2 Hunde zusammen bringen?

AuchKarma  05.08.2023, 21:33
 der Hund den wir gerade haben hat Angst vor anderen Hunden

Warum?

Alter?

Rasse?

Djbundy
Beitragsersteller

weil wir vor 2 Jahren unseren anderen Hund verloren haben

6 Jahre

mischling

Fliederfeder007  05.08.2023, 21:43

Wow!
Ich würde mir nie einen zweiten Hund dazu nehmen, wenn mein anderer Angst vor Hunden hat. Schonmal überlegt was für einen Stress das für deinen Hund bedeutet?

Djbundy
Beitragsersteller

Das mache viele was willst du spaßt denn jz

AuchKarma  05.08.2023, 21:43

Warum hat der Hund nach dem Tod des Zweithundes Angst vor anderen Hunden?

Finde ich nicht sehr logisch.

Djbundy
Beitragsersteller

Er hat jetzt nicht so Angst aber unterwürft sich nur

1 Antwort

Normalerweise sollten sich zwei Hunde auf neutralem Gebiet kennenlernen. Man geht anfangs zusammen Gassi und beide Hunde bleiben angeleint und man leint erst ab wenn sich die Hunde nicht mehr füreinander interessieren.

Es ist ein bisschen traurig für deinen Hund, dass er sich bei allen Hunden unterwirft. Weißt du woran das liegt? Hat er schlechte Erfahrungen gemacht? Unterwirft er sich auch bei Welpen? Falls das der Fall sein sollte wirst du viel zwischen den Hunden managen müssen damit sich dein Ersthund auch weiterhin Zuhause wohlfühlt und sich nicht zurückzieht.

Welche Rasse ist dein Ersthund und welche Rasse der Welpe?