Warum dankt die Ampel Regierung nicht ab?

6 Antworten

Es macht keinen Sinn, ständig die Regierung wechseln zu wollen, nur weil einem was nicht gefällt. Was soll das bringen? Dann fragt der Herr X in einem Monat wieder - bei der neuen Regierung: "Warum dankt die nicht ab?"

Herr Schröder hat keinerlei besondere Funktion mehr hier und hat nicht mehr zu melden als du oder ich.

  • Weil die 3 Parteien der Ampelregierung genau wissen das sie bei Neuwahlen im einstelligen Prozentbereich landen würden und damit keine weitere Regierungsbeteiligung mehr hätten (Vorraussetzung CDU ist bereit demokratisch zu regieren).
  • Weil unserer Bundeskanzler jeden Bezug zur Realität verloren hat und es wie bereits im Wahlkampf bevorzugt nichts zu tun.
  • Weil es nur darum geht die Ideologie der Grünen umzusetzen, das dem Bürger damit nur geschadet wird ist einkalkuliert.
  • Weil sie hoffen über den "Verteidigungsfall" auf von ihnen (fast) selbst zu bestimmende Zeit (auch nach 2025) an der Macht zu bleiben.

andrea77482  02.08.2024, 00:37

@ H2Onrw

Und die Ansagen von Guterres bzw. dessen Forderungen sind umzusetzen. Wenn der pfeift, dann ist Abpfiff. Daher: das ist der deutliche Apfiff auch für den Verbrenner-Motor und für die fossilen Energien.

Daher müssen auch die EU und Deutschland schauen, dass sie baldestmöglich - genauso wie der Rest der Welt- aus den fossilen Energien rauskommen. Das gilt auch für die USA und deren Spritschlucker-Fahrzeugen, für deren Kohlekraftwerke, für deren AKWs und deren Ölkraftwerke.

andrea77482  02.08.2024, 00:36

@ H2Onrw

  • Weil die 3 Parteien der Ampelregierung genau wissen das sie bei Neuwahlen im einstelligen Prozentbereich landen würden und damit keine weitere Regierungsbeteiligung mehr hätten (Vorraussetzung CDU ist bereit demokratisch zu regieren).

Lächerlich!! Davon träumen Sie aber auch nur! Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Die Grünen müssen rauf auf 20% und wir brauchen solche wie die Klimaliste die etwas gemäßigter ist.

  • Weil unserer Bundeskanzler jeden Bezug zur Realität verloren hat und es wie bereits im Wahlkampf bevorzugt nichts zu tun.

Aber auch bei der Union, der FDP und der AFD nicht besser und bei BSW. Die sind solche Moskau-Marionetten. Die haben auch jeden Bezug zur Realität verloren.

  • Weil es nur darum geht die Ideologie der Grünen umzusetzen, das dem Bürger damit nur geschadet wird ist einkalkuliert.

Nicht jede Ideologie ist gleich schlecht und auch UN-Generalsekretär Guterres mahnt schon!!

https://unric.org/de/un-generalsekretaer-guterres-extreme-hitze-wird-zum-normalzustand/

UN-Generalsekretär Guterres: Extreme Hitze wird zum Normalzustand

Nachdem der vergangene Sonntag, Montag und Dienstag die bislang heißesten Tage seit Beginn der Wetteraufzeichnungen waren, hat UN-Generalsekretär Antonio Guterres die Weltgemeinschaft zu einem entschiedeneren Maßnahmen gegen den Klimawandel aufgerufen. „Milliarden von Menschen weltweit sind mit einer extremen Hitze-Epidemie konfrontiert – sie leiden unter immer tödlicheren Hitzewellen bei Temperaturen von mehr als 50 Grad Celsius“, sagte er.

„Wir wissen, was die Ursache dafür ist: der durch fossile Brennstoffe verursachte, vom Menschen verursachte Klimawandel. Und wir wissen, dass es noch schlimmer werden wird“, erläuterte Guterres. „Extreme Hitze ist das neue Unnormal.“

Der Generalsekretär zählte heftigere Wirbelstürme, Überschwemmungen, Dürreperioden, Waldbrände und einen steigenden Meeresspiegel als Folgen der Erderhitzung auf.

Die G20-Staaten rief er auf, die Subventionen für fossile Brennstoffe auf erneuerbare Energien umstellen und besonders gefährdete Länder stärker zu unterstützen. „Die nationalen Klimaschutzpläne müssen aufzeigen, wie jedes Land zur Erreichung der auf der Klimakonferenz COP28 vereinbarten globalen Ziele beitragen wird: Mit einer Verdreifachung der weltweiten Kapazität an erneuerbaren Energien und einer Beendigung der Entwaldung bis 2030“, so Guterres. „Außerdem müssen sie den weltweiten Verbrauch und die Produktion fossiler Brennstoffe im gleichen Zeitraum um dreißig Prozent senken.“ Zudem müssten die G20-Länder den Entwicklungsländern finanziell bei der Bewältigung der Klimakrise zu helfen.

Alle führenden Politiker müssten „aufwachen und aktiv werden“, sagte der UN-Generalsekretär. „Die Welt muss sich der Herausforderung der steigenden Temperaturen stellen.“

  1. Weil sie glauben, sie würden alles richtig machen. Nach ihrer Ideologie ist das ja auch so. Das Volk begreift es nur nicht, weil es nach Meinung Links-Grüner zu dumm ist.
  2. Weil sie an ihrer Macht festkleben.
  3. Weil sie "Deutschland modernisieren und voranbringen wollen" (O-Ton Olaf Scholz). Dass sie damit Deutschland vernichten, ist nicht auf ihrem Bildschirm.
  4. Leider treiben sie noch über 1 Jahr lang ihr Unwesen. In dieser Zeit können sie noch so viel kaputt machen, dass es nachher nicht mehr zu reparieren ist.

andrea77482  02.08.2024, 00:33

@ Avema

Das könnte man bei den Unionisten, bei der FDP, bei der AFD und bei der CSU genauso sagen dass die wie Pattex an der Macht kleben. Und die CSU hat keinerlei Berechtigung, auch nur irgendwie das Kanzleramt für sich zu fordern. Die CSU spinnt völlig ab!!

Berliner Zeitung: Söder schließt Ministerposten aus: Werde „Kanzler oder Ministerpräsident“

dpa/BLZ 01.08.2024 17:17 Uhr

https://www.berliner-zeitung.de/news/markus-soeder-schliesst-ministerposten-aus-werde-kanzler-oder-ministerpraesident-li.2240934

Größenwahn und Anmaßung nenne ich das und ich befürchte dass die Union bei der nächsten Bundestagswahl Wahlbetrug begehen wird. Daher sollte die Wahl sowie die Auszählung überwacht werden.

@ PolitischeFrage

Blöde Frage: warum sollte die Ampel abdanken?? Die Union hat 16 jahre lang vorher Scheiße gemacht und das Geld gepündert und außer Landes gebracht und die Probleme hinterlassen um der Ampel vorsätzlich zu schaden.

Es existiert kein Bundesland in welchem das Wahlergebnis der SPD in der Europawahl unter 5% beträgt, beziehst du dich auf einzelne Wahlkreise?

Gerhard Schröder ist ja auch ein Lobby Mann für Putin persönlich, er würde alles tun um seinem großen, demokratischen Freund besser zu gefallen.

Die Ampel dankt nicht ab weil noch keiner eine Vertrauensfrage gestellt hat, und warum sollte man Bock haben einfach so aufzuhören und abzudanken, hähh? 🤔🤨