Europawahl?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Teils teils genau genommen. Über die starken Verluste der Grünen bin ich froh. Die haben genug angerichtet. Auch darüber, dass Macron sein Parlament auflöst und den Weg zu Neuwahlen frei macht, freue ich mich. Aber in dem Fall hat Macron wirklich mal Stärke gezeigt. Die Ampel sollte sich da ein Beispiel nehmen und ebenfalls sich auflösen und zurücktreten.

Allerdings bin ich von der EVP und Ursula von der Leyen dennoch nicht überzeugt. Ist zwar das kleinere Übel im Vergleich zu Baerbock, aber dennoch nicht so das Wahre.

Was ich hingegen gut finde ist, dass die BSW mit ihrem Ergebnis einen guten Start gemacht hat.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Gruß NicoFFFan

Nein

Naja es geht. Problem sind halt, dass Parteien ganz Oben sind, die nur schnell Bauernopfer suchen. Die einen die Bürgergeldempfänger, die Anderen die Migranten. Aber wir alle wissen, dass das nicht so einfach ist.

Primär die Partei, die die Grenzen Europas verbal geöffnet hatte unter Merkel, unser Land in die Situation gebracht hat, wo wir gerade stehen, ist nun wieder meistgewählte Partei.

Aber gut, dass es schöne Prügelopfer gibt, denen gibt man für alles die Schuld und dann gehts in Runde 2.

Ja

Ja, sehr sogar. Auch die Ergebnisse aus einigen anderen Ländern sind hervorragend. (Beispielsweise die Niederlande, Österreich, Ungarn und später wahrscheinlich auch Frankreich.)

freiheitlicher  10.06.2024, 00:01

Wir Österreicher haben richtig gewählt FPÖ<3

Apfelkruste  09.06.2024, 23:59

aber AfD hat so wenig ihr Potential genutzt ohne Maximilian Krah hätte ich die sofort gewählt und die hätten 22% geholt

Ja

2019 -> 2024

0,7% -> vervierfacht -> 2,8%
2 Mandate -> verdoppelt -> 4 Mandate

—> Über eine Millionen Deutsche haben für einen europäischen Staat gestimmt

Besser könnte es für Volt nicht laufen 💜🇪🇺

Alles ist noch zu unsicher. Die Ergebnisse ändern sich minütlich.

Gerade war AfD 16 %, jetzt sind es 14,3 dann 14,2.