Meinung zur Europawahl?

3 Antworten

Ich habe daraus gelernt. Ich kann besser nachvollziehen bzw erklären, wie Hitler damals an die Macht kam: Menschen sind offenbar fähig, alles Schlechte, sei es noch so menschenverachtend auszublenden. Sie picken sich einen positiven Punkt heraus und wählen dann diese Partei. Dass sie damit gleichzeitig die Box der Pandorra öffnen, ist ihnen egal oder nicht bewusst. Da kann man immer wieder nur aufrütteln und sagen: Seht genau hin! Im Gegensatz zu früher mangelt es ja nicht an Informationen, sondern sie werden bewusst ignoriert. Das ist extrem verantwortungslos angesichts der dramatischen Folgen. Das ist durch nichts gerechtfertigt. Genauso wenig wie der Angriff Russlands auf die Ukraine. Das lässt sich nicht entschuldigen oder relativieren.

Ich hoffe, dass die Regierungsparteien inkl. die Linke jetzt endgültig verstanden haben, dass sie mit ihrer Verbotspolitik, ihrer überheblichen Moral und ihrem Klimafanatismus die Menschen nach rechts treiben.

Das ist die letzte Chance eine Politik im Sinne des Bürgers und für den Bürger zu machen, sonst knallts bei den Landtagswahlen im Herbst und bei der Bundestagswahl richtig. Aber nach den ersten Reaktionen scheinen die linken Parteien überhaupt nichts verstanden und schon garnichts gelernt zu haben.

Und nein ich wähle keine AfD, aber auch mich treibt die aktuelle politische Richtung immer weiter nach rechts.