Welche Demoslogans gibt es für eine Demo für Männerrechte?

WARRIOREAGLE  09.07.2024, 22:33

Für welche Männerrechte möchtest Du denn demonstrieren?

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Gleiches Recht bei Knochenjobs, gleiches Recht bei Musterung, Mitspracherecht bei Kinderfrage.

2 Antworten

Es wäre hilfreich, wenn du deine Frage konkretisieren könntest. Wo genau wirst du rechtlich benachteiligt? Die Wehrpflicht ist ja glücklicherweise ausgesetzt. Hoffe, das kommt in Österreich auch.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Sorgerecht

Lieder wie "Männer sind Schweine" ode Luciilectric - "Mädchen" (Vergleichbares dürften Männer über Frauen niemals singen!)

Männerquote in Jobs, wo Frauen die Mehrheit stellen (sind bisher undenkba)

Wehrpflicht

Männer dürfen nicht bei der Abtreibungsfrage mitentscheiden

salome77  10.07.2024, 06:56
@MaxSchnellsch

Dass es dort so wenige Männer gibt, liegt daran, dass sich so wenige dafür interessieren. Wie willst Du eine Quote erreichen, wenn es zu wenige Bewerber gibt?

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@salome77

Und wie will man eine Frauenquote erreichen wenn es zu wenig BewerberINNEN gibt? 😀

Romy0  10.07.2024, 07:30
@MaxSchnellsch
Lieder wie

Du hast offensichtlich noch nie Deutschrap oder Ballermannlieder gehört? Außerdem wurde das Lied „Männer sind Schweine“ nicht mal von ner Frau gesungen 🤦🏽‍♀️

salome77  10.07.2024, 09:32
@MaxSchnellsch

Gegenfrage spricht für keine Argumente.

Beantworte doch einfach mal meine Frage!

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@salome77

😀😀😀 Du hast doch mit der Gegenfrage angefangen! 🤣🤣🤣

Apokalypse2020  10.07.2024, 15:09
@MaxSchnellsch

Was willst du denn bei der Abtreibungsfrage entscheiden? Willst du eine Frau zu einer Schwangerschaft und Geburt zwingen? Oder willst du sie zur Abtreibung zwingen?

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Apokalypse2020

Das Paar soll es gemeinsam besprechen und GLEICHberechtigt entscheiden. Wenn eine/r der beiden es alleine entscheidet ist das nicht gleichberechtigt.

Apokalypse2020  10.07.2024, 16:32
@MaxSchnellsch

Nochmal, WAS willst du entscheiden??

Wenn sie das Kind nicht will, aber du schon, willst du sie dann zwingen, es auszutragen? Und wenn sie es will, du aber nicht, muss sie dann abtreiben?

Im Falle einer Schwangerschaft gibt es von Natur aus keine Gleichberechtigung.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Apokalypse2020

Danke für dein aggressives Anbrüllen! Ich denke ich habe es klar genug geäußert. Nochmal wiederholen werde ich es sicher nicht. Ist dein Problem, wenn du es nicht kapieren willst.

Apokalypse2020  10.07.2024, 21:47
@MaxSchnellsch

Ich habe dich 3x gefragt. Du hast nichts Konkretes geantwortet. Daraus schließe ich, dass du Frauen zu einer Geburt oder einer Abtreibung zwingen willst. Du hast nur nicht den Mumm es zu sagen, weil dann bist du ja so arm und bekommst einen Shitstorm.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Apokalypse2020

Du hast drei mal gefragt, drei mal die gleiche Antwort bekommen und sie nicht kapiert.

Ich kann super gut verstehen, dass Männer auch für ihre Rechte kämpfen und hab auch absolut nichts dagegen, aber was für Rechte habt ihr denn noch nicht, die Frauen schon haben?

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Musterung verweigern, Sorgerecht, Quote da wo Männer unterrepräsentiert sind. Das zum Beispiel.

SirAndiusNr2  09.07.2024, 23:02
@MaxSchnellsch

Über ein möglichen Wehr/Zivildienst kann man reden.

Der Rest 🤦‍♂️

Wo sind Männer unterräpresentiert? In den Bereichen wo eine Quotenregelung herrscht, gibt es das nicht.

Sorgerecht. Dabei wird zuerst auf das Kindeswohl geschaut, nicht auf die der Eltern.

Welche Rechte haben Frauen bei "Knochenjobs" die Männer nicht haben?

Mitsprache Recht bei der Kinderfrage? Bei der Erziehung haben beide Eltern, unabhängig vom Geschlecht, Mitsprache und Entscheidungsrecht. Oder willst du etwas mitentscheiden ob eine Frau ein Kind abtreiben darf oder muß? Der einzige Punkt den ich habe, ist das fehlende Recht des leiblichen Vaters, wenn ein Kind in einer fremden Ehe geboren wird.

Miniaturwelt  10.07.2024, 05:13
@SirAndiusNr2
Wo sind Männer unterräpresentiert? In den Bereichen wo eine Quotenregelung herrscht, gibt es das nicht.

In Pflegeberufen z.B. in vielen Verwaltungsberufen ebenfalls.

Sorgerecht. Dabei wird zuerst auf das Kindeswohl geschaut, nicht auf die der Eltern.

Und da spielt Sozialisierung und Rollenbilder keine Rolle?

Es ist wissenschaftlich völlig evident, dass man Frauen grundsätzlich weniger Boshaftigkeit, mehr Vertrauenswürdigkeit etc. nachsagt. Das eine Folge der unterschiedlichen Sozialisierung - entsprechend sollte sich jeder Feminist dafür stark machen, diese sexistischen Vorurteile nicht immer wieder zu reproduzieren.

Welche Rechte haben Frauen bei "Knochenjobs" die Männer nicht haben?

Welche Rechte haben Frauen denn nicht, die Männer haben?

Es sollte doch auch dir klar sein, dass die Ambitionen von Feministen spätestens seit der rechtlichen Gleichstellung nicht weniger wurden? Rechtliche Gleichstellung ist eine Sache - reale Gleichstellung eine andere.