An die Feministinnen: Was hieltet ihr davon, einen Song wie "Männer sind Schweine" über Frauen zu schreiben?

4 Antworten

ich sehe den Song weniger als Beschreibung des Zustandes unserer Gesellschaft - und so gut kommen die Männer ja gar nicht weg

"sie wollen alles begatten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist" , klingt ein wenig wie "alles außer Igeln und Glasscherben" gggg

ich finde ihn höchst amüsant - wer darüber nicht lachen muss oder nicht will, auch gut

Dir ist klar, dass der Text von Farin Urlaub ironisch gemeint war? Dass das nur kaum einer kapiert hat und Die Ärzte das Lied u. A. deswegen bis zum heutigen Tag nicht live spielen? 🙂

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Möglich, aber das beantwortet nicht meine Frage.

AtropaBella  14.08.2024, 15:01
@MaxSchnellsch

Ok, also von mir aus kann gern jemand der das kann einen satirischen Song im Stil von "Männer sind Schweine" über Frauen schreiben.

Untreue Frauen gibt es auch.

Der Song ist nicht Männerfeindlich oder irgendetwas in der richtung. Er basiert auf klischees

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Klischees sind doch immer beleidigend!

An die Feministinnen: Was hieltet ihr davon, einen Song wie "Männer sind Schweine" über Frauen zu schreiben?

Gibts schon:

https://www.youtube.com/watch?v=uGTXF7cyJ6w

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Hm, da scheint es mir mehr um emotionale Abhängigkeit zu gehen als um das bei "Männer sind Schweine" thematisieren Problem namens Untreue.

apt2nowhere  14.08.2024, 15:32
@MaxSchnellsch

Untreue - das sehe ich hier nicht im Vordergrund -

es ist die Beschreibung von Männern mit Steinzeitmanieren, also Primitivlinge, die ihren Schwanz nicht in der Hose lassen können und lügen wie gedruckt "hallo mein Schatz ich liebe dich..." gggg

entschuldige bitte die drastische Ausdruckweise