An die Feministinnen: Wie wäre es mit einer Wehrpflicht für Frauen und LGBTQ??

10 Antworten

Wir haben weder für Männer noch für Frauen eine eingesetzte Wehrpflicht.

Es gibt zivilisatorische Gründe, warum Frauen nicht zum Militärdienst verpflichtet werden, aber sei es drum - gehen wir über diese Brücke.

"Befummelt" werden bei der Tauglichkeitsuntersuchung die Hoden. Aus gutem Grund. Die könnten Schaden nehmen oder beim Marschieren und Gleiten hinderlich sein, sollten sie eine anormale Ausprägung haben.

Frauen verpflichtend zu befummeln nur um Gleichstand zu erreichen finde ich irgendwie eine fragwürdige Forderung.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Und da sollte ein Mann es mal wagen nein zu sagen. Aber wehe ein Mann käme auf die Idee, mit dem Vorwand der Brustkrebsvorsorge eine solche Untersuchung zwangsweise anzuordnen!

-3
FrecherKnilch  05.09.2024, 21:18
@MaxSchnellsch
Und da sollte ein Mann es mal wagen nein zu sagen.

Das konntest du. Zumindest in den letzten 15 Jahren der deutschen Wehrpflicht.

eine solche Untersuchung zwangsweise anzuordnen

Um die Tauglichkeit wofür nachzuweisen? Das "Brustkrebsfreie Bataillon"?

mit dem Vorwand der Brustkrebsvorsorge

Brustkrebsvorsorge ist ein invasiver Eingriff, während Hodenabtasten nur besagtes Fummeln ist. Du vergleichst ne Massage mit ner Blinddarmoperation.

Man heute wird ja wirklich jeder Kiesel umgedreht, damit man irgendwas findet, worüber man ob der angeblichen Ungerechtigkeit jammern kann.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Da irrst du: Meine Frau und meine Mutter gehen (freiwillig) zur Brustkrebsvorsorge, die läuft bei beiden non-invasiv ab.

FrecherKnilch  05.09.2024, 21:54
@MaxSchnellsch

Auch Röntgen ist ein invasiver Eingriff. Das Abtasten der Brust ist etwas, das Frauen auch selbst vornehmen können. Dafür müssten sie nicht zum Arzt gehen.

Warum antwortest du mir nicht auf meine Frage? Welchem Zweck sollte eine verpflichtende Brustkrebsvorsorge für Wehrpflichtige dienen?

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Den "Zweck" beim Befummeln von Männern im Genitalbereich halte ich ebenfalls für vorgeschoben. Und: Ich vermisse, dass Feminist*innen im Sinne von "Mein Körper gehört mir" für die Selbstbestimmung der betroffenen männlichen (!) Personen demonstrieren.

FrecherKnilch  05.09.2024, 22:11
@MaxSchnellsch
halte ich ebenfalls für vorgeschoben.

Du warst nie bei der Armee, hab ich Recht?

Welchen Grund sollte es sonst geben? Du meinst es handelt sich um sexuelle Ausbeutung von Männern, und die findet statt, in dem man den unansehnlichsten Teil unserer Körper zwischen zwei Finger nimmt? Dafür haben wir schon die katholische Kirche.

dass Feminist*innen im Sinne von "Mein Körper gehört mir" für die Selbstbestimmung der betroffenen männlichen (!) Personen demonstrieren.

Da es keine Wehrpflicht und somit keine verpflichtende Untersuchung gibt, wüsste ich

a) nicht, wogegen die Feministinnen da demonstrieren sollten, und

b) KANNST DU DIE UNTERSUCHUNG VERWEIGERN. Dann machst du eben Zivildienst, dafür wird nix untersucht.

Außerdem hast du selbst einen Mund um dich für deinen Körper einzusetzen. Du wirst Frauen vor, dass sie selbiges für den ihrigen tun.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

In b) liegst du falsch! Auch wer verweigern wollte, musste erst diese abartige Untersuchung erleiden! Mir scheint eher, dass DU nie sexuell genötigt, pardon, gemustert wurdest!

Und: Wenn eine Frau zu irgendwas NEIN sagt, fordern die Feministinnen auch, und zwar zu Recht, dass es ohne Begründung einfach akzeptiert wird. Wenn ein Mann NEIN sagen will, so wie dieses Mal, muss er sich sogar vor einem Geschlechtsgenossen (konkret: vor DIR!) rechtfertigen. Um diese brillante Vorstellung von GLEICHberechtigung nachvollziehen zu können muss Mann wahrscheinlich Emanza de la Feminista heißen, stimmt es?!

FrecherKnilch  05.09.2024, 22:24
@MaxSchnellsch
Auch wer verweigern wollte, musste erst diese abartige Untersuchung erleiden!

Nein. Wenn du von vornherein den Dienst an der Waffe abgelehnt hast, wurdest du nicht gemustert. Zwei meiner Schulkameraden sind einfach wieder hinaus spaziert.

Mir scheint eher, dass DU nie sexuell genötigt, pardon, gemustert wurdest!

Ich war Soldat. Sonst hätte ich dir die Untersuchung ja nicht schildern können. Ich fand es nicht angenehm, aber ich fühlte mich auch nicht sexuell genötigt.

Wenn ein Mann NEIN sagen will, so wie dieses Mal, muss er sich sogar vor einem Geschlechtsgenossen

Inwiefern ist das ein Verschulden der Feministinnen?

konkret: vor DIR!

Bitte zitiere mich doch, wie ich von dir eine Rechtfertigung für ein Nein verlange. Ich habe nicht mal ein Nein von dir gelesen?

Um diese brillante Vorstellung von GLEICHberechtigung nachvollziehen zu können

Es gibt keine verpflichtende Tauglichkeitsuntersuchung. Weil wir keine Wehrpflicht haben.

Und als es noch eine verpflichtende Tauglichkeitsuntersuchung gab, betraf die die Hoden, die Ohren und zb. die Augen.

Da Frauen keine Hoden haben, wurden die Ohren dafür 2 mal gestet.

Du hast mir IMMER NOCH NICHT erklärt, welchem Zweck eine Brustkrebsuntersuchung bei Wehrpflichtigen dienen sollte.

Wenn du dich tatsächlich sexuell ausgebeutet gefühlt hast, forderst du also hiermit, dass Frauen auch sexuell ausgebeutet werden müssen?

Ist dir klar, dass das eine irgendwie kranke Nummer ist?

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Ich fordere gleiches Recht für alle. Und: Ich wurde gemustert. Trotz Verweigerungsantrag.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Würde mich auch mal interessieren, wie ein früherer Soldat zur männerfeindlichen Hassideologie gelangt. Ich kenne mehrere frühere Soldaten, teils Zeit- , teils Berufssoldaten und von denen ist niemand diesem Männerhass verfallen.

Ja, halt wenn schon wehrpflicht, dann für beide geschlechter

Da die Wehrpflicht derzeit gar nicht zur Debatte steht, dass sie wiederauflebt, ist es völlig unnötig.

Und sollte die Wehrpflicht wiederaufleben und es entsprechend so geändert werden, dass auch Frauen einberufen werden, dann müssen sie auch nicht auf die Straße gehen um für Dinge zu demonstrieren, die dann doch eh fakt sind.

Ansonsten steht es ja schon heute Frauen frei sich bei der Bundeswehr zu bewerben. Warum sollte man dafür auf die Straße gehen?

Und btw.: "befummelt" wird da auch Niemand! Eine ärztliche Untersuchung mit befummeln gleich zu setzen kommt schon sehr merkwürdig rüber!

Die Frage wurde doch schon unzählige Male beantwortet.

WENN Wehrpflicht, dann für alle. Aber ich halte generell wenig von Wehrpflicht - auch nicht für Männer!

Und ja, ich bin Feministin. Stell dir vor, beim Feminismus geht es um gleiche Rechte UND gleiche Pflichten.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Wow, echt?

Loka95  05.09.2024, 21:12
@MaxSchnellsch

Wie ich und diverse andere dir schon unzählige Male sagten. Schade das du dich weigerst das zu verstehen.

Ich möchte generell keine Wehrpflicht aber wenn es sie schon gibt wäre ich dafür, dass sie für alle gilt