An die Feministinnen: Haben Frauen auch Pflichten?

4 Antworten

Gesellschaftlich gesehen die Pflicht Kinder zu gebären.

Mag nicht für jede einzelne gelten, aber die Menschheit muss sich reporduzieren, sonst sterben wir aus.

Erziehung ist dann nochmals was anderes, die kann auch der Mann übernehmen.

Nur weil Frauen sich inzwischen weigern, die kostenlose Haushälterin für ihre Männer zu spielen ist die Männerwelt in Aufruhr.

Frauen hatten in der Vergangenheit nur Pflichten und fast keine Rechte.

Nun, seit sie gegen den erbitterten Widerstand sich die minimalsten Menschenrechte erstritten haben, ist das heulen und zähneknirschen gross.

Doelf6147  20.06.2024, 20:26

Die minimalsten Menschenrechte? In welchem Jahrzehnt lebst du den? Mann und Frau sind per Gesetz gleichgestellt. In dieser Hinsicht gibt es nichts zu diskutieren

Einstein7567  20.06.2024, 20:31
@Doelf6147
  1. Ist das nicht in allen Ländern und 2. verdienen Frauen auch in Deutschland bei der selben Arbeit häufig weniger
spelman  20.06.2024, 20:50
@Einstein7567

zu 2. Bring ein Gesetz auf den Weg, dass Firmen die Gehälter offen legen müssen. Das ist der einzige Weg zu Gleichbezahlung. Solange Firmen in den Arbeitsvertrag schreiben dürfen, dass die Höhe des Gehaltes bei Strafe der Entlassung geheimzuhalten ist, wirst Du nie eine Gleichbezahlung erreichen.

spelman  20.06.2024, 21:01
@Skywalker17

Das reicht nicht. Einfach für jeden einsehbar, was die Kollegen verdienen, nicht verklausuliert in "Gehaltsbändern" und unterteilt nach Mann und Frau. Es gibt Frauen, die gut verhandeln können, und es gibt Männer, die das nicht können.

Das "gleiches Gehalt" sich auf gleichwertige Arbeit und Ausbildung bezieht, hielt ich für selbstverständlich.

Die gleichen die Männer haben, zum mindest sollte es so sein.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Dann bitte Wehrpflicht für Frauen!

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Einstein7567

Die Wehrpflicht für Männer - und nur für diese - soll laut Pistorius wieder eingeführt werden!

Melli040  21.06.2024, 17:35
@MaxSchnellsch

Sorry, aber du hast das Prinzip nicht verstanden. Ehrlich ich würde mich nicht weigern, würde ich eingezogen werden. Das Problem ist nur, warum die Frauen für etwas bestrafen, wofür sie nichts können. Die Männer wollen das auch nicht und das Problem ist eher, dass Männer einen Krieg führen müssen, den sie nicht begonnen haben. Du solltest dich lieber über das Prinzip der Wehrpflicht beschweren, statt über Frauen die Gleichberechtigung fordern. Weil wer hätte es gedacht, sie genauso Menschen sind wie Männer, ohne Ausnahme.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Melli040

Wenn dein zweiter Satz stimmt, bist du zumindest konsequenter als "Feministinnen", die ich bisher getroffen habe. Dort meinten einige allen Ernstes:

  • Die Wehrpflicht dürfe nur für Männer gelten, da Frauen dadurch Zeit verlieren würden, in denen die Eizellen schlechter würden;
  • Gleichwohl sei ein jahrelanges Studium hinsichtlich der "Eizellen-Qualität" kein Problem. Dass Frauen studieren und die gleichen (v.a. beruflichen) Rechte erhielten wie Männer, lief für diese Emanzen unter GLEICHberechtigung.

Und das passt für mich eben nicht zusammen.

Melli040  22.06.2024, 00:43
@MaxSchnellsch

Ja, das meinte ich ernst.

Und ja da mögen Frauen auch teilweise Recht haben, aber das sind für mich dann "Internetfeminist:innen", die halt ihre Werte durch Social Media erwerben. Sie stehen aber leider nicht wirklich dahinter. Und auch das ist ein Problem.

Aber nichts sollte eine Frau benachteiligen, wobei das leider immer noch der Fall ist, auch durch die Gesellschaft, aber solange es Grundlagen gibt, die das ganze legitimieren, wird sich das nicht ändern.

ZahnfeeMitHpflV  13.07.2024, 18:12
@MaxSchnellsch

Gibt es (schon ne ganze Weile) für niemanden mehr in Deutschland!

.... und in Israel btw für beide Geschlechter

Ja, Frauen haben auch Pflichten.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Welche wären das?

Happyasaslave  19.06.2024, 23:34
@MaxSchnellsch

Die gleichen wie Männer auch sich an Gesetze halten etc mit seinen Mitmenschen vernünftig respektvoll umgehen und ich finde jeder der gesundheitlich dazu in der Lage ist muss auch arbeiten etc also irgendwie nicht der Mehrheit mit hartzen zur last fallen

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Und was ist z.B. mit Wehrpflicht? Ich habe noch keine Feministin fordern gehört dass die für Frauen gelten soll.

Happyasaslave  20.06.2024, 08:41
@MaxSchnellsch

Auch sind es meist Feministen und leider nicht Männer, die für männerhäuser kämpfen , gegen klassische rollenbilder etc also auch ein mann darf soll muss weinen und Gefühle zeigen auch Männer brauchen hilfe bei psychischen Problemen etc dafür machen sich Feministen mit stsrk also statt zu meckern mal vernünftig informieren

Velbert2  20.06.2024, 20:25
@MaxSchnellsch

Die Gewerkschaften fordern ja auch nicht, dass statt 37 Stunden wieder 40 Stunden gearbeitet werden soll. Welche Interessengruppe fordert von seinen Mitgliedern Pflichten?

Doelf6147  20.06.2024, 20:30
@Happyasaslave

Was nützt das mir, wenn ich ihm Gegenzug in Zukunft um meine Rechte fürchten muss

Happyasaslave  21.06.2024, 10:56
@Doelf6147

Musst du nicht bzw Feministinnen wollen euch nichts wegnehmen die wollen für beide Seiten verbesserungen

Doelf6147  21.06.2024, 16:33
@Happyasaslave

Natürlich. Aber kaum an einem Ort wird das so toleriert wie in der feministischen Szene

Happyasaslave  21.06.2024, 19:56
@Doelf6147

Schwachsinn bei rechts Extremisten genau so oder links Extremisten hab letztens erst von wem gelesen angeblich kein Extremist Autos anzünden ist ja nicht so schlimm wie Rassismus

Minihawk  24.06.2024, 21:32

Genau das meinte ich. Die Pflichten, das sind die, die für jeden Menschen gelten.