Findet ihr es gut oder schlecht, dass Faeser Compact verbieten lässt?
Berlin – Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat das vom Bundesamt für Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestufte „Compact“-Magazin sowie die Conspect Film GmbH verboten. Nach Angaben des Bundesinnenministeriums durchsuchen Einsatzkräfte seit den frühen Morgenstunden Räumlichkeiten der Organisation sowie Wohnungen führender Akteure, der Geschäftsführung und von Anteilseignern in Brandenburg, Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
10 Antworten
Ich kenne und lese dieses Magazin nicht.
So wie es läuft, finde ich es schlecht, da inkonsequent und verlogen.
Sie beweist durch das Verbot, dass sie etwas sehr schnell verbieten kann aber damit beweist sie auch, dass sie Linksextremen, ausländischen Extremisten und ausländischen Rechtsradikalen sowie Islamisten Vereinen Narrenfreiheit lässt.
Rechtsradikale Rassisten, Judenhasser, Queer-hasser und Kalifat/Osmanisches Großreich Forderer, die unsere Demokratie, freiheitlichen Grundwerte verachten, ablehnen und untergraben sind anscheinend in Faesers Augen OK solange sie von (radikalen) Muslimen/Islamisten oder Linksradikalen kommt.
Ansonsten wären die Grauen Wölfe verboten und würden die gleiche Behandlung erfahren wie Deutsche Rechtsradikale oder Regierungskritiker.
Sie sind immerhin die größte rechtsradikale und islamistische Gruppierung mit ca. 20.000+ Mitgliedern (Tendenz steigend). Mutet doch sehr seltsam an, dass Faeser sich seit Jahren um ein Verbot herumwieselt.
Auch Muslim Interaktiv müsste verboten werden und jeder andere Verein, der die Demokratie abschaffen und durch eine Theokratie/Diktatur und dergleichen ersetzen will.
Aber sobald da “Muslime” oder Linksradikale beteiligt sind, handelt Faeser nicht. Sie redet nur für den PR Effekt, das wars dann aber auch.
Da könnte man schon den Eindruck bekommen, dass sie mit denen einen Deal hat und gemeinsame Sache macht.
Es ist ein berechtigtes Unterfangen ein rechtes Hetzblatt zu verbieten, ob es eine weise Entscheidung ist, wird die Zukunft zeigen. Es wird sicher von rechten Populisten ausgeschlachtet werden. Besser wäre es, sich Argumentativ mit den problemetischen Inhalt auseinander zu setzten.
Dazu gibt es ein sehr cooles Deutsch-Rap Lied von der Antilopengang bzw. Danger Dan, wo Elsesser satierisch erwähnt wird. https://youtu.be/Y-B0lXnierw
Ich finde es vor allen besonders schlecht wenn man eine fremde Quelle zitiert und den Ursprung des Zitats nicht angibt.
Ansonsten hat sich ja auch schon BVerfG mit dem Magazin beschäftigt und kam zu einem eindeutigen Ergebnis. Zudem:
Laut der Mitteillung des Ministeriums sei es zu befürchten, "dass Rezipienten der Medienprodukte durch die Publikationen, die auch offensiv den Sturz der politischen Ordnung propagieren, aufgewiegelt und zu Handlungen gegen die verfassungsmäßige Ordnung animiert werden". Im vergangenen Jahr war laut der "Zeit" auf der "Compact"-Internetseite zu lesen: "Wir wollen dieses Regime stürzen." Auch 2018 soll Elsässer demnach in dem Magazin zum Regierungsumsturz aufgerufen haben.
Den Betreibern des Magazins steht der Rechtsweg offen.
Ich finde es gut, wenn dieses Hetz- und Lügenmagazin aus der Medienlandschaft verschwindet.
Naja, ich würde es nicht als rechtsextrem werten und denke, dass das eine Retourkutsche geben wird.
Das BVerfG hat es bereits vor einiger Zeit für rechtsextrem befunden.
Wenn also mehrmals zum Umsturz aufgerufen wird, ist das für dich vollkommen irrelevant? Das Magazin hat so viel Dreck am Stecken, dass es eher überraschen ist, wieso das so lange gedauert hatte.