Neuwahlen?
... in Deutschland. Wärst du dafür?
57 Stimmen
14 Antworten
Nein. Dazu gibt es keinen Grund.
Die aktuellen Umfragen rechtfertigen das nicht. Entscheidend ist das Wahlergebnis. Demnach hat die Ampel eine Mehrheit. Können die Parteien die Wähler bis zur nächsten Wahl nicht wieder überzeugen, wird anders gewählt. So funktioniert unsere Demokratie und das ist auch gut so.
Es sollen auf jeden Fall Neuwahlen kommen. Die Ampel macht unser Land kaputt. Die Interessen sich nicht für die Bevölkerung und werfen nur Steuergelder aus dem Land und mischen sich in Konflikte zwischen anderen Ländern ein.
Neuwahlen schwächen die Demokratie.
Die Koalition ist handlungsfähig und Neuwahlen somit nicht erforderlich. Wenn es bei jeder politischen Unzufriedenheit Neuwahlen gäbe, brauchst du gar nicht erst mit der Demokratie anfangen..
emesvau
Das wäre im Moment eine Katastrophe. Das Ergebnis wäre eine Regierung, die zurück in die 1990er Jahre will oder schlimmeres.
Nein, einfach normalen Wahltermin abwarten. Wieso sollte man mittendrin plötzlich neu wählen!?
Weil 59 Prozent der Deutschen vorgezogene Neuwahlen wollen und nur 27 Prozent dagegen sind. (14 Prozent machten keine Angabe)
Oder dann wenn die Bürger dieses Landes es wollen
BILD Umfrage? Das stimmt einfach nicht. Aber selbst wenn, so funktioniert das nicht.
Was war denn das für eine Umfrage? So repräsentativ ist die wahrscheinlich gar nicht.
Die CDU hat uns maßgeblich in die aktuelle Position gebracht, zulange die "schwarze 0" hochgehalten, an allen Ecken und Enden kaputt gespart.
Themen wie Klimawandel wurden einfach ausgesessen und auf später verschoben. Hätte man damals schon was daran getan, wären wir heute deutlich weiter.
Die AfD zu wählen wäre einfach nur desaströs.
Die FDP aus der Regierung raus und wir haben das beste was geht.
Die FDP aus der Regierung raus und wir haben das beste was geht.
Und selbst das ist noch fragwürdig - zumindest wedelt dann nicht mehr der Schwanz mit dem Hund!
Also so lange warten bis die Umfragewerte "gutes" erhoffen lassen?