Ja

Ich habe dazu heute auch eine Frage gestellt und je länger ich darüber nachdenke umso schlimmer finde ich das ehrlich gesagt. Sie hat es zwar begründet, aber dennoch. Es ist einfach mal unhöflich und Anstandslos. Da kam kein Verbrecher, sondern ein Staatsoberhaupt. Alleine deswegen hätte Sie aus Anstand dort sitzen bleiben sollen. Sie muss ihm nicht zustimmen, aber aufzustehen und zu gehen ist ein ganz ganz klares Statement.

Also Wagenknecht darf sich nicht wundern wieso man ihr unterstellt gekauft von Putin zu sein. Ist sie nicht, käme aber sowas raus, es würde mich ehrlich nicht wundern. Ich fands echt nicht cool das sie das gebracht hat. Ansonsten mag Ich sie eigentlich sehr.

Ontario  12.06.2024, 07:02

Damit zeigte die Wagenknecht ihr wahres Gesicht. Bestätigt im Grunde wie nahe sie Putins steht. Es ist anstandslos und respektlos, was sich Wagenknecht da erlaubt hat.

Dass sie eine Kommunistin ist, dürfte bekannt sein. Selbst wenn ihr der Besuch von Selenskyj egal ist, der Anstand hätte verlangt,. dass sie im Saal bleibt.

Das sind eben solche Momente, die zeigen, wo Wagenknecht einzuordnen ist.

Sie sollte sich schämen, genauso wie die AfD.

Nein

Ich würde das als einfach nur konsequent bezeichnen.

Man kennt die Position der BSW doch. Sie lehnen jedwede weitere Befeuerung des Krieges, wie Waffenlieferungen etc. ab.

Es wäre heuchlerisch dort zu sitzen und das Reden von Kompromisslosigkeit und Fordern weiterer Mittel, die den Krieg am Laufen halten marionettenartig zu beklatschen.

Insofern finde ich es nicht nur nicht verwunderlich, sondern auch nachvollziehbar, dass das BSW nicht für die Rede vor Ort blieb.

Ja

Ja. Aber damit hat sie gezeigt: Sie dient Putin. Und ihr Meister im Kreml würde ihr doch sonst sofort den Geldhahn zudrehen, der feinen Linken...

Nora700  31.07.2024, 09:45

Falsch sie zeigt damit nur Selenskys Art Forderungen usw.es reicht nachvolziehbar.Hat nichts mit Putin zu tun

Nein

Was soll sie sich den anhören will das und das Deutschland muss das und das

Ja

gerade in solchen, ggf. unbedachten gesten zeigt sich der wahre politische charakter von "politikern" am rand oder in der radikalen zone (beider ränder)

wenn toleranz und kompromißbereitschaft flöten gehen, regieren bald wieder abgrenzung und dämlicher nationalismus unter dem verlust aller liberalen, demokratischen vorzüge unserer freiheitlichen gesellschaft.

auch wenn afd im osten stark geworden ist, so werden weder sie noch BSW es jemals schaffen, eine absolute mehrheit zu erringen. die anderen, demokratisch orientierten parteien werden sich zusammenraufen, um gegen die radikalen eine mehrheits-koalition zu bilden.

Morticia1976  11.06.2024, 18:31

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das unbedacht war. Madame erweist Ihrem Chef die nötige Ehrerbietung