Wie bewertet ihr meinen Trainingsplan?
Hallo
Mich würde interessieren wie ihr meinen Trainingsplan bewertet. Ich geh seit einem Jahr 3 x in der Woche ins Gym und mein Ziel ist es meinen ganzen Oberkörper zu trainieren. Beine mache ich nicht. Mir gehts nur ums Selbstbewusstsein. Grundsätzlich mach ich bei jeder Übung 3 Sätze mit 8 - 12 Wiederholungen und ich geh bei jedem Satz nahe oder bis ans Muskelversagen. Die Reihenfolge der Übungen variiert immer wieder mal:
Butterly an der Maschine
Dips
Kurzhantel Bankdrücken
Trizeps pulldowns am Kabelzug
Bizeps Curls am Kabelzug
Hammercurls mit Kurzhantel
Latzug mit breitem Griff
Rudern am Kabelzug mit engem Griff
Schulterpresse
Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
4 Antworten
Ein Disco-pumper Plan ist nie sinnvoll. Tu dir selbst den Gefallen und trainier die Beine mit.
Ergänze außerdem Übungen für den Bauch, den unteren Rücken und Übungen wie Seitenheben. Dann passts.
Viel Erfolg 💪
Danke. Diese drei hatte ich mal eine Zeit lange dabei. Viele sagen aber dass man den Bauch nicht trainieren müsste?
Die wichtigste Frage is: warum trainierst du keine Beine ?
1) sieht optisch NICHTS lächerlicher aus als ein Typ, der seinen Oberkörper trainiert und dann mit Soletti-Beinen daher kommt.
2) ist es ungesund, da dein gesamter Körper von der Stabilität der Beine profitiert.
3) sind in den Beinen sehr große Muskeln, was wiederum die Testosteronproduktion deines Körpers mehr anregt, wovon auch deine übrigen Muskeln profitieren.
P.s.: Bau mehr für Schultern und den Bauch ein.
Ich lauf den ganzen Tag in der Arbeit mit schweren Gewichten rum. Da werden die zumindest etwas mittrainiert. Außerdem mache ich neben meiner Arbeit noch eine Ausbildung und hab deshalb wirklich nur maximal 3 x in der Woche die Möglichkeit ins Gym zu gehen und da fokussiere ich mich erstmal auf meine größten „Baustellen“. Aber danke für deine Antwort, wahrscheinlich werde ich mich in Zukunft auch meinen Beinen widmen.
Klar auf der Arbeit mit viel Gewicht zu tun zu haben, is schon mal geil. Keine Frage. Trainiere sie trotzdem im Gym mit, weil man auf der Arbeit nicht immer drüber nachdenkt und so erst Fehlbelastungen oder Disbalancen zustande kommen. Im Gym biste fokussierter und konzentrierst dich mehr auf die richtige Haltung/Ausführung. Profitierst auf der Arbeit auch davon.
Ist das der ganze Plan? Viel viel zu wenig Übungen
Und lass Beine nicht weg, wenigstens ein bisschen leg day ist ein Muss.
Ich lauf den ganzen Tag in der Arbeit mit schweren Gewichten rum. Da werden die zumindest etwas trainiert. Und nach einem Legday müsste ich mich dann eine Woche krank melden :P
Nope, ich mache immer mit Beinen und habe selten sehr starken Muskel kater
Ja das ist der ganze. Welche Übungen sollte man denn deiner Meinung nach noch einbauen? Mein Training dauert schon so um die 1,5 Stunden
Ja also „viel zu wenig“ war übertrieben aber schon ein paar :)
Du kannst unterer Rücken oder Bauch Übungen etc. Mit machen
Beine mache ich nicht.
Dann gehen meine Daumen schon nach unten. Damit siehst Du später aus wie SpongeBob, Karton auf Stelzen.
Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:
Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)
Gesäßmuskulatur
Hüftmuskeln
Bauchmuskeln
hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)
Waden
Muskeln des untere Rückens, insbes. die Rückenstrecker
Aber wenn Du nur mit Hose gut aussehen willst.....
Genau das wollte ich noch schreiben jetzt muss ich nicht mehr