Bsw und cdu zusammenarbeit dumm?

4 Antworten

Nach letzten Umfragen kann es sein, dass nur 3 Parteien in den sächsischen Landtag einziehen werden. Linke, Grüne und SPD liegen bei jeweils 5%.

Wenn das so kommt, gibt es genau drei mögliche Koalitionen. Blau-Schwarz, Blau-Lila und Schwarz-Lila. Wenn die CDU weiterhin nicht mit der AfD „darf“, wird Sarah Wagenknecht zur Königsmacherin. Inhaltlich passen sie m.E. am ehesten mit der AfD zusammen, trotz massiver Differenzen bei der Wirtschaftspolitik.

Ich würde an deiner Stelle einfach weniger in der rechtsextremen Bubble die News konsumieren....

Das Frau Wolf den Rechten ein Dorn im Auge ist, steht doch so ziemlich alles andere in der Parteienlandschaft links der AfD, ist wenige verwunderlich.
Im übrigen kann man Antifaschist sein und muss dafür nicht linksextrem sein, es reicht ein wenig Intelligenz

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Antifa ist bekannt für ihre Linksextreme gesinnung

anTTraXX  20.08.2024, 13:39
@Anonymeruser784

Nein.

Der Begriff Antifa leitet sich von Antifaschismus bzw. Antifaschistische Aktion ab und bezeichnet eine vielschichtige Bewegung von linken, linksextremen und autonomen (unabhängigen, teils anarchistischen) Gruppierungen. Der Kampf gegen Nationalismus und Rassismus gilt als gemeinsames Ziel der unterschiedlichen Vereinigungen. Und ja: Verschiedene Antifa-Gruppen stehen unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Und ja einzelne Antifa-Gruppen nutzen Gewalt als Mittel. Es gibt aber auch genug Antifaschisten die Gewalt ablehnen.

Links sein heißt nicht gleich ein autonomer zu sein, auch bist du nicht gleich ein Staatsfeind wenn du dich als Antifaschist fühlst. Es gibt in der Antifa Szene so viele Strömungen die vom Feminismus, Pazifismus, Antikapitalisten, Umweltaktivisten und eben auch (leider) Extremismus.

Die Mär vom gewaltbereiten linken der ständig anständige Deutsche vermöbelt und den lokalen Supermarkt brandschatzend plündert ist ein gern beschworener Narrativ. Klar dazu haben Ereignisse wie G20 definitiv zu beigetragen, und dem Faschismus einen gewissen Dienst geleistet innerhalb der Bevölkerung, aber er entspricht nur bedingt der Realität.

Demnach müsste nämlich in einer normalen Saison der Kiez und das Umfeld vom Millerntorstadion im 14 Tage Rhythmus einem Kriegsschauplatz ähneln, die Dichte an Antifaschisten dürfte bei diesem Verein recht hoch sein.

Man darf nicht vergessen, dass das BSW eine linke Organisation ist und im Kern tiefrot. Wenn die CDU mit der tiefroten Wagenknecht nur um an der Macht zu sein koaliert, dafür ihre politische Glaubwürdigkeit aufgibt und den eigentlichen Wählerwillen missachtet, wird ihr das dauerhaft schaden !!!