Ist das bei Welpen normal?

croissantcrepe  02.09.2024, 15:20

Wie alt ist er?

Rasse?

Woher kommt er?

Cheesy640
Beitragsersteller

Er ist 9 1/2 Wochen alt, Labradoodle und vom Tierheim

NoLies  02.09.2024, 15:23

Was ist die Vorgeschichte vom Hund? Warum war er im Tierheim/ wie ist er ins TH gekommen? War dort mit Mutter + Geschwistern?

Cheesy640
Beitragsersteller

Er war dort mit der Mutter und Geschwistern. Die Mutter wurde abgegeben weil die besitzer eine allergie hatten, da war die aber schon schwanger und so wurden die da geboren.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Welpe ist gleich,die einen sind aktiv und die anderen brauchen deutlich mehr Ruhe. Er ist wahrscheinlich eh gestresst, wenn er gerade erst aus dem Tierheim zu dir gezogen ist. Das muss alles im Schlaf verarbeitet werden.

ich würde ihn sowieso mal einem Tierarzt vorstellen,damit er deinen Hund kennenlernt. Zeigt er anderes seltsames Verhalten wie keinen Appetit, schmerzen etc. Das ebenfalls beim Tierarzt schnell abklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Cheesy640
Beitragsersteller

Ok, danke

Er schläft so viel, weil er noch ziemlich jung ist. Vielleicht liegt es auch am warmem Wetter und den neuen Eindrücken.

In den nächsten Wochen und Monaten sollte er deutlich aktiver werden.

Cheesy640
Beitragsersteller

Ok, danke

Na ja, er ist ja noch ein Baby und die schlafen nun mal mehr. Auch Menschenbabys sind unterschiedlich vom Schlafverhalten und der Spielfreudigkeit her.

Und auch da, wenn einem dies komisch vorkommt, geht man mal zum Arzt, um dies abklären zu lassen. Also einfach einen Check mit Blutbild machen lassen.

Dann bist du auf der sicheren Seite und hast nichts verpasst, das hätte behandelt werden müssen.

Cheesy640
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank

Also, wenn der Hund aus dem Tierheim kommt, dürfte man davon ausgehen, dass er ärztlich durchgecheckt ist. Wurde vor kurzem noch geimpft? Das schlaucht die Hunde auch ziemlich.

Dazu kommt dann der Besitzerwechsel die fremde Umgebung, die Hitze etc.

Schau mal in den Impfpass, wann die letzte Impfung war

Achte darauf, dass der Hund gut frisst und gut trinkt. Das ist wichtig beim Welpen. Ansonsten wenn er schlafen will, dann lass ihn schlafen.

Ich denke, es dauert ein paar Tage, und dann wird er munterer werden

Solltest du den Eindruck haben er ist wirklich krank, also Fieber, Durchfall erbrechen etc. hinzu kommen dann natürlich sofort zum Tierarzt

Cheesy640
Beitragsersteller

Ok. Ja er wurde vor 5 Tagen geimpft, ich dachte eigentlich das da nicht noch sowas kommt, aber ich schau einfach mal, vielen Dank

Das klingt eher nach lethargisch anstatt einfach nur ruhig. da sollte man mal zum Tierarzt

Cheesy640
Beitragsersteller

Ok, dankeschön