An die Feministinnen: Dürfen Männer ihre Meinung äußern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen die der Meinung sind, dass Männer das nicht dürfen, sind keine Feministen. Der steht nur für Gleichberechtigung und gegen eine Ungleichbehandlung der Geschlechter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Nun, ich habe mal als Mann meine Meinung zu Abtreibung geäußert. Der Shitstorm, den das nach sich gezogen hat, war heftig.

peace87  20.06.2024, 18:40
@MaxSchnellsch

Was war denn deine Meinung? Und warum dann Shitstorm? Nur von Feministen oder vielleicht allgemein, weil die Meinung kontrovers ist?

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@peace87

Meine Kritik an Abtreibung zielte im Wesentlichen darauf, dass ich denke, wenn Männer auch nicht körperlich schwanger werden, dürfen werdende Väter trotzdem mitreden. Es ist immerhin auch ihr Kind. Außerdem sehe ich, dass Schwangere ein Problem haben können. Dann fände ich Adoption aber viel sinnvoller als dem Kind gleich die Chance zum Leben zu nehmen. Daher hielt ich die Beratungspflicht für sinnvoll: Damit eine neutrale Person sich das Problem anschauen und ALLE Optionen mit der Schwangeren erörtern kann.

Und: Bei einer Freigabe von Abtreibung sehe ich die Gefahr, dass vor allem Kinder mit Behinderung nicht mehr zur Welt kommen dürfen, was meiner Auffassung nach Diskriminierung ist.

peace87  20.06.2024, 19:22
@MaxSchnellsch

Dann hast du mit Idioten diskutiert, nicht mit Feministen. Die Meinung ist vollkommen legitim und finde auch das Männer da ein Mitspracherecht haben.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Skywalker17

Es waren Feministinnen, die mich deshalb als Frauenhasser beschimpft haben.

Skywalker17  20.06.2024, 20:13
@MaxSchnellsch

Männer wollen also mitbestimmen, ob eine Frau ein Kind gebärt oder nicht.

Wenn du glaubst, dass eine Schwangerschaft, Geburt und Adoption spurlos an einer Fraue vorbei geht, dann irrst du. Manche Frauen verwinden das ihr ganzes Leben lang nicht.

Gegen Deine These spricht, dass ungaublich viele Männer, nach der Geburt sich nicht um ihre Kinder kümmern und sich um die Alimente drücken, (44%).

Nach den erfassten Prüfergebnissen der Unterhaltsvorschuss-Stellen konnte 2018 bei 44 % der Fälle (A) keine Zahlungspflicht festgestellt werden.

Neue Statistik zur Unterstützung Alleinerziehender durch das ...

BMFSFJ

https://www.bmfsfj.de › resource › blob › statisti...

Alles bleibt dann an den Frauen hängen.

Wenn Männer sich um die Kinder kümmern würden, die auf dre Welt sind, würde es schon reichen.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Skywalker17

Als Grünen-Mitglied gebe ich auf die von dir zitierte Statistik GAR NICHTS. Die von dir zitierte Behörde wird seit 2022 von einer Emanze geleitet, die außer Männerhass keinen Lebensinhalt hat. Dass die 44 % auch daher kommen können, weil Frauen den Vätern den Kontakt mit den Kindern verbieten, würde einer Lisa Paus niemals einfallen.

Skywalker17  20.06.2024, 21:20
@MaxSchnellsch
Dass die 44 % auch daher kommen können, weil Frauen den Vätern den Kontakt mit den Kindern verbieten,

Das ware aber auch kein Grund, damit bestrafst du das Kind.

peace87  21.06.2024, 18:16
@MaxSchnellsch

Für den Stern. Das macht man auf Gutefrage so wenn man höflich sein möchte. Also sich bedanken wenn der Fragesteller die Antwort von einem auszeichnet.

Natürlich. Jeder darf das. Aber auch die Meinung kritisieren. Da ist das größere Problem, das zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch darf seine Meinung äußern. Das bedeutet jedoch nicht, dass man deine Meinung auch gut finden muss und diese nicht kritisieren darf. Das verstehen viele Menschen leider nicht, wenn es um die freie Meinungsäußerung geht.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Stimmt, vor allem Letzteres!

IsaJea  20.06.2024, 17:54

Darf ich ergänzen?

Die Meinungsfreiheit hört da auf, wo die Würde des anderen Verletzt wird.

Natürlich jeder Mensch hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung finde aber unabhängig von Frau oder Mann sollte man nicht ständig ungefragt seinen Senf abgeben vor allem nicht beleidigende Kommentare dad können Frauen und Männer aber gleich gut . Z.b wenn mir n foto nicht gefällt kann ich weiter scrollen oder wenn explizit nach meinung gefragt wird nö gefällt mir persönlich nicht aber immer dieses beleidigen etc find ich schrecklich bisschen mehr Respekt und anstand wäre schön von jedem Geschlecht

Natürlich, jeder darf seine Meinung äußern. Ob sie Anklang findet ist etwas anderes, aber mitteilen darf jeder was er denkt.