Teacup Maltipoo Welpe ?

6 Antworten

Hol dir bitte keinen Teacup-Hund. Es gibt viele Klein(st)hunde unter 5 Kilo. Die können alle ein normales Hundeleben führen, mit anderen kleinen Hunden spielen und Kleinhunderassen werden oft 15 Jahre und älter. Was möchtest du mit einem 1,5 Kilo Minihund? Für den ist ein Chihuahua schon ein "Riese" und alt wird so ein Teacuphund auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es gibt keine seriösen Züchter für Teacups und keine seriösen Züchter für Mischlinge. Wie komsmt du darauf, dass es seriöse Züchter für Teacup-Mischlinge gibt?

Davon abgesehen, solltest du deinen Finger von Qualzuchten lassen.

Bestens informiert my ass.

leider nein, aber ein "normaler" Maltipoo wäre doch auch okay?

und da gibt es schon seriöse Züchter.

dsupper  23.06.2021, 17:39

nein, auch da gibt es keine Züchter - denn das sind Mischlinge aus Maltesern und Pudeln - und kein seriöser, kontrollierter Züchter darf Mischlinge produzieren.

Zuckerschnute90  23.06.2021, 20:48
@dsupper

Ähm du weißt schon .. das alle Hund wohl Mal mit anderen Hunden gekreuzt worden sind? Zb. Dobermann

Der einzige Unterschied zwischen n Dobermann und nen maltipoo ist das die eine Rasse von FCI anerkannt ist und die andere Rasse noch! nicht ..

Nur weil der FCI eine Rassenbeschreibung festlegt, die auf den Hund zutreffen muss heißt das nicht das nur Hunde gut gehalten werden die einen Anerkennung haben ...

Es gibt übrigens auch Rassen die nur provisorisch anerkannt werden..

Und es gibt genug Hunde die vom FCI anerkannt sind und totale qualzuchten sind!

Äußern die Definition von Zucht: Als Zucht wird in der Biologie die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung bezeichnet.

Das trifft ja wohl auf einen maltipoo auch zu .. also warum soll es verdammt noch Mal keine guten Züchter für maltipoos geben?

Nur weil es keine FCI Rasse ist??? Ich glaube das spielt keine Rolle wichtig ist das Herz am rechten Fleck zu haben und diese Tiere zu lieben .. und sie züchten weil man sie gern hat nicht wegen des Geldes..

Vielleicht ist der maltipoos auch Mal ne Rasse so wie der Dobermann und jeder Hund der im FCI ist .. den alle haben eins gemeinsam .. sie entstanden durch einkreuzungen!!!!!

Vorallem .. den FCI gibt es erst seit 1921 und Haushunde? Glaub schon länger ..

Das manche aber auch immer alles schlecht reden müssen

dsupper  23.06.2021, 21:02
@Zuckerschnute90

Das hat doch mit schlecht reden nichts zu tun!

Gezüchtet wird eine Hunderasse nach einem festgelegten Standard mit Hunden, die durch viele Untersuchungen und Ausstellungen und Wesentests und tierärztliche Begutachtung absolut gesund sind und diesem Standard auch entsprechen. Dabei wird ganz besonderer Wert auf die Vermeidung rassetypischer Erkrankungen gelegt, auf Erbfehler auf Genfehler - und entsprechend sorgfältig werden die Zuchtpartner ausgesucht.

Gezüchtet wird in Zuchtstätten, die ganz strengen Richtlinien entsprechen müssen - ständiger freier Zugang ins Freie, Hygiene, Platz, Wärme und und und. Und nicht zuletzt werden die Züchter geschult, um den Welpen die bestmögliche Aufzucht und Sozialisation gewährleisten zu können.

und NUR aus einem solchen kontrollierten und qualitativ hochwertigem Umfeld kann es gesunde und bestens gezüchtete Welpen geben.

Wer irgendeinen Hund mit irgendeinem anderen Hund verpaart, ohne über deren Gesundheit etwas zu wissen, über Erbkrankheiten, Genfehler und das u.U. ohne viel Ahnung, in einer Etagenwohnung und und und .... dann hat das mit Zucht nichts, aber auch gar nichts zu tun. Aber ganz viel mit den Dollarzeichen in den Augen!

Man kann ein I-Phone von Apple kaufen - man kann auch ein billigstes China-Imitat kaufen .... wo liegt wohl der Unterschied?? Bei der Hundezucht ist es nicht anders!

Zuckerschnute90  23.06.2021, 21:35
@dsupper

Was denkst du wie Rassen entstanden sind?????

Plop und der Dobermann war da?

Zack stand plötzlich ein Dalmatiner vor der Tür?

Vom Storch gebracht??

Du weißt schon das zb eine Kern gesunder standlichter Australien shepherd der alle Faktoren nach FCI entsprechen als schon Fehler Haft gilt weil er zu viele rote punkte im fell hat.. Fehlerhaft ist und nicht mehr den Rasse Standard entspricht? Also nicht mehr für ne Zucht geeignet ist?

Oder bei anderen Hunden die Augenfarbe zu hell ist? Nur weil Mal jemand gesagt hat bei diesen Hunden gibt es nur braune Augen?

Das ist es? Worum es bei der Zucht geht? .. oberflächlicher geht es kaum oder?

Vielleicht erinnerst du dich .. das gab's bei uns Menschen auch schon Mal .. also ist zwar ein gewagter Vergleich .. aber darf ich mich als zb. Deutsch Angehörigen keine Kinder mehr in die Welt setzen weil ich braune Augen habe?

Bei Menschen finden wir das ziemlich doof? Oder? Bei n Hund kannan das schon machen .. mhm..

Ich bin absolut deiner Meinung das nicht jeder geeignet ist mit seinen Hunden Nachwuchs zu bekommen.. wie du schon gut geschrieben hast .. aber da gehört einfach mehr dazu wie bei einen Zucht Verein dabei zu sein .. wenn meine Hündin nun Welpen bekommt .. die Welpen gut aufwachsen .. unter hygienischen Standards, in einen liebevollen gepflegten Haushalt, die sich mit der Aufzucht auseinander setzen und ihren und und die Welpen liebt und jeden einzelnen gut versorgt sich kümmert und die Welpen mit allen Standards aufwachsen und an den Alltag lernen usw.. und man jetzt nicht denkt ich mach mit den Welpen Geld .. sondern wirklich will das sie einen guten Platz bekommen und dafür lieber ein paar Wochen länger daheim bleiben isw.. wären diese Welpen weniger wert ??

Als die von einen anerkannten Züchter?

Und selbst beim VDH gibt es schwarze schafe.. das kann niemand leugnen..

Aber sind diese Welpen dann nichts wert? Nur weil sie keine ahnen Tafel haben?

Das es viele gibt die nur vermehren des Geldes wegen streite ich nicht ab.. und das ist unterallersau und das es immer mehr werden merkt man ja auch .. es gibt überall schwarze Schafe ..

Aber nun sind diese Welpen nichts wert? Wenn diese behütet und mit guten Gewissen aufgezogen werden???

Ist nur ein Zucht und es wert?

dsupper  23.06.2021, 21:57
@Zuckerschnute90

Maltipo ist als Rasse nicht anerkannt - es sind und bleiben Mischlinge! Das mag sich vielleicht in 10 oder 20 Jahren mal ändern - aber das spielt JETZT keine Rolle!

Es geht immer um gesunde und bestens aufgezogene und sozialisierte Welpen und das geht nur in einer seriösen Zucht! Nur da steht die Kontrolle und das Wissen dahinter.

Alles andere ist Vermehrung von Mischlingen, oft genug krank ...

Und kein Vermehrer verfügt über das Wissen und die Erfahrung eines seriösen Züchters - und bei der Vermehrung geht es nur um die Gewinnmaximierung. Da sind Welpen nur Ware - möglichst billig aufgezogen, viel zu früh verkauft, damit bloß viel Geld übrigbleibt.

jeder Welpe, der so entsteht, kann einem wirklich nur leid tun -

Zuckerschnute90  23.06.2021, 22:08
@dsupper

Ganz ehrlich? Ganz du überhaupt den Inhalt eines Textes verstehen? Also lesen und schreiben sehe ich .. aber verstehen inhaltlich?

Sorry du bist so versessen auf deiner Meinung das du den Blick fürs wesentliche verloren hast.. denk Mal noch Mal in Ruhe darüber nach ..

Ach ja .. jeder verka**te Züchter die du so hoch lobst müsste in seiner Laufbahn diese Dinge auch lernen.. es ist noch nie ein Züchter vom Himmel gefallen der alles wissen parat hatte oder noch nie Fehler gemacht hat

Aber weißt du.. wie Leonardo Da Vinci schon sagte .. es ist der größte Fehler, dden ein Mensch machen kann,, an das Falsche in der eigenen Meinungen zu glauben. Denn es gibt keine größere ignoranz als die, zu denken, dass die persönliche Einschätzung der Welt einer universellen Wahrheit entspräche.

dsupper  24.06.2021, 07:36
@Zuckerschnute90

Schade, dass du lieber mit Beleidigungen arbeitest als mit tatsächlichen Argumenten und ebenso schade, dass du Plattitüden von dir gibst, dich aber mit der Thematik der seriösen Rassezucht noch niemals wirklich beschäftigt hast.

Da ich seit über 30 Jahren im VDH züchte, darfst du mir schon zutrauen, dass ich da tatsächlich in allen Einzelheiten und Facetten im Thema bin.

Mir bringt eine „Diskussion“ mit Menschen, die zwar selbst davon überzeugt sind, über ein großes Wissen zu verfügen, aber eine unrichtige Aussage mit einer weiteren, ebenso unrichtigen Aussage korrigieren wollen, leider so gar nichts. Und dafür ist mir meine Zeit einfach viel zu schade. Aber macht nichts – alles kommt im richtigen Moment – sei geduldig

Zuckerschnute90  24.06.2021, 07:42
@dsupper

Siehst du.. schon wieder.. wieso soll ich bitte weiter Argumente bringen wenn du noch nicht auf ein einziges von mir eingegangen bis sondern nur ignorierst und noch keine einzige Frage die ich gestellt hab beantwortest .. ich weiß nicht wo ich dich beleidigt haben soll.. habe lediglich dich darauf hingewiesen das du meinen Text inhaltlich nicht versteht oder zur kenntniss nimmst .. aber das hast du ja so ebenit deiner Antwort schon wieder getan.. ich hab dir genug Argumente geliefert aber wenn du darauf nicht eingehst kannst du vielleicht auch einfach nur nix dagegen sagen?

Schade aber leider kann man mit dir wohl keine anständig Diskussion halten, deswegen wollte ich gestern das hier beenden aber du scheinst es ja schon wieder nicht verstanden zu haben schade..

dsupper  24.06.2021, 08:54
@Zuckerschnute90

Du wiederholst doch ständig nur das, was du bereits oben als "Argumente" angeführt hast - und darauf habe ich dir längst geantwortet.

Wenn es von deiner Seite keine neuen "Argumente" gibt - worauf bitte soll ich dann eingehen? Immer wieder die eben völlig falschen und uninformierten Aussagen muss ich nicht ständig widerlegen.

Und nur eines: Züchter sind weder verkackt - denn genau das hast du doch gemeint - warum also schreibst du es nicht! Das ist eine Beleidigung ohnegleichen, zeigt aber, dass du eben überhaupt keine Ahnung von der Thematik hast.

Und ja, auch Züchter fangen mal an - aber erstens haben sie zuvor viele viele Pflichtseminare hinter sich - sonst kann man kein Züchter im VDH werden! - und zweitens haben sie dann IMMER einen sehr erfahrenen Zuchtwart an der Seite und obendrauf auch noch einen Landeszuchtwart.

Aber in deinen Augen ist das ja scheinbar auch nicht mehr als jemand, der einfach mal so sinnfrei Mischlinge produziert und Geld zu generieren.

Also - guter Tipp: Informier dich gründlich und umfassend, bevor du dermaßen falsche Aussagen zur seriösen Hundezucht machst - und damit dir der Unterschied zwischen seriöser Zucht und sinnfreier Vermehrung klar wird.

Zuckerschnute90  24.06.2021, 11:11
@dsupper

also noch mal emotionlos und ganz rational.. Die Vermehrung ist nicht per se BÖSE oder ähnliches .. (mal von den Methoden der Hundemafia und Co. natürlich abgesehen!!!!!!!), sondern einfach nur ein fundamentales Fehlen von gewissen Know How (wo mit du im weitersten sinne ja recht hast was ich dir nie abstreiten wollte) und somit keine Zucht ist. Und wenn es keine Zucht mehr ist, nimmt man den Begriff „Vermehrung“ . Und das unabhängig davon, ob die Hündin dieser Person der gepflegte und gehegte Mittelpunkt der ganzen Familie ist, die den Welpen mit größter Sorgfalt geprägt und aufgezogen haben. Es ist dann eine Vermehrung ja und im Idealfall eine liebevoller und gewissenhafter Aufzucht – Das der Begriff "züchter" inzusammenhang mit einen Maltipoo wohl falsch gewählt ist ist mir klar aber das Wort Vermerher ist in der geselschaft leider sehr negativ behaftet.

aber währe die frage von dir anders beantwortet worden wenn es lauten würde:

"kann mir jemand, jemanden empfehlen der einen seriösen wurf Maltipoo aus guten Händen anbietet kann?

somit währe dein "Problem" ja aus der welt geschafft oder? denn ich gehe davon aus das dein eigentliches Problem der Begiff "zucht" ist... also der Brgiff zucht fällt weg! wie wäre denn nun deine antwort auf diese frage???

dsupper  24.06.2021, 16:15
@Zuckerschnute90

DOCH - Vermehrung ist per se schlecht!! Weil Vermehrung eben keiner Rücksicht auf Erbkrankheiten und auf Gendefekte und Skeletterkrankungen nehmen kann. Es ist auch niemand da, der tatsächlich das Wesen eines Hundes beurteilen kann (Eigentümer sind da eher sehr sehr voreingenommen), niemand der (bei diversen Rassen) Arbeitsproben verlangt und beurteilt .....

Da wird irgendein Hund genommen der so aussieht wie ..... und ein anderer Hund, der aus so aussieht wie ..... oder eben sogar - wie hier bei den Maltipo - zwei völlig unterschiedliche Rassen und verpaart die.

Was bitte soll daran in Ordnung sein?? Selbst, wenn dann die Welpe sogar mit Wissen und Sorgfalt aufgezogen werden - kann trotzdem NIEMAND sicher sein, dass die Hunde gesund sind ..... weil niemand weiß, was in ihnen steckt.

Das sieht eben bei der seriösen Rassehundezucht im VDH völlig anders aus. Und nur so, zur Info: Nur ca. 10 % aller "Rassehunde" sind auch tatsächlich nachweislich Rassehunde aus einer VDH-Zucht - alles andere ist ebenfalls vermehrt. Und genau da kommen dann nämlich die ganzen kranken Hunde her, die vielen Qualzuchten von Mini-Mini-Teetassenhunden, von Chihuahua mit Löchern im Schädel und kaputten Knochen, mit schwersten Zahnfehlern und Glubschaugen .... oder die ganzen Möpse, die nicht mehr atmen können, die Hautkrankheiten haben, Knochendeformationen ..... Retriever mit schlimmster HD ..... alles Produkte, die einfach vermehrt wurden - ohne Rücksicht auf Gesundheit und Erbanlagen - weil es niemanden interessiert und weil es ja über die Eltern, Großelter, Urgroßeltern und Ururgroßeltern und Geschwister über alle Generationen überhaupt keine Aufzeichnungen gibt, keine Kontrollen - gar nichts!!

Und nein, ich würde auch NIEMALS jemandem empfehlen, irgendwo einen "Rassehund" oder einem Designerhund zu kaufen.

Entweder kauft man einen Hund aus einer seriösen VDH-Zucht oder aber im Tierheim oder beim Tierschutz - nirgendwo anders!!

Zuckerschnute90  24.06.2021, 17:13
@dsupper

weist du was, JA ihr Züchter wisst alles besser, seit besser wie alle anderen, nur ihr habt die besten hochwertigsten hund mit den schönsten papieren, ihr wisst was ihr tut und alle anderen sind nur geld geil, ihr macht nie fehler, bei euren zuchten gibt es niemal krankheiten, hunde die nicht aus eurer zucht kommen sind nichts wert oder nur Krank oder sind verhaltensgestört, es sollten keine Mischlinge exestieren, denn diese sind nicht so qualitativ hochwertig wie Hunde aus eurer Zucht,sind nicht anerkannt vom FCI und somit Fehlerhaft!, es gibt auch keine schwarzenschafe in einen zuchtverrein um im VDH sowieso nicht, es gibt auch keinen der aufs geld aus ist in euren verreinen, denn ihr seit die perfektion in person, denn ihr seit gottgleich.

( ein weiterer Austausch ist nicht mehr gewünscht und wird ignoriert, also wenn du das letzte Wort haben willst bitte..)

dsupper  24.06.2021, 17:19
@Zuckerschnute90

Ja, aus alles, was du hier schreibst spricht absolut viel Wissen und auch, dass du dich wirklich intensiv mit dieser Thematik beschäftigt hast. Hut ab vor so viel Kompetenz

Für solche verkrüppelten Mischlinge gibt es keine seriösen Züchter, höchstens geldgeile Vermehrer, denen die Gesundheit der Hunde egal ist. Warum will man so etwas perverses wie einen Teacup Hund überhaupt haben? Die Rassen sind doch so schon klein genug?!

Selbst wenn jemand so einen Mischling hat, bringt dir die Erfahrungswerte nichts, da Mischlinge immer Überraschungspakete sind. Wenn du dich "bestens informiert" hast, solltest du die Eigenschaften und Anforderungen der beiden Rassen kennen...

Du scheiterst schon daran überhaupt einen angeblichen "Züchter" zu finden, wie willst du erkennen, wie die Hunde wirklich aufwachsen? Die Welpenmafia arbeitet oft mit geklauten Fotos und Strohmännern, wenn die Leute die Hunde nicht mehr direkt aus dem Kofferraum wollen.

Hi1ou
Fragesteller

Hey ich akzeptier es wenn jemand anderer Meinung ist, aber du siehst doch den identischen Kommentar jetzt schon 3 mal. Ist doch okay ihr habt eure Meinung gesagt ich hab es mir durchgelesen aber passt jetzt auch wieder. Ich hab mir eigentlich vorgenommen nicht zu antworten aber ich fand die Info mit den Fake Bildern ganz interessant, aber wie gesagt wenn man die selbe Sache immer wiederholt neige ich eher dazu die Kommentare nicht mehr durchzulesen ist doch unnötig.

Virgilia  22.06.2021, 20:51
@Hi1ou

Wenn du dich informiert hättest, würdest du nicht immer die gleichen Antworten bekommen. Wenn du nur das lesen willst, was du hören willst, ist das dein Pech.

Ansotica  22.06.2021, 20:54
@Hi1ou

Und mit der Einstellung "Augen zu, Ohren zu und alles ignorieren was einem nicht in den Kram passt" bildest du dir ein erkennen zu können, ob ein Welpe gut aufwächst, wo es doch schon ganz eindeutig an den Basics fehlt und es ebenso eindeutig keine seriösen Quellen sondern bestenfalls nicht komplett dramatische Quellen gibt und damit eigentlich klar ist wie das Urteil ausfallen sollte, wenn du ehrlich zu dir selbst wärest?

dsupper  22.06.2021, 20:54
@Hi1ou

Die Antworten stammen aber doch von ganz unterschiedlichen Nutzern - und wenn du hier im GF Fragen stellst, dann hat jeder das Recht zu antworten. Und es sollte dir tatsächlich zu denken geben, wenn so viele verschiedene Nutzer grundsätzlich genau das Gleiche schreiben - sich also einig sind darin, wie verantwortungslos es ist, solche Hunde zu produzieren, ohne Rücksicht auf die Gesundheit dieser Lebewesen. Und alle sind sich auch darüber einig, dass es solche gewissenlosen Vermehrer nicht gäbe, wenn es keine Käufer mehr gäbe, denen das Elend dieser Hunde scheinbar auch ganz egal ist.

Nicht eine einzige Antwort hier ist unnötig - es sind sogar noch viel zu wenige solcher Antworten!!

Hi1ou
Fragesteller
@Ansotica

Wie gesagt Ich lese mir alles durch hab mich sogar bedankt für die Informationen, aber du zum Beispiel musst irgendwelchen komischen Wörter wie my ass in deine Argumentation einbauen was wirklich ganz ganz unprofessionell klingt und deine gesamte Antwort unernst klingen lässt, ich will darauf hinaus dass ich mit gerne sowas anhöre aber bitte höflich bleiben! Ich bin ja auch höflich oder nicht.

Ansotica  22.06.2021, 21:07
@Hi1ou

Wenn jemand behauptet er hätte sich informiert, jeden Kommentar der ihm nicht in den Kram passt als von Möchtegern-Tierschützern (seit wann genau ist das übrigens höflich und professionell?) abwimmelt und sich dann eine Qualzucht aus extremst unseriösen Quellen holen will KANN man solch ein Statement von vorneherein nicht ernst nehmen. Denn das ist blanker Hohn.
Entweder hast du dich nicht informiert oder du hast dich trotz dieses Wissens entschieden, dass dir das Tierwohl egal ist. Bei deiner Anfrage gibt es genau diese beiden Möglichkeiten, keine andere. Davon auszugehen, dass du dich einfach nur nicht ordentlich informiert hast war schon die nettere Version. Deinen Kommentaren nach gehe ich nämlich eher davon aus, dass dir das einfach wirklich egal ist wie es den Tieren geht.

Jeder hier war höflicher und professioneller als du.

es hat nicht nur was damit zu tun wie der Hund aufwächst. Wer mißgebildete , kranke Tiere vermehrt ist unseriös und verantwortungslos, wer sich diese Tiere trotz Aufklärung kauft, ist an dem Leid der Tiere beteiligt. Tea Cup Hunde haben massive körperliche Beschwerden, zudem leiden sie dank ihrer absoluten hirnlos gezüchteten Größe an permanenten Stress. Sie werden mit ihrer Umwelt nicht klar kommen, für mich als Trainerin eine große Sauerei dies einem Tier anzutun.