Mein Hund (1 Jahr alt) leckt den Urin vom anderen Hund und markiert drüber?

3 Antworten

Lecken ist für Information wie schon beschrieben

und das zusammen kenn ich auch so. Wenn meine Hündin im Garten uriniert, dann kommt 2. im rang und uriniert drauf und danach die 3. im rang das selbe. Von daher ganz natürliches Verhalten

kot fressen jedoch nicht. Das machen in der Regel Hunde nur dann wenn sie einen Mangel haben somit ist da der Weg zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Urin auflecken und drüberpinkeln ist völlig normal. Hunde haben ein Organ, das Informationen in Gerüchen herausfiltert. Das Jakobsonsche Organ. Um mehr Moleküle dahin transportieren zu können (= mehr Information) lecken Hunde diese auf.

Das Drübermarkieren ist eine Nachricht an andere Hunde, die besagt "Wir gehören zusammen".

Dass der junge Hund Kot frisst, ist nicht normal. Lass ihn mal durchchecken. Evtl fehlen ihm irgendwelche Mineralie8oder andere Stoffe.

Das der eine Rüde über dem anderen seinem Urin drüber pinkelt ist normales Revierverhalten, das der jüngere Rüde den Kot des anderen Frisst dagegen nicht, da solltest Du mal einen guten Hundetrainer der sich auf Verhalten spezialisiert hat drüber schauen lassen, das sollte nicht passieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle