An die Feministinnen: Hat es auch Vorteile weiblich zu sein?
6 Antworten
Kann ich dir nicht sagen, weil ich den Vergleich nicht habe. Was vermutlich ein Vorteil ist: Als Frau kannst du wahlweise auf eine Karriere oder eine Familie verzichten und findest trotzdem deine Bubble, die das feiert.
Muss nicht. Ich kenne Frauen, die haben beides: Haben einen Hausmann zu Hause.
Wüsste kein Vorteil das tatsächlich NUR auf Frauen zutrifft.
Männer denken oft es ist toll ne Frau zu sein, weil die ausschließlich das sehen was sie sehen wollen. Und den Rattenschwanz der da dran hängt sieht man eben nicht
Na dann frag mal die Ukrainerinnen wie das ist mit der Einberufung bei Mann und Frau!
Frauen bekommen automatisch so, etwa ab siebzehn was die meisten Männer unbedingt haben wollen! So etwas wie eine volle Geldbörse für das Beziehungs leben! Mit einem Vermögen ist es so eine Sache denn es lockt attraktive Interessenten aber auch falsche Freunde aber auch Kriminelle an wenn man nicht umsichtig mit diesem Vermögen umgeht. Das ist manchmal blöd aber es ist das Problem von Wohlhabenden!
Frauen finden 80 % der Männer nicht attraktiv, Männer finden 70 % der Frauen attraktiv!
Dass heißt ein Mann (von den 80 % )muss alternativlos und intensiv an sich arbeiten um mit 30 erst einmal von den Frauen gesehen zu werden!
Beruf, Körper, Wissen, Selbstsicherheit usw
Das heißt der Mann muss sich oft hart erarbeiten was Frau meist automatisch bekommt!
Eine Frau kann entscheiden ob sie wie ein Mann eine berufliche Karriere vorantreibt und so UNABHÄNGIG oder einfach nur erwachsen ist oder ob sie eine Beziehung mit einem Mann eingeht der ihr mehr oder weniger gut den Lifestyle ermöglicht den sie gerne hätte, mit Gründung einer Familie!
Für einen Mann stellt sich die Frage nicht! Er muss auf einen Beruf setzen, vor allem wenn er eine Partnerschaft möchte.
Denn eine 25 Jährige die noch bei ihren Eltern wohnt ist für einen männlichen Interessenten kein Problem.
Aber ein 25 Jähriger der noch bei seinen Eltern wohnt ,leuchtet in Neonfarben in der weiblichen Ickliste auf!
Und das heißt dann was? Es gibt Frauen die nur auf bestimmte Dinge achten, aber genau diese Frauen sind dann meistens das Beuteschema von den Männern. Und dann jammern diese Männer eben.
Ein Mann wird nicht dafür verurteilt wenn er statt Kinder die Karriere wählt. Wird sogar fürs Bare minimun hart gefeiert.
Ein Mann ist sicherlich nicht ab ca. 12 Opfer von ständigen sexuellen Belästigungen oder Catcalling
Ein "Nein" von einen Mann wird immer akzeptiert unter anderen Männern, wenn ne Frau nein sagt kommt dann immer "ach komm schon.."
Ein Mann muss sich keine Gedanken machen wenn er kurze Klamotten anzieht.
Bei einem Mann steht sicherlich keine Frau dahinter und sagt "diese Hose ist aber kurz.." oder " so kannst du nicht rausgehen"
Hast du schonmal gehört das jemand zu einem Mann gesagt hat "Oh, du bist nur 1 Jahr bei dem Kind zuhause? Das ist aber nicht gut fürs Kind.."
Frauen mögen gewisse Vorteile haben, aber diese wiegen absolut nicht die vielen Nachteile auf
Du hast es nicht verstanden mit dem Vermögen? Noch ein Versuch: Ich als Mann kann auch nicht durch das Frankfurter Bahnhofsviertel gehen mit einer durchsichtigen Plastiktüte die mit hundert € Scheinen gefüllt ist. Ich stelle mein Audi Cabrio auch nicht überall ab ich überlege genau wo das sicher ist und wo nicht! Wenn ich eine Omega oder Rolex am Handgelenk trage verstecke ich die auch wenn ich in ein Brennpunktbezirk komme. Oder man vermeidet es dort hin zu gehen. Auch ein Mann überlegt wo er hingeht mit wie vielen Freunden, so wo es früher üblich war für Frauen dass man mit mehreren Freundinnen unterwegs war oder eben Brüdern oder männlichen Freunden.
Auch wenn niemand das Recht hat mich zu berauben oder eine Frau zu bedrängen ist es doch so dass jeder für sein Wohl selber verantwortlich ist.
Ja und Helene Fischer kann auch nicht einfach so durch die Stadt gehen ohne ständig bedrängt zu werden oder schlimmer.
Das ist nervig aber ein Luxusproblem!
Männer sind weitaus häufiger Opfer von Gewalt als Frauen und es gibt Männer die sich unklug verhalten und so ständig in gewalttätige Konflikte geraten so wie es Frauen gibt die ständig sexuell belästigt werden und es gibt kluge Männer die sehr selten in gewalttätigen Konflikte kommen und hochattraktive Frauen die durch kluges Verhalten sehr selten belästigt werden.
Das heißt dann also das man als attraktive Frau immer aufpassen muss, wohin man geht, was man an hat etc..
Männer sind definitiv nicht häufiger Opfer von Gewalt.
Dein Geld Vergleich hinkt etwas. Damit sugerierst du ja das Frauen selber Schuld sind wenn sie Opfer von Belästigung und dergleichen werden. Wie die Frage mit der Vergewaltigung.. was hattest du denn an? Anstatt die Schuld auch mal den Tätern zu suchen. Können Männer sich nicht beherrschen?
Und vor WEM hättest du denn Angst mit deiner durchsichtigen Tasche? Bestimmt eher weniger vor ner Frau als nem Mann oder?
Neue Studie: Männer häufiger Opfer von Gewalt als Frauen - WELT
Frauen sind nicht weniger aggressiv , sie sind nur körperlich unterlegen!
Mit Abstand am meisten von häuslicher Gewalt sind prozentual LESBISCHE (zero men) Lebensgemeinschaften betroffen, mit weitem Abstand vor homosexuellen Männergemeinschaften und auch heterosexuellen Lebensgemeinschaften!
Frauen können sich oft nicht beherrschen weil sie meist sehr viel emotionaler sind als Männer aber sie können auch nicht so viel Schaden anrichten wie Männer aufgrund ihrer Physis
Ein aggressiver Yorkshire Terrier ist nervig , ein aggressiver Rottweiler ist tödlich.
Deshalb ist es für Männer sehr wichtig dass sie ihre Emotionen kontrollieren können.
Die Orte mit den emotionalsten Männern sind Gefängnisse
Die meisten Mordopfer sind Männer – DW – 10.04.2014
Was hilft es dir die Schuld beim Täter zu suchen wenn du tot bist oder missbraucht wirst? Es geht darum Verantwortung für die eigene Existenz , die eigene Sicherheit zu übernehmen und da sollte man von der Realität ausgehen und nicht von einer Traumwelt.
Nein wird er nicht. Er wird gefeiert.
Die Studie von der WELT nehm ich nicht ernst, wer BILD Quellen als seriös bezeichtet dem ist eh nicht zu helfen.
Für Männer ist es wichtig Ihre Emotionen zu kontrollieren, da stimm ich dir voll und ganz zu. Das beinhaltet dann aber auch sexuelle Belästigung, Catcalling etc.
Die Schuld muss man IMMER beim Täter suchen. Ein Opfer ist nicht schuld an dem was einem passiert. Selbst wenn man nackt durch die Gegend rennt gibt das niemanden das Recht einen anzufassen. Männer und emotionale Kontolle.. wichtig oder?
Ich streite ja auch nicht ab das es durchaus weibliche Täter gibt. Auch in häuslicher Gewalt. Aber grade darum geht es ja im Feminusmus. Geschlechterrollen zu durchbrechen! Ein Mann sollte sich ohne Vorurteile auch Hilfe holen dürfen bei so einem Fall. Es sollte mehr Anlaufstellen für Männer in Not geben.
Feminismus steht nicht dafür NUR Frauen in irgendeiner Weise zu bevorteiligen. Sondern um Gleichberechtigung. Das schließt Männer mit ein.
Wie viele Männer kennst du denn die zuhause sind und deren Frau ganztags arbeitet bis zu ihrer Rente? Wie viele Frauen kennst du denn die das so wollen?
Ich kenn jede Menge Männer die das gerne so möchten!
Die meisten Mordopfer sind Männer das zu bestreiten ist einfach nur Unwissenheit!
Fluchtpunkt Männerhaus: Wenn die Gewalt von Frauen ausgeht - n-tv.de
Wie gesagt aggressiver sind Frauen weil einfach emotionaler, dass beweist die Statistik mit der häuslichen Gewalt in lesbischen Beziehungen!
Aggression, Aggressivität bei Frauen – PSYLEX
Das lässt sich nicht leugnen und hier sind nirgends Männer die man dafür verantwortlich machen könnte!
Schwere und tödliche Verläufe hingegen findet man nachweislich sehr viel mehr bei männlichen Tätern!
Hier ist wieder das Beispiel von Yorkshire Terrier und Rottweiler!
Wenn der Yorkshireterrier ausflippt weil er schlecht sozialisiert ist größenwahnsinnig und einen Rottweiler angreift der auch nicht so diszipliniert erzogen und sozialisiert wurde, kann es durchaus sein dass der Rotti kurzen Prozess mit der Fußhupe macht! Dumm wäre es jetzt den Rottweiler als Killerhund zu verurteilen und den Yorkshire Terrier als armes unschuldiges Opfer!
Nun könnte man daraus den Fehlschluss ziehen dass man allein das Verhalten des Rottweilers über verantwortlich zu sein hat!
Warum Männer und Frauen töten - dieStandard - derStandard.de › Wissen und Gesellschaft
Als erwachsener Mensch ist man mitverantwortlich für die eigene Unversehrtheit! Als Polizeibeamter spielt Eigensicherung eine sehr große Rolle!
Ein Polizist sollte auch keine unbequeme Schutzweste tragen müssen weil ja der Verbrecher der Täter ist?? Aber wir alle können nicht im "Sollte" leben , man muss mit der Realität klar kommen.
Hier lernt man wie man sich positioniert, wie man wie auf bestimmte Szenarien reagiert um Verletzungen oder gar tödliche Verletzungen möglichst auszuschließen! Niemand kann dir eine Garantie dafür geben dass dich das wirklich zu 100 % schützt aber Menschen die bereit sind zu lernen Gefahren zu minimieren haben eine besser Chance gut durchs Leben zu kommen.
Wie gesagt ich kenne atemberaubend attraktive Frauen für die das männliche Verhalten so gut wie nie eine Bedrohung war weil sie intelligent für ihre eigene Sicherheit agiert haben ohne sich groß einzuschränken! Und dann kennt man auch die Frauen die das Dauerabo für die Opferrolle gebucht haben und ständig von "toxischen Narzissten" missbraucht wurden und selber null Verantwortung dafür übernehmen.
Du versuchst irgendwie ständig die Frauen zur Verantwortung zu ziehen, aber die Männer können eben nichts für ihr Verhalten?
Und wenn ein Mann nackt hinter mir her joggt, mich nicht überholt, oder mit mir die Straßenseite wechselt ist das eine potenzielle Bedrohung. Sogar Männer die nur hinter mir gehen und das oben genannte tun empfinde ich als Frau manchmal als Bedrohung.
Du hast einfach wirklich Null Ahnung wie das ist. Und versuchst trotzdem alles was Männer falsch machen hier zu relativieren. Männer sind keine Hunde, damit vergleichst du das ja unter anderem. Hunde kann man erziehen. Und eigentlich traue ich Männern schon mehr als einen Hund zu sein Verhalten zu kontrollieren.
Auch kannst du eine normale Kleidungsart wenn es warm ist nicht mit Schutzkleidung der Polizei vergleichen..
Aber nunja, ich glaube das Thema ist beendet.
Das glaube ich dir dass du an dieser Stelle die Diskussion gerne beendest weil es dir unbehaglich wird!
Ich verteidige die Männer nicht die übergriffig sind, ganz im Gegenteil ich hab mich zB schon für Frauen eingesetzt die zB von einem Drogenabhängigen belästigt wurden in der U Bahn und jeder Mann ist auch dafür verantwortlich zu machen, so wie der Mann der mich angreift und ausraubt.
Es gab schon mehrmals in meinem Leben Situationen in denen ich nur knapp mit dem Leben davon gekommen bin und wenn ich nicht verantwortungsbewusst gehandelt hätte wäre es sich sehr schlimm ausgegangen!
Einen Hund kann man erziehen? Weißt du was das wichtigste ist wenn man zB einen Rottweiler oder Cane Corso erziehen will?? Verantwortung übernehmen und konsequente Erziehung!
Damit so ein Hund nicht zur Zeitbombe wird!
Man muss antizipieren und sich in die Bedürfnisse des Hundes hineinversetzen können! Man muss mit dem falschen Verhalten anderer Menschen und schlecht erzogenen Hunde rechnen und entsprechend erziehen und Vorkehrungen treffen weil allein den anderen die Schuld geben das kann es nicht sein
Sonst reicht es für dich nur für einen narzisstischen schlecht erzogenen Yorki und der ist nervig genug!
An der Stelle bist du schon mal raus weil Verantwortung ist offensichtlich so gar nicht dein Ding
Der Unterschied zwischen dir und mir ist dass ich die Reife und das Format habe Verantwortung für mein Verhalten mein Leben zu übernehmen, dass ich lerne aus Erfahrung und Ausbildung und nicht herumjammere wie die Welt sein soll, sondern was ich tun muss um in dieser Welt zurecht zu kommen.
Die meisten Männer sind eher zurückhaltend aber Frauen wie du sehen nur die Missbraucher. Ganz typisch ist dass du nichts mit Analogien anfangen kannst weil mit Analogien arbeitet man wenn man in der Lage ist kritisches Denken anzuwenden. Du hast mehrfach demonstriert dass du damit nichts anfangen kannst!
Es gehört zu einem erwachsenen Menschen dazu Verantwortung zu übernehmen und xx Chromosomen befreien eine Frau nicht davon!
Ja damit ist das Thema wirklich beendet, ich möchte dich nicht ständig intellektuell überfordern.
Nö hat es nicht
Du mußt Kinder gebären,
Du mußt koche, waschen, bügeln
Du darfst kein auto fahren weil der Mann meint er kann es besser
usw.
Wenn das deine eigene Erfahrung ist, dann solltest du deine Partnerwahl hinterfragen...
Du mußt Kinder gebären,
Du mußt koche, waschen, bügeln
Du darfst kein auto fahren weil der Mann meint er kann es besser
Wo immer du wohnst, zieh dort besser weg.
DU muss gar nix von alldem. Und du musst dich nicht dem Männchen unterwerfen.
DU darfst tun und lassen was du willst.
Niemand muss Kinder gebären!
Niemand muss kochen, waschen bügeln aber es ist sinnvoll es zu können für Männchen und Weibchen.
Ja und Frauen hassen es ausnahmslos wenn der Mann Auto fährt und sie daneben sitzen vor allem wenn man durch fremde Städte oder Länder fährt?
Wenn man alle die Arbeiten die Drecksarbeiten die unsere Infrastruktur aufrecht erhalten wie; Hoch .Tiefbau Elektrizität, Wasser und Landewirtschaft, Fahrzeugbau, Ingenieurwesen, Polizei und Feuerwehr nur durch Frauen aufrecht erhalten würden wie lange würden wir überleben und ab wann ins Mittelalter zurückgeworfen werden?
Und was wäre, wenn Frauen die Arbeit sowie die unbezahlte Care-Arbeit niederlegen würden? Das gesellschaftliche System würde zusammenbrechen. Kinder, Alte, Kranke wären unversorgt, manche Branchen könnten zusperren. Was nützt es, wenn Männer ein Krankenhaus, ein Pflegeheim oder einen Kindergarten bauen, wenn darin keine Frauen die kranken und alten Menschen sowie die Kinder betreuen? Und denk mal an die Pandemie. Die Schlüsselbranchen wie Supermärkte, Apotheken, Kliniken, Schulen usw. - wer arbeitet dort mehrheitlich? Oder denk dran, wie alle ohne Friseur aussahen. Es ist nun einmal so, dass Männer UND Frauen wichtig sind.
Während eines Seminares hat unsere Klasse einmal einen längeren Test durchgeführt! Es ging darum in wie weit man in der Lage ist Prioritäten richtig zu ordnen! Die Ergebnisse waren teilweise sehr ernüchternd aber heute wären sie katastrophal! Es ging um eine Notsituation auf einer Raumstation und darum was man zuerst sichern muss um zu überleben und sich so die Zeit verschafft die nachrangigen Probleme anzugehen. Bei der Sauerstoffversorgung war noch alles klar, die ersten konnten schon nicht mehr priorisieren ob Wasser oder Kohlehydrate vorrangig sind!
All das was du beschreibst können auch Männer machen und ja erst muss man das Gebäude bauen mit Wasser und Strom und Heizung versorgen BEVOR man darin Kinder bespaßen und Patienten behandeln kann weil sie sonst nicht überleben könnten. Also erst überleben DANN im Detail Lebensqualität weiter verbessern.
Was wäre schlimmer gewesen in der Pandemie? 3 Monate kein Kindergarten, Friseur, Nagelstudio oder 3 Monate kein Wasser, Elektrizität und Müllabfuhr?
Natürlich sind beide Geschlechter wichtig aber wie kommt man darauf das expliziert Carearbeit von Frauen innerhalb der Familie von wem bezahlt werden soll?
Bekommt ein Selbständiger für alles was er antreibt ausnahmslos Geld oder muss er nicht teilweise sogar aus seinen Reserven investieren ohne die Sicherheit es zurück zu bekommen?
Was ist mit den Männern von der freiwilligen Feuerwehr, Ehrenamtliche beim THW usw?
Wer ist einer Frau etwas schuldig die sich innerhalb einer Familie um ihren Mann kümmert der täglich in Vollzeit die finanziellen Mittel für die ganze Familie erarbeitet und nebenher das Haus , den Garten in Stand hält? Wer ist finanziell der Mutter etwas schuldig die sich um ihre eigenen Kinder kümmert?
Wenn man sich einen Hund anschafft ihn versorgt und ausbildet wer bezahlt mir das? So ein Hund kostet eine Menge Geld und Zeit, wer bezahlt mir das?
Ist nen Versuch wert - wenn wir dafür Typen wie dich los wären
Simps und Feministen sind zu schwach für echte Männer;-)) Der Ponyhof hat keine Chance in der Realität wie ein Schneemann am Äquator
Niemand zwingt dich Kinder zu kriegen, niemand zwingt dich zu kochen, waschen und bügeln außer dein eigener Lebenserhaltubgstrieb und reinlichkeit, niemand schreibt vor, dass der Mann Autofahren muss und du nur Beifahrerin sein darfst ausgenommen du hast keinen Führerschein
Schöne Beispiele für Nachteile die nur in deinem Kopf existieren.
Wenn kein Mann mir den Tag versaut, hat es viele Vorteile.
Schreib doch gleich, dass du neidisch auf die Frauen und deren vermeintlichen Vorteile bist.
Frausein hat nichts mit Feminismus zu tun und manche von ihnen kommen nicht unbedingt weiblich daher. Einige sind eher burschikos.
Aber du willst die Bedeutung von Feminismus gar nicht verstehen.
Ist es nicht der Feminismus der ständig die vermeintlichen Vorteile der Männer will aber ohne die Nachteile? Sigmund Freund hat das mit seiner These vom "Penisneid" schon angedeutet
Von Neid war keine Rede. Ich habe eine rein sachliche Frage gestellt. Aber sachliche Diskussionen mit Feministinnen sind bekanntlich nur sehr schwer möglich.
Das waren wohl eher Frauen, die sich Feministinnen nannten, ohne zu wissen, was Feminismus bedeutet.
Ich selbst nutze diese Begriffe nur, wenn es um das Thema geht.
Vor allem im Zusammenhang mit Gleichberechtigung und da sind andere Länder Deutschland noch etwas voraus.
kamnst wahlweise... Oder musst zwangsweise...