Europawahlen, was wählst du?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

AfD 26%
Grün 26%
Andere 21%
BSW 13%
SPD 8%
UNION 5%
LINKE 3%

3 Antworten

AfD

Nach dem Terroranschlag des Islammitgliedes gestern in Mannheim defintiv die AFD. Die Videos sind grauenhaft, solch Menschen wollen nur Töten, reden ist keine Option. Handgreiflichkeit ist bei manchen zwar nicht an erster Stelle, aber an zweiter direkt hinterher, falls sie nicht redegewand sein sollten. Und nein das ist kein Einzelfall, das kann ich als jemand bestätigen der aus der Türkei kommt.

Wenn zwei Religionen auf selben Boden kollidieren möchten natürlich die jeweiligen Mitglieder das Land für ihre Religion beanspruchen, es wird ganz langsam geschehen. Erst kommen sie her, stellen sich in die Opferrolle, nehmen an Mitglieder zu, machen viele Kinder und je stärker desto besser die Chance das Land still zu erobern. In Deutschland ganz einfach umzusetzen. Was wollen die auch machen? Garnichts können die machen. Die werden dumm und dämlich dabei zusehene wie der Christentum langsam minimiert wird und der Islam an überhand übernimmt.

Zitrone273  01.06.2024, 11:22

Kommt aus der Türkei + wählt AfD = wird wieder in die Türkei deportiert

Bero2  01.06.2024, 11:25
@Zitrone273

Nope, bin hier geboren mit einem Deutschen Pass direkt und besuche die Türkei alle zwei Jahre für 1 Monat.

Lies mehr über das was die AFD machen möchte. Die AFD will nicht jeden abschieben, die Illegalen Einwanderer werden abgeschoben und die die sich nicht an Regeln halten wollen.

Zitrone273  01.06.2024, 14:20
@Bero2

So steht’s im Wahlprogramm.

Hnd jetzt informier dich über das, was die Politiker der AfD sonst so sagen und tun, was nicht im Wahlprogramm steht. Hitlergrüße, Pauschale Herze gegen Muslime und generelle Auslönderfeeindlichkeit auf der Tagesordnung.

Dass dein deutscher Pass denen egal ist, haben sie in Pitsdam wunderbar gezeigt.

Bonye  02.06.2024, 10:33
@Bero2
Lies mehr über das was die AFD machen möchte

Würde ich dir auch dringend empfehlen. Bürgergeld ersatzlos abschaffen, Mindestlohn nicht erhöhen, Mietpreisbremse abschaffen... das trifft alle Bürger, warum wählt man die AfD!?

Bero2  02.06.2024, 11:05
@Bonye
Bürgergeld ersatzlos abschaffen

Dafür etwas einbringen was wirklich für z. B. behinderte Personen ist, um zu Überleben, nicht jeder soll auf der Couch sitzen dürfen der einen voll funktionsfähigen Körper hat mit gutem Gehirn.

Mindestlohn nicht erhöhen,

Wenn dieser erhöht wird wird automatisch alles teurer gemacht da der Markt angepasst wird, man sollte sich noch nen extra Mini Job besuchen mit dem Vollzeitjob um über die Runden zu kommen statt zu erwarten das der Staat den Mindestlohn erhöht.

Mietpreisbremse abschaffen

Und eine andere Lösung wird dafür nicht kommen wenn die Regierung merkt das es eine braucht? Denkst du wirklich das man das so lassen wird?

Die zwei ersten Punkte sind aber wunderbar

Bonye  02.06.2024, 11:16
@Bero2

Ersatzlos = es kommt nichts stattdessen.

Oder beziehst du dich auf die Pläne zur "aktivierenden Grundsicherung"? Jene besagen das jeder der arbeiten kann dies mindestens 15 Wochenarbeitsstunden in "Bürgerarbeit" tun muss um weiterhin Leistungen zu beziehen.

Was mit jenen ist, die das nicht können, wird in keinem Wort erwähnt.

https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/05/Programm_AfD_Online_.pdf

Bero2  02.06.2024, 11:17
@Bonye

Achso, Behinderte Menschen sterben dann einfach draußen in der Kälte ohne Kleidung, Essen und trinken? Nur weil es nicht erwähnt wurde heißt es nicht das nichts kommen wird.

Denkst du wirklich das sowas absurdes geschehen wird?

Was wäre das für eine Regierung? Das wäre nichtmal eine Regierung.😂

Bonye  02.06.2024, 11:19
@Bero2
man sollte sich noch nen extra Mini Job besuchen mit dem Vollzeitjob um über die Runden zu kommen statt zu erwarten das der Staat den Mindestlohn erhöht.

Sinniger wäre es ja wenn Firmen Löhne zahlen müssten die zum Leben ausreichen. Du arbeitest also 40 Stunden Vollzeit und es reicht nicht zum Leben. Deswegen machst du dann noch einen Minijob on top mit 10-20 weiteren Arbeitsstunden?

Also 50-60 Stunden / Woche damit es zum Leben reicht? Nein danke.

Bero2  02.06.2024, 11:20
@Bonye
Also 50-60 Stunden / Woche damit es zum Leben reicht? Nein danke.

Geh nach Japan, 60 Stunden sind nichts, nur weil du deinen Komfort hier Jahrzehnte lang Leben konntest heißt es nicht das es Normal ist.

Deutschland hat seinen Komfort vor 2-3 Jahren verloren, das wars. Der Mensch muss sich anpassen zum Überleben.

Bonye  02.06.2024, 11:21
@Bero2
Denkst du wirklich das sowas absurdes geschehen wird?

Der AfD traue ich dies durchaus zu. Sie ist vielfach so nah am NS Vorbild, solange sie nichts anderes sagen gehe ich vom Schlimmsten aus.

Bonye  02.06.2024, 11:25
@Bero2
Deutschland hat seinen Komfort vor 2-3 Jahren verloren, das wars. Der Mensch muss sich anpassen zum Überleben.

Du spuckst große Töne, mit deinen 21 Jahren hast du ja schon so viel Berufs- und Lebenserfahrung.. Arbeite du mal 40 Stunden und dann reden wir nochmal drüber. Von "denen" zu fordern ist was anderes wenn man selbst ebenso abliefern soll.

BSW

Meinst Du den Messerangriff auf Stürzenberger in Mannheim oder die Freigabe des Krieges gegen Russland mit deutschen Waffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
BSW

Also, würde ich, wohne aber nicht mehr in D und hier gibt es die BSW nicht