Boykott von AFD und BSW bei Selenskyj Besuch?

8 Antworten

Die Argumentation und den Kontext dazu kann man offiziell nachlesen. Ohne diese Information kann man sich keine persönliche Meinung bilden.

AfD-Fraktion lehnt Rede von Selenskyj im Bundestag ab

Heute redet Wolodymyr Selenskyj, dessen Amtszeit als Präsident der Ukraine am 21. Mai geendet ist, vor dem Deutschen Bundestag. Er fordert Waffen und Milliarden für den Wiederaufbau. Dazu erklären @Alice_Weidel und @Tino_Chrupalla:

Wir lehnen es ab, einen Redner im Tarnanzug anzuhören. Selenskyjs Amtszeit ist abgelaufen. Er ist nur noch als Kriegs- und Bettelpräsident im Amt. Die #Ukraine braucht jetzt aber keinen Kriegspräsidenten, sie braucht einen verhandlungsbereiten Friedenspräsidenten, damit das Sterben aufhört und das Land eine Zukunft hat.

Der Fraktionsvorstand hat gestern beschlossen, der Rede von #Selenskyj fernzubleiben. Dem ist die Fraktionsversammlung heute gefolgt. Die Bundesregierung sollte ihm keine Bühne für Wiederaufbaubettelei geben. Die Bürger zahlen mehr als genug für Militärhilfe, #EU-Hilfe und Bürgergeld für Ukrainer. Jetzt soll deutsches Steuergeld verschleudert werden für BlackRock und andere Investoren, die am Wiederaufbau beteiligt sind. Das lehnen wir ab. Für uns stehen die eigenen Leute an erster Stelle.

Genug ist genug. Die Bundesregierung muss sich mit Diplomatie für Frieden in der Ukraine einsetzen. Erst nach Friedensschluss kann man über Wiederaufbau reden. Jetzt ist höchste Zeit für Frieden und Diplomatie.“

StRiW  12.06.2024, 07:09
Genug ist genug. Die Bundesregierung muss sich mit Diplomatie für Frieden in der Ukraine einsetzen. Erst nach Friedensschluss kann man über Wiederaufbau reden. Jetzt ist höchste Zeit für Frieden und Diplomatie.

Frieden in dem man dem Opfer die Unterstützung entzieht?

Workman  12.06.2024, 07:14
@StRiW

Du kannst ja diplomatisch vorgehen oder Diplomaten einschalten. Die Waffen verlängern nur den Konflikt uns es sterben dann nur noch mehr Menschen.

StRiW  12.06.2024, 07:16
@Workman

Nur das Russland ja nicht angeboten diplomatisch sich aus der Ukraine zurückzuziehen und für die Kriegsschäden und Verbrechen sich zu verantworten.

Was ist das für eine Diplomatie, wenn der Angreifer schlicht behalten darf was er erobert hat, man unter Umständen der Ukraine das Recht auf NATO oder anderen Robusten Bündnissen entzieht?

Workman  12.06.2024, 07:18
@StRiW

Das haben die Russen doch, ganz am Anfang. Die waren doch schon kurz vor einem Abschluss, bis dann aus Amerika interveniert wurde.

Kaen011  12.06.2024, 07:33
@Workman

Nein, die Russen haben zu keinem Zeitpunkt angeboten sich aus dem Ukrainischen gebiet zurückzuziehen.

Das wäre ja zu 100% genau das gewesen was die Ukraine will und wäre praktisch eine Kapitulation Russlands gewesen.

Workman  12.06.2024, 07:36
@Kaen011

Aber das dann Waffenruhe herrscht, ich war ja nicht dabei, nur wäre das erstmal das wichtigste. Den Rest kann man dann hinterher immer noch verhandeln.

Kaen011  12.06.2024, 07:39
@Workman
Aber das dann Waffenruhe herrscht, ich war ja nicht dabei, nur wäre das erstmal das wichtigste. Den Rest kann man dann hinterher immer noch verhandeln.

Nein, Waffenruhe würde bedeuten das Russland noch mehr Zeit hat sich zu verschanzen, die Ukraine will aber nicht das Russland sich verschanzt sie will das Russland ihr Land verlässt.

Den Rest kann man dann hinterher immer noch verhandeln.

Aber Russland ist ja nicht über eine Kapitulation verhandlungsbereit. Stell dir vor Frankreich überfällt Deutschland und besetzt das Saarland NRW und Hessen

Wo genau siehst du da den Verhandlungsspielraum? Denkst du Frankreich sollte das Saarland und NRW behalten dürfen und wir kriegen dafür die hälfte von hessen wieder? Können wir nicht zurecht verlangen das sie sich KOMPLETT aus unserem Land zurückziehen?

Workman  12.06.2024, 07:48
@Kaen011

Wir haben ja auch noch amerikanische Soldaten im Land.

Wichtig wäre ja erstmal das der Krieg aufhört, für beide Seiten und niemand mehr sterben oder selber töten muss. Den Rest kann man hinterher klären.

Kaen011  12.06.2024, 07:50
@Workman
Wir haben ja auch noch amerikanische Soldaten im Land.

Ja es sind ja auch unsere Verbündeten.

Wichtig wäre ja erstmal das der Krieg aufhört, für beide Seiten und niemand mehr sterben oder selber töten muss. Den Rest kann man hinterher klären.

DAS HAT MAN DOCH 2014 VERSUCHT. Man hat keinen krieg ausbrechen lassen, man hat nicht einen Soldaten sterben lassen obwohl Russland ukrainisches Gebiet annektiert hat. Wie kommt man denn darauf das etwas was schonmal nicht geklappt hat, dieses mal klappt?

Das gleiche zu versuchen und ein anderes ergebniss zu erwarten ist Wahnsinn.

Workman  12.06.2024, 07:54
@Kaen011
Ja es sind ja auch unsere Verbündeten

Die USA haben keine Verbündeten, die haben nur eigene Interessen. Amerika first. Und wenn die zb von rammstein aus einen Angriff starten, was meist du wo dann warscheinlich die Vergeltung landen würde. Höchst warscheinlich bei uns.

xubjan  12.06.2024, 07:11

Und damit zeigt sich die ganze Verlogenheit der AfD.

  1. Er hatte keinen Tarnanzug an. Das ist wirres Framing und eine Beleidigung.
  2. Es ist nicht Selenskis Krieg und er ist nicht freiwillig ein "Kriegsminister".
  3. Die Amtsenthebung eines fremden Präsidenten zu fordern, ist absolut schwachsinnig und diplomatischer Nonsense.
  4. Wenn die Ukraine aufhört, geht das Sterben erst weiter. Dann vertreibt Putin über 10 Millionen Weitere aus dem Land und wir sollen die dann aufnehmen?
  5. Diplomatie soll es sein, aber gleichzeitig lehnt die AfD ein simples Zuhören ab.

Das sind einfach nur wirre Lügenmärchen der AfD.

Topsictop  12.06.2024, 07:47
@xubjan

Das ist deine eigene, bescheidene Meinung, die ich ja zum Glück nicht teilen muss.

Danke für deinen Beitrag

Ziel war es, die Frage mit einem Kontext zu versehen, also sie aufzuwerten und nicht ohne Hintergrundwissen dieses umstrittene Thema so stehen zu lassen.

Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung darüber machen, da er Hintergrundwissen hat.

xubjan  12.06.2024, 08:14
@Topsictop

Dass er beispielsweise keinen Tarnanzug an hatte, ist keine Meinung, sondern Fakt. Die AfD lügt sich hier etwas zusammen.

Es ist lustig, dass du "Hintergrundwissen" liefern willst, dann aber das Entscheidende einfach weglässt und so die AfD-Propaganda unqualifiziert im Raum stehen lässt.

Topsictop  12.06.2024, 08:21
@xubjan
Dass er beispielsweise keinen Tarnanzug an hatte, ist keine Meinung, sondern Fakt. Die AfD lügt sich hier etwas zusammen.

Schade, dass dir das Wort Metapher und dessen Bedeutung überhaupt nichts sagt.

Dann wäre ja z.B. der Spruch " Das Leben ist eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen" aus deiner Sichtweite auch eine LÜGE

xubjan  12.06.2024, 08:23
@Topsictop

Schade, dass dir das Wort Framing und dessen Bedeutung überhaupt nichts sagt.

Topsictop  12.06.2024, 08:29
@xubjan

Dann hast du wenigstens schon mal erkannt, dass das mit dem Tarnanzug nur bildlich gemeint war.

Freut mich, dass ich helfen konnte

xubjan  12.06.2024, 08:31
@Topsictop

Es freut mich, dass du erkannt hast, dass es der AfD nur um Hetze und Hass, sowie um Spaltung geht. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Topsictop  12.06.2024, 08:40
@xubjan

Nein, nochmal... dass ist wie immer nur deine bescheidene Ansicht und Interpretation zu einem Thema, welche deine eigene Ideologie wiederspiegelt.

xubjan  12.06.2024, 08:46
@Topsictop

Nochmals: Dass die AfD hier keinerlei Hass und Hetze, sowie Spaltung im Sinn hätte, ist deine bescheidene Ansicht und Interpretation zu einem Thema, welche deine eigene Ideologie wiederspiegelt.

Klar musst du als braver Parteisoldat so denken. So bringt man es dir schließlich bei.

Jeder objektiv und nüchtern denkende Mensch sieht das Framing der AfD. Sie betreiben solche Framings bereits seit 10 Jahren in einer gewissen Perfektion. Du bist es, der darauf reinfällt.

Topsictop  12.06.2024, 09:05
@xubjan

Mich freut es ja, dass dir meine Art der Argumentation und der dazugehörige Satzaufbau so gut gefallen, dass du ihn permanent kopierst... dennoch langweilt es, wenn da nichts eigenes kommt.

xubjan  12.06.2024, 09:08
@Topsictop

Offenbar reicht dein Lesevermögen nur für den ersten Absatz.

Topsictop  12.06.2024, 09:37
@xubjan

Da mich dieser, wie gesagt, schon gelangweilt hat.

xubjan  12.06.2024, 10:10
@Topsictop

Doch am Ende bleibt stehen, dass die AfD hetzt und spaltet mittels Framing und anderen Mechanismen. Du kannst an dieser Wahrheit exakt nichts ändern.

profanity  12.06.2024, 07:25

Dass Selensky immer noch im Amt liegt, ist durch das Kriegsrecht bedingt. Nach diesem werden Neuwahlen ausgesetzt, bis eine endgültige Situation geschaffen wird, im besten Fall Frieden. Aus diesem Grund fiel auch im Dezember bereits die Parlamentswahl aus.

Russland nutzt diese Situation, um gezielt Falschinformationen zur Delegimitation zu verbreiten, um die Ukraine zu destabilisieren.

Wer das nicht versteht, hat in der Politik nichts zu suchen.

Ontario
Beitragsersteller

Mit wem soll denn verhandelt werden ? Etwa mit einem Kriegsverbrecher Putin dessen Ziel es ist, die Ukraine in die russische Föderation einzubinden ?

Wir werden unser Ziel erreichen, so Putin. ! Das sagt alles.

Es gab einige Versuche mit Putin eine Regelung zu treffen. Doch allesamt gingen diese Bemühungen ins Leere. Kanzler Scholz besuchte Putin , auch dessen Besuch verlief erfolglos.

Dieser Aggressor Putin hat ein Land überfallen Tausende von Toten hat er auf dem Gewissen Verschleppung von ukrainischen Kindern nach Russland. Mord und Vergewaltigung durch seineTruppen sind an der Tagesordnung.

Unsägliches Leid unter der ukrainischen Bevölkerung.

Diesen Krieg darf dieser Massenmörder Putin nicht gewinnen. Der Westen muss alles daran setzen, die Ukraine mit Waffen so auszustatten, dass Putin einsehen muss, es wäre besser seine Truppen abzuziehen , damit die Ukraine in Frieden leben kann. Putin ist es egal, wieviele seiner Soldaten in diesem Krieg ihr Leben verlieren .

Frieden wird es nur geben, wenn sich Putin aus der Ukraine zurückzieht.

Die russischen Gelder die auf verschiedenen Banken eingefroren sind, die sollte man für den Wiederaufbau der Ukraine verwenden.. Putin zerstört das Land und sollte für die Schäden die er anrichtet, finanziell in die Pflicht genommen werden. Hier geht es um Milliarden., die Geldgeber für den Wiederaufbau sparen würden, wenn man das russische Geld dafür verwendet.

Nicht Selenskyj muss den ersten Schritt zu Verhandlungen machen, sondern Putin. Putin ist der Verbrecher und Kriegstreiber und nicht Selenskyj .

Die Ukraine muss mit Waffen ausgestattet werden, die genug Reichweite haben , um auch Ziele auf russischem Gebiet erreichen zu können. Ölförderanlagen, Elektrizitätswerke, Bahnlinien, Strassen die für den Nachschub russischer Truppen dienen Das sollte zerstört werden.

Bisher. hat Putin keinerlei Konsequenzen .zu spüren bekommen. Das msss sich ändern. .

Ontario
Beitragsersteller

Wenn ihr AfDler schon für Verhandlungen mit Putin seit , dann könnt ihr doch die Gelegenheit wahrnehmen und Putin aufsuchen. Was hält euch davon ab ?

Die Bundesregierung wird bei Putin nichts erreichen. Für euch doch die einmalige Gelegenheit für Frieden in der Ukraine zu sorgen.Wenn ihr das schafft, würden wir Milliarden für Waffenlieferungen sparen und könnten das Steuergeld für andere Zwecke verwenden.

Wäre doch eine Überlegung wert, oder ? Putin darf aufgrund eines internationalen Haftbefehls Deutschland nicht besuchen, also muss man zu Putin.

Topsictop  12.06.2024, 07:48
@Ontario

Bei dem letzten AfD-Besuch in Russland, gab es von eurer Seite massive Kritik. Ihr müsst euch mal entscheiden 🤷‍♂️

xubjan  12.06.2024, 08:17
@Topsictop

Was wurde denn beim letzten AfD-Besuch gemacht? Da hat sich der AfDler ins russische Staatsfernsehen gesetzt und Lügen erzählt. Dass es in Deutschland keine Demokratie mehr gäbe und so einen Unfug.

Schon dreist, so zu tun, als sei das eine Art von Diplomatie gewesen.

Ich denke, den beiden kremltreuen Parteien ging es um einen Eklat, um von den Inhalten der Rede und dem Auftreten von Selenskyj abzulenken.

Gleichzeitig haben ja gerade diese beiden Parteien sich in der Vergangenheit immer wieder an Russland herangewanzt, das die europäische Sicherheitsordnung und damit auch uns durch seinen Angriffskrieg gefährdet.

Bild zum Beitrag

 - (Bundestag, Selenskyj)

Was soll man von so einem Verhalten halten... Es ist halt typisch AfD und eigentlich traurig, dass es mich nicht schockiert.

Die AfD predigt was von "Demokratie" und "rechtmäßig gewählt", dann kommt ein rechtmäßig gewählter Demokrat und sie verpieseln sich... So viel zu "Wir stehen zu unserem Wort"... Jau...

Naja, Selensky hat jedenfalls kurzerhand den Bundestag entnazifiziert (Zitat angelehnt an den Post vom Volksverpetzer), der kann gern öfter kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Finde ich gut!

xubjan  12.06.2024, 08:17

Klar findet ihr gut, was euer Herr Putin euch befiehlt.

xubjan  12.06.2024, 09:34
@Augustiner68

Hättest du wohl gerne. Aber sorry. Wir leben noch nicht in der AfD-Diktatur, wo du mir befehlen kannst, die Klappe zu halten.

Es ist eine diplomatische Unverschämtheit. Eine Respektlosigkeit.

Solche wirren Figuren, die sowas machen, dürfen niemals auch nur ansatzweise auf eine Regierungsbank.

Es ist ganz simpel: Auch jenen, die man nicht mag, muss man als Bundestagsabgeordneter wenigstens zuhören.

Es ist geradezu grotesk albern, dass BSW und AfD gleichzeitig verlangen, man möge doch Friedensgespräche führen, sich dann aber derart pubertär verhalten.

Dahmen  12.06.2024, 08:28

👍👍