Wie findet ihr die heutige Europawahl?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trauriges Ergebnis 16% zu viel

Ich finde das Ergebnis sehr spannend und erfrischend.

Es zeigt, dass zum Beispiel 25% der deutschen Wähler keine Waffenhilfe, Inflation und Unsummen für die Ukraine wünschen.

AfD, BSW und Linke sind nämlich gegen jegliche finanzielle Hilfe und Waffenliefeeungen an die Ukraine. Und Die kommen nach aktuellen Hochrechnungen momentan auf ca. 25%.

Das sagt natürlich niemand mehr öffentlich, denn dann kommt der hasserfüllte Shitstorm. Aber gewählt hat ein Viertel der Wähler trotzdem so - und u.a. wohl auch aus diesem Grund.

Macron hat in Frankreich auch stark verloren. So stark dass er soeben das Parlament aufgelöst hat und es schon am 30. Juni in Frankreich Neuwahlen gibt.

https://www.spiegel.de/ausland/macron-loest-parlament-auf-und-kuendigt-neuwahlen-an-a-877e64d5-bd6c-49cf-8dff-241a957b4c78?sara_ref=re-so-app-sh

Viele Leute haben einfach keine Lust mehr auf Politik die sie ärmer macht und nur anderen Völkern nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

AvatarLuffy  09.06.2024, 22:38

Genau und deswegen wählen sie dann AfD und CDU...

vanOoijen  09.06.2024, 23:01
@AvatarLuffy

Das ist widersinnig, dass finde ich auch.

Aber BSW vergisst Du dabei. Den größten Gewinner mit 6% von 0.

Das Ergebnis war so zu erwarten. Das die FDP gegen die ich nichts habe aber deren Spitzenkandidatin noch 5% bekommen hat verstehe ich nicht. Das die Ampel-Partein abgestraft werden ist für mich kein Wunder.

Schlimm.

Und ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll, dass die "Dauer-Regierungspartei" CDU schon wieder so viele Stimmen hat, und wahrscheinlich die Partei ist die den nächsten Bundeskanzler stellen wird, oder dass die AFD die Partei ist, die am zweithäufigsten gewählt wurde.

Counterstrike69  12.06.2024, 09:23

Wenn hast du den gewählt komm ich zerstör dich gerne Inhaltlich

Ich hab Tränen vor Freude in dem Augen ! 🥹

Damit habe ich nicht mehr gerechnet und freue mich auf das, was jetzt kommt 💙

AvatarLuffy  09.06.2024, 22:42

Womit denn? Die AfD hat im Vergleich zum Winter 7% verloren und ist jetzt Fraktionslos.