An die Feministinnen: Ist es erlaubt, Kritik am Feminismus zu äußern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Frage welcher Feminismus, die original Ideologie der Feministen bedeutet eig nur ganz stumpide gesagt, alle sollen frei leben dürfen wie sie sind, Männer, Frauen, homos, trans ect, Männer sollen auch Liebe erfahren zb oder das man mehr auf ihre Psyche achtet oder das man Jungs zb genauso liebevoll erzieht wie ein Mädchen ect.

Alles das sind Ziele von echten wahren Feministinen die ned nur rumschwurbeln wie böse Männer sind.

Jetzt ist die Frage was will man da eig groß kritisieren an dem Gedanken? denn eig ist der nur Gemeinschaft für alle und miteinander, eig fast ne art Hippie nur etwas mehr auf Politik und Strukturen fixiert.

Über gewisse Umsetzungen kann man natürlich immer meckern, aber es ist auch ned immer einfach was zu verändern.

wikimannia.org wurde als jugendgefährdend eingestuft:

die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die Plattform als jugendgefährdend eingestuft.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1133677.maenner-die-nicht-verlieren-koennen.html

Das muss man erst mal schaffen.

eure Einschätzungen

nicht nur gegen Frauen, sondern auch Homosexuelle und Asylsuchende:

Das pluralistisch besetzte 12er-Gremium hat in der Sitzung vom 09.Januar 2020 eine jugendgefährdende Wirkung des Internetangebotes festgestellt, da hierüber Inhalte abrufbar sind, welche das Toleranzgebot nach Art. 3 und 4 GG und den Grundsatz der Gleichheit der Rechte aller Menschen verletzen, indem Frauen, Homosexuelle und Asylsuchende diskriminiert werden.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Das beantwortet nicht meine Frage, ob Kritik am Feminismus erlaubt ist.

Mayahuel  12.08.2024, 07:35
@MaxSchnellsch
ob Kritik am Feminismus erlaubt ist.

ja.

Ernstgemeinte Kritik sollte aber generell rational sein.

Kritik ist immer erlaubt, solange sie begründet und logisch ist.

Menschen, die Feminismus jedoch nicht verstanden haben und einfach nur falsche Anschuldigungen und Beschwerden vorbringen, die nichts mit tatsächlichem Feminismus zu tun haben, haben allerdings kein Recht, zu kritisieren sondern sollten sich vorher erstmal anständig informieren.

nein das spricht gegen den Feministenkodex