Messerstecher von Mannheim: Generalbundesanwalt übernimmt Verfahren. Ist die innere Sicherheit gefährdet?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Täter der aus extremistischen Gründen direkte Teile unserer Demokratie (Polizisten) angreift und ermordet, ist grundsätzlich von einer Gefahr für die innere Sicherheit auszugehen

Entweder wird diese (selbstverständlich schlimme) Geschichte jetzt total von bestimmten Leuten aufgebauscht und man will irgendeine Art von (für andere sichtbares) Exempel an dem Täter statuieren oder es liegt tatsächlich ein begründeter Verdacht vor, dass der Täter eventuell Teil einer größeren (terroristischen) Gruppierung ist, welche möglicherweise eine Gefahr für die innere Sicherheit der Bundesrepublik darstellen könnte.

Gerade Verbrechen die extremistisch motiviert sind, haben das Potenzial dass es Nachahmer gibt. Auch geht oft eine Gefahr vom persönlichen Umfeld solcher Täter aus.

Die innere Sicherheit ist gefährdet,

weil der schlafende Riese geweckt wurde

Diese Straftat alleine sicherlich nicht. Aber bestimmte Gewaltdelikte nehmen halt stark zu, Messerstechereien, Gruppenvergewaltigungen und je mehr passiert, desto größer wird die Gefahr.

Und es passiert halt leider immer mehr.

Konvusius  04.06.2024, 10:53

Gruppenvergewaltigungen? Nenne mir mal zwei oder drei.

thewhiterice  04.06.2024, 10:56
@Konvusius

Ach bitte... Hau das bei Google News rein und du findest massig Artikel zu Statistiken und laufenden Prozessen

Kisam88  04.06.2024, 11:08
@Konvusius

dein ernst ? schau dir allein die Polizeistatistiken an !!!