Bundestag stellt Pappaufsteller von Selenskyj auf um BSW und AfD dauerhaft fernzuhalten. Was haltet ihr davon?

3 Antworten

Von Experte Geraldianer bestätigt

Witzig und im doppelten Sinne 'treffend'!

Ziemlich peinliche Aktion von beiden Gruppen, wie sie sich einem Staatspräsidenten gegenüber verhalten haben. Meinetwegen können die auch ganz aus dem Bundestag.

Mich erinnert das an folgende klassische Szene aus dem Faust (Goethe):

"MEPHISTOPHELES.

Gesteh' ich's nur! daß ich hinausspaziere,
Verbietet mir ein kleines Hindernis,
Der Drudenfuß auf Eurer Schwelle.

FAUST.

Das Pentagramma macht dir Pein?
Ei sage mir, du Sohn der Hölle,
Wenn das dich bannt, wie kamst du denn herein?"

Der Postillon sollte sich dafür einsetzen, dass das in jedem Parlament so gemacht wird.