Hund wie oft füttern?

3 Antworten

Also wir haben es damals so gemacht, dass der Welpe dreimal täglich was zu futtern bekommt. Mittlerweile nur noch zweimal täglich.
min erwachsenalter ist das aber nicht wichtig. Du könntest deinen Hund auch zwei Tage mal nicht füttern und dann am dritten Tag umso mehr, dann wieder öfter, und dann wieder seltener, wie es auch in der Natur wäre. Das muss aber nicht sein, denn dann ist es nicht mehr kontrollierbar, wann der Hund groß auf Klo muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich gut damit aus

spikecoco  09.08.2024, 19:43

Hunde leben nicht in der Natur. Nein, so sollten Hunde nicht gefüttert werden.

JulianeK100  09.08.2024, 20:00
@spikecoco

Ich füttere meinen Hund auch nicht so, aber an sich konnte man das so machen. Wenn man jetzt einen 2 kg Chihuahua habe, kann ich dem natürlich nicht zwei Tage nichts geben, aber es stimmt nicht, dass man einen Hund nicht unregelmäßig füttern sollte.

spikecoco  09.08.2024, 20:01
@JulianeK100

wäre ohne Sinn. Zudem die Gefahr einer Magenüberladung besteht, welche sehr unschön werden kann.

Mit der Größe des Hundes hat das nichts zu tun.

Welpen sollten in diesem Alter mindestens vier Mahlzeiten täglich bekommen.

Je älter sie werden, umso mehr kann man die Häufigkeit der Fütterung reduzieren und die Abstände zwischen den Mahlzeiten entsprechend dehnen.

Die meisten erwachsenen Hunde bekommen zwei Mahlzeiten täglich.

Schade, dass Du Vermehrer unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Grundsätzlich ist es verwerflich von Vermehreren Hunde zu kaufen.

Maltipoo sind teure Mischlinge, nichts weiter. Sie werden von findigen Betrügern an uninformierte Hundekäufer verschachert.

Seriöse FCI anerkannte Züchter informieren ihre Hundekäufer sehr genau über die Fütterung von Welpen und bleiben das ganze Hundeleben lang Ansprechpartner.

Da Welpen schnell unterzuckern werden sie zwischen 6h morgens und 22h abends 4x gefüttert.