An die Feministinnen: Hat es auch Vorteile weiblich zu sein?

6 Antworten

Kann ich dir nicht sagen, weil ich den Vergleich nicht habe. Was vermutlich ein Vorteil ist: Als Frau kannst du wahlweise auf eine Karriere oder eine Familie verzichten und findest trotzdem deine Bubble, die das feiert.

Wüsste kein Vorteil das tatsächlich NUR auf Frauen zutrifft.

Männer denken oft es ist toll ne Frau zu sein, weil die ausschließlich das sehen was sie sehen wollen. Und den Rattenschwanz der da dran hängt sieht man eben nicht

Nö hat es nicht
Du mußt Kinder gebären,
Du mußt koche, waschen, bügeln
Du darfst kein auto fahren weil der Mann meint er kann es besser

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whabifan  01.07.2024, 07:28

Wenn das deine eigene Erfahrung ist, dann solltest du deine Partnerwahl hinterfragen...

Hannamaier2001  01.07.2024, 09:06

DU muss gar nix von alldem. Und du musst dich nicht dem Männchen unterwerfen.

DU darfst tun und lassen was du willst.

Silicium58  01.07.2024, 09:32
Du mußt Kinder gebären,
Du mußt koche, waschen, bügeln
Du darfst kein auto fahren weil der Mann meint er kann es besser

Wo immer du wohnst, zieh dort besser weg.

xNevan  02.07.2024, 07:39

Niemand zwingt dich Kinder zu kriegen, niemand zwingt dich zu kochen, waschen und bügeln außer dein eigener Lebenserhaltubgstrieb und reinlichkeit, niemand schreibt vor, dass der Mann Autofahren muss und du nur Beifahrerin sein darfst ausgenommen du hast keinen Führerschein

Schöne Beispiele für Nachteile die nur in deinem Kopf existieren.

Mondrago  02.07.2024, 08:59

Niemand muss Kinder gebären!

Niemand muss kochen, waschen bügeln aber es ist sinnvoll es zu können für Männchen und Weibchen.

Ja und Frauen hassen es ausnahmslos wenn der Mann Auto fährt und sie daneben sitzen vor allem wenn man durch fremde Städte oder Länder fährt?

Wenn man alle die Arbeiten die Drecksarbeiten die unsere Infrastruktur aufrecht erhalten wie; Hoch .Tiefbau Elektrizität, Wasser und Landewirtschaft, Fahrzeugbau, Ingenieurwesen, Polizei und Feuerwehr nur durch Frauen aufrecht erhalten würden wie lange würden wir überleben und ab wann ins Mittelalter zurückgeworfen werden?

Wenn kein Mann mir den Tag versaut, hat es viele Vorteile.

Schreib doch gleich, dass du neidisch auf die Frauen und deren vermeintlichen Vorteile bist.

Frausein hat nichts mit Feminismus zu tun und manche von ihnen kommen nicht unbedingt weiblich daher. Einige sind eher burschikos.

Aber du willst die Bedeutung von Feminismus gar nicht verstehen.

Mondrago  02.07.2024, 09:01

Ist es nicht der Feminismus der ständig die vermeintlichen Vorteile der Männer will aber ohne die Nachteile? Sigmund Freund hat das mit seiner These vom "Penisneid" schon angedeutet

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Von Neid war keine Rede. Ich habe eine rein sachliche Frage gestellt. Aber sachliche Diskussionen mit Feministinnen sind bekanntlich nur sehr schwer möglich.

kiniro  02.07.2024, 15:52
@MaxSchnellsch

Das waren wohl eher Frauen, die sich Feministinnen nannten, ohne zu wissen, was Feminismus bedeutet.

Ich selbst nutze diese Begriffe nur, wenn es um das Thema geht.
Vor allem im Zusammenhang mit Gleichberechtigung und da sind andere Länder Deutschland noch etwas voraus.