Wie würdest du reagieren, wenn die AfD 2025 die Bundestagswahlen gewinnt?

5 Antworten

gewinnen heißt prozentuale Mehrheit - das wird,s nicht mehr geben - also Zusammenschluss mit einer anderen Partei - mit welcher Partei könnte sie sich zusammenschließen .. (?!) die CDU zB will ja nicht - und die Ampel Parteien auch nicht - also verschwindet die AfD sowieso sang- und klanglos

Da wäre ich sehr froh drüber. Dann sehen die anderen Parteien, dass sie was falsch gemacht haben.

Ich hoffe, dass dann nicht nur der Bundestag sondern auch der Bundesrat mehrheitlich AfD geführt ist.

Wie sollte ich denn reagieren ?

Auch nicht anders als wie wenn eine andere Partei gewinnt.

Weder würde ich fluchtartig das Land verlassen noch würde ich damit anfangen die Leute durch Armheben zu begrüßen.

Dann wäre es Zeit ein altes Zitat von '81 wieder auszugraben:

"Deutschland muss sterben, damit wir leben können."

Rjinswand  30.06.2024, 01:26

hehe.. good old Slime^^

Ich würde in Erwägung ziehen das Land zu verlassen. Doch ich würde auch hier bleiben und gegen die Afd kämpfen genau wie Willi Graf.

Andererseits müsste der Bundesrat und der Bundespräsident aggressiver gegen die Afd-Regierung vorgehen.

Der Bundesrat müsste alle Gesetze pauschal blocken. Nicht Zustimmungspflichtige Gesetze sollte der Bundespräsident blocken und nicht unterschreiben und per se vor das Bundesverfassungsgericht führen.

Rechtsresident  06.07.2024, 11:25

Dann musst du an mich und andere Erst Vorbei

Eifel2024  27.09.2024, 21:57

Immerhin würdest Du nicht wie Willi-Graf enden.

Moin66254  06.08.2024, 10:23

Das heißt, wir sollten die Demokratie mehr oder minder behindern?

Ich bin auch gegen die AfD, aber:

diese AfD Regierung wäre demokratisch vom deutschen Volke gewählt, der Wille der Mehrheit geschieht.

Will man eine demokratische Mehrheitsregierung behindern, behindert man damit die Demokratie.

Ich bin auch gegen die AfD, aber das geht nicht.

Peter64544  29.07.2024, 10:58

Hoffentlich gehst Du dabei kläglich unter!