Wie lautet die lin. Funktion?

2 Antworten

Der Graph von C geht offensichtlich durch die Punkte (-2 ; -1) und (-1 ; 3);

Steigung m = [ 3 - (-1) ] / [ -1 - (-2) ] = 4/1 = 4 ;

Meine Unterrichtskonzepte findest du unter https://www.dropbox.com/scl/fo/oqvzk66kfdqd7dq3xhsrq/AGwCf8cSPeumG4uoqxCZss0/Mathematik?dl=0&rlkey=h0pjr9iu5svs59vyy837gz9x6&subfolder_nav_tracking=1

Zitrone273  08.10.2024, 18:36

Oha geiler Trick, kannte ich gar nicht mit der Subtraktion! Wir haben immer nur Steigungsdreiecke gezeichnet 😂

Zitrone273  08.10.2024, 19:14
@Littlethought

Naja klar, bei 4/1 wäre ich am Ende auch rausgekommen, aber ich wäre nie auf Subtrsktion gekommen bzw. darauf, dass man an der und der Stelle subtrahieren muss 😂

Was siehst du ? Ich nicht das ,was du siehst

Bild zum Beitrag

KEINE der Geraden hat den Achsenabschnitt 0 !

Der von C ist ohne einen dritten abzulesenden Punkt gar nicht errechenbar. Denn ABLESEN ( was immer darunter du verstehst ) ist nicht möglich

Nutze das Steigungsdreieck wie üblich

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)