Im Osten bsw oder cdu anstatt afd warum?

1 Antwort

Was "man" dann im September wirklich wählen wird, werden wir noch sehen.

Das BSW ist sozalistisch und hat linksextreme Attribute aus der Linkspartei. Ich glaube, viele die vorher AfD wählen wollten und jetzt eher mit dem BSW liebäugeln, werden böse erwachen, wenn sie sehen werden, was das BSW wirklich machen wird, mit wem sie zusammen stimmen werden etc. Sicher wird BSW keine bürgerliche Politik machen, und die Migrationsprobleme wird BSW auch nicht lösen, auch wenn sie etwas anderes versprechen. Der Grund ist einfach: BSW stammt aus der Linkspartei, und dort herrscht die Meinung vor, dass eine Welt keine Grenzen haben sollte und jeder Mensch sich global frei bewegen dürfe. BSW ist viel zu sozial orientiert, um im Migrationsbereich wirksame Lösungen umsetzen zu können. Zudem ist BSW auch zu klein, um überhaupt gross politischen Einfluss zu nehmen; die AfD hat derzeit 3-4x mehr Wählerstimmenpotenzial. Eine Partei kann nicht von heute auf morgen gross werden und professionell organisiert sein und zudem noch Geld haben. Die AfD brauchte schliesslich auch um die 10 Jahre, um da zu sein, wo sie heute ist.

Gillette95  11.08.2024, 06:10

?

BSW hat Parteistrukturen sowie Mitglieder und Bundestagsabgeordnete mitgenommen die teils Jahrzehnte lang professionell organisiert waren, und auch jetzt immer noch professionell organisiert sind.

die AfD hat derzeit 3-4x mehr Wählerstimmenpotenzial

Wo, auf Bundesebene? Mag sein. Es sind jetzt aber erstmal drei Landtagswahlen, wo das definitiv nicht zutrifft.

Das BSW ist sozalistisch und hat linksextreme Attribute aus der Linkspartei.

Sozialistisch ist schonmal zufällig aus der Luft gegriffen. Es gibt noch keine 100% feste, niedergeschriebene Partei Orientierung. Wenn man sich so über ihre Themen bzw Lösungsansätze beliest, kommt man aber sehr oft bei klassisch konservativer Politik raus. Wenn "linksextrem" für dich bedeutet, gesellschaftlich nicht komplett asozial der eigenen Bevölkerung gegenüber zu handeln, dann mag das so sein.

Sicher wird BSW keine bürgerliche Politik machen

Achso? Interessant, Quelle "vertrau mir Bruder".

und die Migrationsprobleme wird BSW auch nicht lösen

Achso? Das wird ja immer interessanter, löst die AfD denn die Migrationsprobleme? 😂

auch wenn sie etwas anderes versprechen. Der Grund ist einfach: BSW stammt aus der Linkspartei

Also hast du einfach nur eine persönliche Abneigung. Sag doch gleich das du nur versuchst die Partei schlecht zu reden.

davegarten  13.08.2024, 22:43
@Gillette95

Auf jeden Fall ist die AfD die einzige Partei, die wirksame, nachvollziehbare und vor allem sichtbare Lösungen im Migrationsbereich umsetzen kann. Die AfD ist die einzige Partei, die in den Bereichen Zuwanderung, Asylwesen und Ausländerkriminalität über die entsprechenden Hardliner-Politiker verfügt, denen ich absolut zutraue, dass sie liefern werden, wenn sie dereinst in Regierungsverantwortung sind. Bei den anderen Parteien sind es alles nur Lippenbekenntnisse, Wischiwaschi-Politik, die Probleme nicht an der Wurzel bekämpft, sondern auf ineffiziente Lösungen setzt, die nichts nützen und höchstens den Ottonormalbürger schikanieren (z.B. das von Fäser angestrebte Messerverbot im öffentlichen Raum wird kein einziges Tötungsdelikt verhindern, könnte aber z.B. Campingurlaubern etc. eine saftige Anzeige bescheren, wenn sie ein Messer dabei haben - es trifft wie immer die Falschen).