Welche Seite bietet sich zum kauf eines gewissen Hundes an?

5 Antworten

Reine Maltipoozüchter wirst Du nicht finden, das wurde ja schon geklärt.

Manche Pudel- oder Malteserzwinger bieten jedoch ab und an diese Mischlinge an.
Schau dich mal bei diesen um, vielleicht hast Du Glück. (Bei Pudeln halte Dich an Zwerg- oder Kleinpudel)

Sei aber vorsichtig. Wenn zu viele (unterschiedliche) Doodles, Poos usw. zu verkaufen sind, ist die Chance groß an einen Vermehrer zu geraten. Gerade bei den den Designerhunden gibt es zu viele, die zu schnell aufgesprungen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Der Maltipoo ist wieder einer der Designerhunde ( genauso wie z.B der Labradoodle ), also keine anerkannte Rasse, die dafür unverschämt viel Geld kostet.

Man kauft Hunde entweder bei einem seriösen VDH-Züchter oder man schaut im Tierheim oder beim Tierschutz, da findet man auch genug Mischlinge, die aber keine über 1000 Euro kosten und man unterstützt keine Vermehrer.

Diese Rasse gibt es nicht, deswegen findest du sie nicht beim VDH. Und das ist in Deutschland der einzige Ort an dem du Welpen kaufst außer dem Tierschutz

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Finger weg von ebay und facebook! Wenn dann holt man sich eins in tierheim und ned dort wo viele demie tiere schaden zufügen

Baris234
Beitragsersteller

Und was soll ich stattdessen benutzen?

Hannam1807  09.04.2020, 16:28
@Baris234

Die Hunde kannst du dir ja auf den Internetseiten schon anschauen und reservieren. In ein paar Wochen werden die wahrscheinlich eh wieder aufmachen

es gibt züchterverbände da müsstest du dich mal umhören und auch telefonieren so wie auf ebay oder so als inserat findest du wendern häufig kranke tiere oder begegnest abzockern also Finger weg von ebay und co. oder du schaust in einem Tierheim.

Patricia1998  09.04.2020, 05:09

Der Maltipoo ist keine anerkannte Rasse sondern ein Mischling aus einem Malteser und Pudel, also gibt es dafür auch keine Züchter sondern nur Vermehrer.

Baris234
Beitragsersteller
@Patricia1998

Könntest du mir vllt sagen was ein sogenannter "vermehrer" ist und was ihn von einem Züchter unterscheidet?

Patricia1998  09.04.2020, 05:25
@Baris234

Ein Züchter gehört einem Verband an, dementsprechend werden auch die Hunde auf Zuchttauglichkeit geprüft, die Hunde werden auch nicht einfach wahllos miteinander verpaart und da stecken Züchter sehr viel Geld rein, während Vermehrer einfach Hunde miteinander Paaren und wie in diesem Fall mit dem Maltipoo auch noch wahnsinnig viel Geld verlangen, weil es eben „Designerhunde“ sind, genauso wie der Labradoodle.

Baris234
Beitragsersteller
@Patricia1998

Okay danke aber heißt das auch gleich das der Maltipoo kein besonderer Hund ist? Ist doch egal ob Mischling oder nicht er ist niedlich ausserdem will den ja zur zeit jeder haben weil er eben ein Designerhund ist der hat ja nicht einfach so diesen titel

Patricia1998  09.04.2020, 05:40
@Baris234

Klar ist es egal ob Mischling oder Rassehund aber wie gesagt Mischlinge holt man aus dem Tierheim oder vom Tierschutz und unterstützt keine Vermehrer, im schlimmsten Fall erwischt du einen Hund der ein leben lang hohe Tierarzt Kosten bereitet, haben sich dann die über 1000 Euro gelohnt?

Und nur weil ihn derzeit jeder haben möchte, möchtest du auch oder wie?

Baris234
Beitragsersteller
@Patricia1998

Ich möchte ihn nicht. Jedoch meine Schwester also wollte ich ein paar Informationen über ihn. Sie hat nen Jahr gebraucht um ne Rasse zu wählen die ihr gefällt

blabla8151  09.04.2020, 06:44
@Baris234

Also ein Jahr lang nach einer Rasse zu suchen und dann nicht einmal eine existierende Rasse auszuwählen ist schon ziemlich schwach .. vielleicht sollte sie sich das nochmal überlegen mit dem Hund.

Patricia1998  09.04.2020, 06:54
@Baris234

Dann soll sie sich im Tierheim umsehen, da gibt es bestimmt mehrere Pudelmixe.

Baris234
Beitragsersteller
@blabla8151

Da stimme ich dir zu allerdings hat sie extra eine kleine Rasse gesucht (chihuahua 's ausgeschlossen) da wir nur eine da wir in einer 5zimmer Wohnung leben. Allerdings haben wir einen riesigen waldartigen garten und viele liebe Nachbarshunde

blabla8151  09.04.2020, 08:02
@Baris234

Dem Hund ist die Größe der Wohnung komplett egal. Sie sollte sich echt nochmal belesen, denn sie hat null Ahnung...