Kurzhantel Bizeps Übungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar hast Du Dir infolge einseitigem Bizepstraining eine Sehnenscheidenentzündung eingefangen.

Setze daher das Bizepstraining komplett aus und warte ab, bis die Entzündung komplett abgeklungen ist.

Ich persönlich mache keine isolierte Bizepsübungen und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Der Bizeps wird regelmäßig überschätzt und viel zu viel Zeit mit dessen Training verbraucht.

Wer hier großartige Ergebnisse erwartet, kann nur enttäuscht werden.

Das ist deshalb so, da der Bizeps mal gerade 1/3 des Oberarmvolumens ausmacht.

Der Trizeps hingegen 2/3 des Oberarmvolumens.

Der Bizeps kommt bei anderen Übungen ganz nebenbei mit wie zum Beispiel:

  • Klimmzüge im V-Griff, neutralen Griff oder Kammgriff
  • Seilklettern
  • Power Clean (eigentlich eine Rückenübung)
  • Dumbell Snatch