Wie findet ihr die aktuellen Ergebnisse der Europawahl?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin nicht zufrieden. Es wird einen Rechtsruck geben und die EU spielt dann noch mehr mit sich selbst. Hätte mir mehr gemäßigte Stimmen gewünscht. Die AFD profitiert von den Stimmen der Erstwähler. Das war ein Geschenk der Grünen. Diese haben das Wahlalter runter gesetzt. Eigentor. Da sieht man mal wieder, wie wenig Selbstreflektion die Grünen haben. Sie leben in ihrer eigenen Welt.

Was ich nicht verstehe, wieso sind so viele Erstwähler enttäuscht von Europa? Wieso wollen sie die D-Mark zurück und zurück in die alte Rollenverteilung Mann und Frau? Sie sind wählen gegangen und ich gehe davon aus, daß sie sich vorher informiert haben.

CleverRemo  09.06.2024, 22:26

Die Erstwahlwr wollen nicht die D Mark zurück, keine alten Rollenverteilungen und übrigens auch keine Judenvergasung wie es der AfD unterstellt wird.

Die Erstwähler haben massive Probleme mit der Migrationspolitik.

Darum haben sie die AfD gewählt.

Ich finde es schlecht, aber war zu erwarten.

Zumindest sind ein paar die einfach "dagegen" sind auch zu BSW gegangen und nicht nur nach rechts.

Frankreich macht es richtig und lässt neu wählen.

Die AFD konnte auch nur vorrücken weil viele Ausländer mit Deutscher ID die kleinen Parteien wie beispielsweise DAVA stärken wollten, damit die überhaupt einen Sitzplatz im Euro-Parlament bekommen.

Beim nächsten Mal gehen die Wahlen wieder Richtung UNION und SPD, somit wird die AFD wieder deutlich hinten bleiben.

Das so viele Leute die CDU gewählt haben versteh Ich nicht, das heißt Von der Leyen kann weiter so machen.

Das die AFD für einige die bessere Wahl zur CDU ist kann Ich nachvollziehen.

Ich habe aber keine der beiden Parteien gewählt, den Rest der Ergebnisse finde Ich so ok.

lemonshaker  10.06.2024, 10:18

wenn es nur Von der Leyen wär, man hat Deutschland 16 Jahre runtergewirtschaftet und zeigt jetzt mit dem Finger auf die Anderen. Erstaunlicherweise haben diese es nicht geschafft in knapp 3 Jahren die Welt zu retten. Schade , die Wähler vergessen immer zu schnell.

Christiangt  10.06.2024, 13:35
@lemonshaker

Danke, du bist leider einer der wenigen die es verstanden haben. Einigen gings anscheinend zu gut um das auszublenen.

gut und für mich auch absehbar