6 Monate alter Schäferhund immer noch nicht stubenrein?

8 Antworten

Du hast den Hund seit vier Wochen. Aus dem Tierschutz? Welcher Tierschutzverein gibt einem Berufstätigen Menschen einen jungen Schäferhund?

Der Hund ist jetzt noch verunsichert und ist deshalb wahrscheinlich noch sehr ruhig. Verlass dich nicht darauf, dass der dauerhaft tagsüber zu Hause alleine bleibt. Der kommt jetzt gerade erst in die Pubertät und irgendwann wird er anfangen dagegen zu protestieren. Niemand kann mir erzählen, dass er einen so jungen Hund an die Umwelt gewöhnen kann, vernünftig erziehen kann und ausreichend Beschäftigung und Bewegung geben kann, wenn er berufstätig ist.. noch dazu, wo du ja Drei Kinder hast ?

Dass der Hund nachts ins Haus pinkelt, sind schon die ersten Anzeichen und er schläft nicht vernünftig. mit Sechs Monaten kam zwar immer noch etwas daneben gehen - Das ist kein Drama.

Aber wenn ich jetzt mal in meine Glaskugel schaue wird sich das Problem eher verstärken als lösen.

Geh halt spät noch mal raus mit dem Hund, dass er die Blase leer hat, wenn er schlafen soll. Gib dem Hund nachts einen Schlafplatz möglichst nah bei deinem Bett. Etwas anderes kannst du jetzt sowieso nicht machen.

In dem Alter kannst du den Hund nicht alleine lassen für die Arbeit einfach so, egal wie oder wann.

das musst erst aufgebaut werden und zwar langsam im Tempo des Hundes.

Das ist Monate lange Arbeit bevor du den Hund alleine lassen kannst.

Der Hund durchlebt Todes Ängste und hat Stress.

Geb ihn bitte wieder ab und verzichtet zukünftig auf einen Hund.

Bald wird das was du da tust ihn Zerstörung umschlagen und mit ganz viel Pech in Aggressivität .

Klisa96
Beitragsersteller

Hast du was zu dir genommen ihm geht es sehr gut bei uns und er ist komplett entspannt ich wollte hilfreiche Kommentare und nicht sowas wie von dir🙄

JustASingle  12.09.2024, 08:36
@Klisa96

Da muss man nichts zu sich nehmen. LukaUndShiba hat recht, und zwar mit jedem Wort. Nur, weil er jetzt "entspannt" wirkt, kann das dennoch in einer Katastrophe enden.

Goodnight  12.09.2024, 09:14
@Klisa96

Falsch, einem Hundekind, das so sträflich allein gelassen wird, kann es nicht gut gehen‼️

Einmal mehr sehe ich meine Meinung und Erfahrung mit Tierheimen und Leuten die ihre Hunde im Tierheim kaufen bestätigt.😢

Kein seriöser FCI anerkannter Züchter hätte dir jemals einen Hund verkauft.

Was @LukaUndShiba ausführt, kann ich nur voll und ganz bestätigen!

Dein Hund ist ein Junghund, kein Welpe. Um ihn für die Arbeit allein zu lassen, ist er zu jung.

Ausreichendes Gassigehen hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Kurz auf den Punkt gebracht, du kannst dem Hund nicht annähernd bieten, was ein Hund braucht. Erst recht nicht, was so ein Hundekind braucht.

Leider kann man Hunde vor dem sträflichen Unwissen ihrer Besitzer nicht schützen.

es liegt daran das der arme Kerl schon alleine bleiben muss, frage mich wie sich die Organisation nach den Haltungsbedingungen erkundigt hat. Er hat Trennungsangst und kotet aus Stress. Du kannst ihn noch nicht alleine lassen, das Training fängt mit ca 6Monaten an und kann dauern, ehe er mal 1-2 Stunden ohne Probleme schafft. Zudem lässt man ihn auch jetzt noch nicht alleine, da er weder eine Bindung noch Vertrauen aufgebaut hat und die Eingewöhnungszeit auch nicht ausreicht. Wird sein Stresskacken ignoriert, kann er weiteres Problemverhalten entwickeln. ehe er das alleine Bleiben nicht ausreichend erlernt hat, keine Probleme damit hat, musste ein Hundesitter her