Angenommen die AfD kommt an die Macht, was machst du?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Demonstrieren 😡 40%
Feiern 🥳 24%
Nichts, würde mich aber stören. 17%
Würde auswandern. 12%
Nichts, wäre mir gleichgültig. 7%
Würde abgeschoben werden. 0%

10 Antworten

Nichts, würde mich aber stören.

So sehr ich gegen eine rechte Führung auch bin.

Mich lassen die sowieso in Ruhe. Ich bin aus deren sicht so reinrassig wie man nur sein kann, ergo hätte ich dadurch weniger Probleme.

Wenns dann aber richtung kriegstreiberei schwenken würde, wäre ich weg.

Könnte nach England oder auch nach Spanien. In beiden Ländern habe ich "connections". Wäre also für den Notfall immernoch eine Lösung.

Dejean  13.06.2024, 07:04

Ist England etwa nicht rechts?

ichweisnetwas  13.06.2024, 07:05
@Dejean

Ich weiß das England da nicht grade besser ist. Sagte nur es wäre eine möglichkeit. Und Spanien gibts wie gesagt auch noch.

Das sind beides länder wo ich mehr oder weniger OHNE probleme hinkönnte.

Andere stehen streng genommen auch offen. Aber wie ich sagte, erstmal schauen obs in kriegstreiberei ausufert.

Zudem ist die afd mit ihren 16% nicht an der Macht. Ergo mach ich mir NOCH keine Sorgen.

blacksheepkills  13.06.2024, 07:03
Wenns dann aber richtung kriegstreiberei schwenken würde, wäre ich weg.

Hast du die Koffer bei unseren momentanen Kriegstreibern eigentlich schon gepackt?

Stadewaeldchen  13.06.2024, 07:07
@blacksheepkills

Schönrederei ist es den Angriffskrieg Russlands zu verharmlosen. Wer angegriffen wird hat das Recht sich zu verteidigen und das auch mit der Unterstützung von Dritten. DIe Kriegstreiber sitzen im Kreml.

ichweisnetwas  13.06.2024, 07:07
@blacksheepkills

Ich nenne es eher Recherche und Wissen.

Verlasse mich nicht auf dieses 0815 geschwurbel gegen die aktuelle Führung. Erstmal besser machen. Dann könnt ihr groß reden schwingen.

Aber bis dahin... Einfach die Klappe halten.

ichweisnetwas  13.06.2024, 07:12
@blacksheepkills

"Lol", was ein rechtsgeschwurbel am frühen Morgen...

Wenn das deine grundlage fürs Diskutieren ist, dann lass es einfach. Jedenfalls ist ja klar, wo deine Stimme gelandet ist.

blacksheepkills  13.06.2024, 07:13
@ichweisnetwas

Und? Soll ich jetzt anfangen zu heulen? Oder willst du etwa damit beginnen?

Was für ein Mimimimi...

Ich wollte nicht diskutieren. Ich habe eine Frage gestellt...

ichweisnetwas  13.06.2024, 07:16
@blacksheepkills

Das war keine Frage. Das war ein bewusster Versuch einfach nur Feuer zu schüren, aufgrund von den üblichen Vorwürfen gegen die aktuelle Regierung.

Nur wie gesagt. Macht es erstmal besser. DANN könnt ihr große reden schwingen.

Aber bis es soweit ist, sollte man eventuell mal den Ball flachhalten.

Wer das nicht begreift, dem ist einfach nicht zu helfen.

blacksheepkills  13.06.2024, 07:19
@ichweisnetwas
Das war keine Frage. Das war ein bewusster Versuch einfach nur Feuer zu schüren, aufgrund von den üblichen Vorwürfen gegen die aktuelle Regierung.

Deine Glaskugel scheint kaputt zu sein.

Nur wie gesagt. Macht es erstmal besser. DANN könnt ihr große reden schwingen.

Danke, nehme die Herausforderung an!

Aber bis es soweit ist, sollte man eventuell mal den Ball flachhalten.

Das können andere tun...

Wer das nicht begreift, dem ist einfach nicht zu helfen.

Dann diskutier doch nicht weiter und versuche nicht mir zu helfen :)

ichweisnetwas  13.06.2024, 07:21
@blacksheepkills

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Auch dir kann man da noch Vernunft beibringen. Immerhin erkennst du schonmal das man dir helfen will.

Fehlt nurnoch, dass du sie auch annimmst und weg von diesem rechtsradikalen Weg kommst.

Dann fängst du an zu leben.

blacksheepkills  13.06.2024, 07:27
@ichweisnetwas
Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

...aber sie stirbt...

Dann fängst du an zu leben.

Glaub mir, ich lebe sehr gut! Danke.

Demonstrieren 😡

Als Patriot würde ich eine solche Regierung nicht akzeptieren und aktiv bekämpfen.

Mir liegt das Wohl des deutschen Volkes und auch das Wohl von Deutschland sehr am Herzen.

blacksheepkills  13.06.2024, 07:04
Mir liegt das Wohl des deutschen Volkes und auch das Wohl von Deutschland sehr am Herzen.

Dann wäre doch genau die AfD dein Ding!

Stadewaeldchen  13.06.2024, 07:07
@blacksheepkills

Russische und Chinesischer Interessen zu bedienen, der Wirtschaft zu Schade aufgrund von Dexit-Überlegungen ist nichts was gut für Deutschland wäre.

Fotograf1986  13.06.2024, 07:09
@blacksheepkills

Die AFD ist unpatriotisch. Es ist eine Ideologische Partei.

Wo die Idiologie IMMER dem Wohl von Volk und Vaterland übergeordnet ist.

Als Patriot wählt man Parteien die was für ihr Land tun. Die Grünen, SPD, FDP usw.

Aber gewiss nicht die AFD.

Die AFD wählt man wenn man bestimmte Ideologien hat und einem dabei das Wohl von Volk und Vaterland komplett egal sind.

Les doch mal ein AFD Wahlprogramm oder schau dir eine von deren Reden im Bundestag bzw auf deren Kundgebungen an.

blacksheepkills  13.06.2024, 07:11
@Fotograf1986
Les doch mal ein AFD Wahlprogramm oder schau dir eine von deren Reden im Bundestag bzw auf deren Kundgebungen an.

Längst getan! Super Sache!

Fotograf1986  13.06.2024, 07:13
@blacksheepkills

Die Grünen wollen das Problem bekämpfen. Die AFD ist der Grund warum sich immer mehr Moslems radikalisieren.

Deswegen habe ich die Grünen gewählt. Um die Radikalisiung des Islam in Deutschland zu stoppen.

Ich bin dafür das Problem zu lösen, nicht die Ursache dafür noch zu verschlimmern =}

Dejean  13.06.2024, 07:15
@Fotograf1986
Deswegen habe ich die Grünen gewählt. (....) Ich bin dafür das Problem zu lösen, nicht die Ursache dafür noch zu verschlimmern

Finde den Fehler.

Stadewaeldchen  13.06.2024, 07:15
@blacksheepkills

So sind sie, die "Patrioten". Für ein bisschen "Ausländer raus"-Gebrülle verschachern sie mit Freude unser Land an Autokraten.

Würde auswandern.

Ich würde zu meinen Verwandten nach Kanada auswandern!

Ich möchte einfach nur in Ruhe und Frieden leben, ohne die Angst als meinen täglichen Begleiter zu haben, weil ich nicht mit den Ansichten dieser Partei einverstanden bin.

Wenn ein Land mir die ersten beiden genannten Punkte nicht mehr geben kann, hab ich in diesem Land nichts mehr zu suchen.

Protestieren würde wahrscheinlich nur noch mehr Ärger bereiten, zumal die AfD sowieso damit wirbt alle Unruhestifter aus dem Verkehr zu ziehen. Wütende protestierende zählen allemal dazu!

Würde auswandern.

aufgrund der Tatsache, daß ich dieses Jahr oder vermutlich spätestens nächstes Jahr was erben werde, wäre dies ein realistisches Szenario, dann auszuwandern - in die Niederlande, dem Paradies auf Erden. auswandern würde ich aber auch dann sehr gerne, wenn die unerträgliche, erzkonservative, undemokratische CDU/CSU an die Macht kommt

Würde auswandern.

Wenn die sich ausländerfeindlich verhalten und uns das Leben hier nicht leicht machen wollen, dann bin ich sofort weg. Das gebe ich mir nicht. Vielleicht wandere ich auch direkt aus, wenn die gewählt werden.