Hund kotet die ganze Nacht?!?

4 Antworten

Ja - Stress kann auch auf den Darm schlagen. Und ein so junger Hund der bereits tagsüber alleine gelassen wird und nachts alleine schlafen soll - da wundert es mich nicht.

Abgesehen davon wäre der erste Weg zum Tierarzt um sicherzustellen dass kein gesundheitliches Problem dahinter steckt. Und natürlich das Futter überprüfen.

Aber ich denke es liegt daran dass der Hund nachts allein ist und Angst hat. Nur weil der Hund nichts kaputt macht heisst es noch lange nicht dass er mit dieser Situation klarkommt.

Es ist ziemlich egal, wann der Hund die letzte Mahlzeit bekommt. Futter bleibt auch noch zwei Tage im Darm, ehe es verdaut wieder raus kommt.

Wenn er jede Nacht Durchfall hat, müsst ihr 1. ihm auch Nachts die Möglichkeit geben, sich draußen zu lösen. und 2. Unbedingt schnellstens zum Tierarzt.

Unser Hund hatte das auch ( viele Jahre lang, bis endlich ein TA die richtige Diagnose stellte ). Er musste allerdings nicht jede Nacht raus. Aber mindestens ein, zwei mal die Woche. Und immer war es Durchfall, der am nächsten Morgen wieder "weg" war.

Er hatte eine chronische Darm-Entzündung ( IBD ).

Gerade, wenn es um einen Welpen geht, sollte man da schnell handeln !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Stresskack... klar , denn diese Isolation nachts und tagsüber alleine lassen ist eben keine verantwortungsbewusste Haltung und zu viel für einen jungen Hund. Bloß weil er nicht jault oder etwas kaputt macht, heißt es noch lange nicht, das er keinen Stress hat. Er "leidet halt still und entleert sich Aber darauf wurdest du schon in der ersten Frage zum Thema Hund und wo schlafen aufgeklärt. Nun hast du den Salat und der Hund den Stress

Ihr lasst den Hund allein. Der Hund ist aber zu jung, um allein gelassen zu werden, zumal er das noch nicht einmal gelernt hat. Kein Wunder also, dass er Durchfall bekommt, der Hund ist gestresst.

Sorgt dafür, dass er bei euch schlafen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

michi57319  13.08.2024, 22:44

Ich bin aufs Sofa umgezogen, als wir unseren Welpen bekamen. Zum einen konnte mein Mann so die Nächte ruhig durchschlafen, zum anderen war ich immer da, wenn er sich rührte und rausmusste. An Wochenenden haben wir die Rollen getauscht.

michi57319  14.08.2024, 12:19
@spikecoco

Ich bin nicht die Fragestellerin 🙂 Ob die überhaupt mal nachts beim Hund geblieben ist, geht aus der Frage nicht hervor.

Mal96
Beitragsersteller
@michi57319

Ja wir haben die ersten 4 Wochen mit ihm zusammen unten geschlafen. Ist allerdings keine Dauerlösung.

spikecoco  14.08.2024, 12:58
@Mal96

ne die Dauerlösung ist es den Hund mit im Zimmer schlafen zu lassen, zumindest vor dem Schlafzimmer bei offener Tür. Alles andere nicht nach den Bedürfnissen eines sozialem Tieres