Findet ihr es gut oder schlecht, dass Faeser Compact verbieten lässt?

10 Antworten

Ich kenne und lese dieses Magazin nicht.

So wie es läuft, finde ich es schlecht, da inkonsequent und verlogen.

Sie beweist durch das Verbot, dass sie etwas sehr schnell verbieten kann aber damit beweist sie auch, dass sie Linksextremen, ausländischen Extremisten und ausländischen Rechtsradikalen sowie Islamisten Vereinen Narrenfreiheit lässt.

Rechtsradikale Rassisten, Judenhasser, Queer-hasser und Kalifat/Osmanisches Großreich Forderer, die unsere Demokratie, freiheitlichen Grundwerte verachten, ablehnen und untergraben sind anscheinend in Faesers Augen OK solange sie von (radikalen) Muslimen/Islamisten oder Linksradikalen kommt.

Ansonsten wären die Grauen Wölfe verboten und würden die gleiche Behandlung erfahren wie Deutsche Rechtsradikale oder Regierungskritiker.

Sie sind immerhin die größte rechtsradikale und islamistische Gruppierung mit ca. 20.000+ Mitgliedern (Tendenz steigend). Mutet doch sehr seltsam an, dass Faeser sich seit Jahren um ein Verbot herumwieselt.

Auch Muslim Interaktiv müsste verboten werden und jeder andere Verein, der die Demokratie abschaffen und durch eine Theokratie/Diktatur und dergleichen ersetzen will.

Aber sobald da “Muslime” oder Linksradikale beteiligt sind, handelt Faeser nicht. Sie redet nur für den PR Effekt, das wars dann aber auch.

Da könnte man schon den Eindruck bekommen, dass sie mit denen einen Deal hat und gemeinsame Sache macht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es ist ein berechtigtes Unterfangen ein rechtes Hetzblatt zu verbieten, ob es eine weise Entscheidung ist, wird die Zukunft zeigen. Es wird sicher von rechten Populisten ausgeschlachtet werden. Besser wäre es, sich Argumentativ mit den problemetischen Inhalt auseinander zu setzten.

Dazu gibt es ein sehr cooles Deutsch-Rap Lied von der Antilopengang bzw. Danger Dan, wo Elsesser satierisch erwähnt wird. https://youtu.be/Y-B0lXnierw

Ich finde es gut, wenn dieses Hetz- und Lügenmagazin aus der Medienlandschaft verschwindet.

Mondrago  16.07.2024, 09:45

Echt Reschke TV wird abgesetzt? Das hätte ich nicht gedacht!

Ich finde es vor allen besonders schlecht wenn man eine fremde Quelle zitiert und den Ursprung des Zitats nicht angibt.

Ansonsten hat sich ja auch schon BVerfG mit dem Magazin beschäftigt und kam zu einem eindeutigen Ergebnis. Zudem:

Laut der Mitteillung des Ministeriums sei es zu befürchten, "dass Rezipienten der Medienprodukte durch die Publikationen, die auch offensiv den Sturz der politischen Ordnung propagieren, aufgewiegelt und zu Handlungen gegen die verfassungsmäßige Ordnung animiert werden". Im vergangenen Jahr war laut der "Zeit" auf der "Compact"-Internetseite zu lesen: "Wir wollen dieses Regime stürzen." Auch 2018 soll Elsässer demnach in dem Magazin zum Regierungsumsturz aufgerufen haben.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100449568/-compact-innenministerin-nancy-faeser-verbietet-rechtsetxremes-magazin.html

Den Betreibern des Magazins steht der Rechtsweg offen.

Ich bin für Demokratie und finde es daher gut.

Schon 2022 urteilte der Verfassungsschutz, das von Chefredakteur Jürgen Elsässer geleitete Magazin trage "als multimediales Unternehmen demokratiefeindliche und menschenwürdewidrige Positionen in die Gesellschaft". Die führenden Akteure des Magazins unterhalten Kontakte zu wichtigen Akteuren der sogenannten Neuen Rechten.

Dieses Vorgehen und Verhalten ist nicht schutzwürdig und fällt weder unter Presse- noch unter Meinungsfreiheit.
Das ist Hass und Hetze.
Davon hatten wir viel zu viel in diesem Land.
Dagegen soll sich unsere Demokratie ausreichend wehrhaft zeigen, auch, weil sie dafür gemacht wurde.