Muss Nancy Faeser jetzt endlich zurücktreten?

10 Antworten

Woher kam das Video... lass mich raten .. TikTok, Telegramm, Signal ?

Könnte es vielleicht sein das dieses Video gelöscht wurde weil es Fake News beinhaltet hat ?

Oder vor welchem Gericht soll sie wegen was gelogen haben ?

so korrupt, wie sie ist?

Wo hat sie denn eine Korruptionsdebatte ?

Muss Nancy Faeser jetzt endlich zurücktreten?

Nein, muss sie nicht.

Ich weiß nichts davon, dass sie vor Gericht gelogen hätte und wovon sollte sie sich frei kaufen? Von den Anschuldigungen? Bei wem kauft man sich davon frei?

Unabhängig davon bin ich persönlich der Meinung, dass sie zurücktreten sollte nach dieser Aktion. Auf der anderen Seite wird sie von vielen ihren Wählern allein für den Versuch, Compact zu verbieten, gelobt. Also hat sie aus dieser Sicht alles richtig gemacht.

Warum sollte sie zurücktreten...?

Sie macht doch exakt das, was ihre Aufgabe als Teil des politisch-medialen Komplexes ist....: nämlich jegliche Opposition und jeden aufkommenden Unmut in der Bevölkerung gegen das Altparteiensystem klein zu halten, zu behindern und nach Kräften zu beschädigen

Und darum wird sie so lange wie möglich im Amt bleiben, einfach weil sie nützlich ist und die Ampeltruppe auf dem Tiefpunkt der Zustimmung sowieso keine Rücksicht mehr nehmen muß.

Man muß sich einfach nur vor Augen halten, dass eine AfD auch nur in Regierungsbeteiligung höchstwahrscheinlich das Ende für große Teile der linksgrünen Macht- und Versorgungsnetzwerke bedeuten würde, die man in Jahrzehnten mühsam aufgebaut hat.

Faeser und Konsorten werden bis zur letzten Minute zu verhindern versuchen, dass die Ampeltruppe einfach so mit demokratischen Mitteln abgewählt wird.

titzi4  17.08.2024, 18:07

Jep, richtig, so könnte man es beschreiben. Zwar ironisch.. aber richtig.

DerRoll  16.08.2024, 08:38

Oh weia. Ganz tief im Rabbit Hole. Da ist wohl keine Rettung mehr möglich.

windydogs  16.08.2024, 09:35
@DerRoll

Danke für die Anteilnahme, aber auf die Art von “ Rettung “ die du meinst kann ich gern verzichten.

Basstom  16.08.2024, 07:41

Whow, völlig lost ... 🤦🏻‍♂️

Es wäre schon lange Zeit, dass sie zurücktritt aber freiwillig wird sie es nicht tun und bei der Ampel hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Man wird sie also nicht zwingen, nehme ich an.

Von Experte juergen63225 bestätigt

Es ist eine Lüge, zu behaupten, sie hätte gelogen. Davon ist keine Rede.

Es ist eine Lüge, von Korruption zu sprechen. Auch das ist frei erfnden.

Ist euch die öffentliche Propaganda nicht manchmal selbst peinlich, wenn es so dermaßen durchsichtig ist? Für wie dämlich haltet ihr die Leser eigentlich?

titzi4  17.08.2024, 18:08

Ja wirklich die Propaganda von Faeser und dem Rest der Truppe, ist wirklich peinlich👍 Glauben die, die Leser/Zuhörer sind dämlich?!

DonkeyShot  16.08.2024, 05:38

Das Verbot war zutreffend begründet. Nur, weil ein Gericht nicht die Meinung teilt, muss niemand zurücktreten.