Der CDU reicht es in Thüringen mit BSW zur Zeit nicht, sie bräuchten noch die LINKEN um ein Bündnis zu schmieden, wird das funktionieren oder wird CDU kleiner?

4 Antworten

Aktuell hätte die CDU BSW SPD Koalition 44 Sitze das heißt die müssten genau einen von den Linken überzeugen für sie zu stimmen und das ist denk ich machbar und wird auch keinen stören.

Werden die Menschen dann unzufriedener und weniger die CDU wählen wenn sie mit den LINKEN zusammen geht anstatt

Das kommt drauf an, wie in dieser Zeit regiert werden wird.

Ich bezweifle eine Zusammenarbeit von CDU und Linke, da beide Seiten darüber nicht allzu positiv gestimmt sind, was ich so mitbekommen habe. Könnte mir eher denken dass z.B CDU, BSW und SPD koalieren.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

ich glaube, die Regierungsbildung in Thüringen wird extrem schwierig. Am Ende müssen sich wie auch immer Parteien zusammenraufen, die so unterschiedliche Positionen haben, dass es auf Dauer nicht gut gehen wird. Meine Meinung, auch wenn ich mich gerne irre