Hund mit 3 einfach nicht stubenrein?
Hallo:),
ich hab einen 3 Jahre Alten Hund. Sie geht regelmässig raus. Allerdings macht sie wenn sie mal etwas alleine zuhause ist alles voll und auch nachts meldet sie sich nicht und alles ist voll.
Der Keller schwimmt immer und sämtliche Teppiche sind dahin. Ich weiss echt nicht weiter.
7 Antworten
Sind Körperliche Probleme ausgeschlossen? Auch junge Hunde können Probleme mit Harninkontinenz haben.
Gerade kastrierte Weibchen haben häufig sehr früh ein Problemchen damit.
Wenn du deinen Hund erwischt, einfach raus schicken. Wenn sie es dann hält und sich draußen entleert viel loben.
Dort wo sie hingepinkelt hat, mit Enzymreiniger sauber machen. Somit bleibt KEIN Geruch mehr übrig. Gibt es beim Fressnapf zum Beispiel.
Hast du mal versucht, die Orte an denen sich deine Hündin löst unzugänglich zu machen? Manchmal suchen sich Hunde eine "Kloecke" aus und wenn sie diese nicht mehr aufsuchen können dann melden sie sich wenn sie raus müssen.
Ich gehe davon aus, dass du mit der Hündin rausgehst bevor sie allein bleiben muss und dass sie keinen Stress beim Alleinsein hat?
Dann pinkelt deine Hündin weil sie Stress hat wenn sie allein ist. Du kannst sie nicht mehr allein lassen bis du das Alleinsein langsam in kleinen Schritten neu aufgebaut hast.
Der Hund hat Stress mit dem Alleine sein. Sowohl tagsüber wenn er alleine zuhause ist als auch nachts wenn er alleine im Wohnzimmer schlafen muss.
Tagsüber bekommt er viel die Autos mit vielleicht liegt es daran. Und nachts sind eigentlich die Schlafzimmertüren offen, also könnte sie jederzeiz kommen
Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach eine Blasenentzündung o.ä. hat.
Und dann während der Zeit des Alleinseins (auch wenn es nur 3 Stunden sind), nicht einhalten kann.
Ich würde stracks zum TA gehen und das abklären lassen, ehe die Sache noch schlimmer wird.
Bei meiner hats damals 5 Jahre gebraucht bis sie stubenrein war.
Ich habe ihr an Anfang eine Kloecke gemacht. Oft haben Hunde auch eine bestimmte Stelle die sie bevorzugen. Dort habe ich dann dick Zeitung ausgelegt und dort hat sie selbstständig drauf gemacht. Dann habe ich gelernt wie ihre Körperhaltung ist wenn sie muss. Wenn ich sie also so gesehen habe, dann raus. So hat meine von mir gelernt das es nicht schlimm ist sich zu melden und hat auch mit den Jahren angefangen mich in der Nacht zu wecken. Es braucht halt seine Zeit due du den Hund geben musst.
Sie hat uns in der Nacht eigentlich immer geweckt. Aber neuerdings macht sie das nichtmehr.
wie habt ihr denn in der Nacht reagiert? kann sein das sie es negativ verknüpft hat
Aufgestanden und mit ihr rausgegangen
Versucht mal sie jedes mal zu loben, wenn ihr mit ihr extra puschen gehst. Dann wirds positiv verknüpft.
Ja klar geh ich raus bevor sie dann alleine ist. Sie kann nur nicht wirklich alleine Bleiben, haben das immer geübt aber sie bellt nur und zerlegt alles. Wissen da auch nichtmehr weiter