Schwieriger Welpe Stubenrein?

4 Antworten

Hi,

Da hilft nur nachts eben doch wenn sie dahin geht sie zu schnappen und Gassi zu gehen. Wenn dann zuverlässig draussen macht könnt ihr anfangen es schrittweise weiter Richtung morgens zu verlagern , leider hat euer Hund so nicht gelernt einzuhalten und die Blase entsprechend zu kontrollieren.

Der Welpe ist nicht wirklich schwierig, sondern wurde von euch dazu erzogen sich genau so zu benehmen, wie er es nun tut.

Diese Pinkelmatten sind leider mit das schlimmste was man beim stubenrein Training machen kann.

Denn Hunde haben eigentlich von Natur aus den Instinkt, nicht Zuhause ihr Geschäft zu erledigen. Den meisten Junghunden ist es irre peinlich, wenn sie es mal nicht mehr aushalten, und in die Wohnung machen, deswegen melden sich die meisten auch vorher lautstark.

Den Instinkt habt ihr ihm mit der Pinkelmatte nun leider abgewöhnt, ihr müsst also quasi sogar noch weiter als bis zum Anfang zurück...

Ihr müsst nun wieder alle paar Stunden raus, und sie immer loben, wenn sie draußen ihr Geschäft erledigt. Drinnen immer beobachten, und sobald sie Anzeichen macht, in die Ecke zu gehen, rausgehen.

Naja sie wurde durch die Trainingsunterlage konditioniert, dass es in Ordnung ist auf diese zu machen und nicht raus zu müssen.

Ich befürchte, ihr werdet wieder von vorn anfangen müssen, um das Wissen um diese Unterlage aus dem kleinen Hundekopf zu bekommen. Ganz wichtig dabei, immer einen Schritt weiterzudenken als der Hund, also sobald sie schaut und sich in Richtung Unterlage begibt, alles stehen und liegen lassen und schleunigst raus mit ihr

Achte auf die Signale die dein Hund macht wenn er mal muss, das wär dann wenn er in Richtung Unterlage schaut, fiept oder einfach ein Verhalten das er nur dann zeigt wenn er Muss. Dann würd ich ihn direkt rauslassen.

Oder aber auch morgens nach dem Aufstehen direkt raus, falls das nicht schon passiert, da mein Hund morgens auch immer vor der draußen Tür steht und muss.

Und die Matte würd ich auch loswerden. Da der Hund dann denkt das er drinnen das darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen fellfreund 🐶🐾