Bizeps maschine und bizeps curls das gleiche?

2 Antworten

Nein. Verschiedene widerstandskurven. Bei der Maschine hast du konstante Spannung. Und es lässt sich mehr Gewicht bewegen weil keine stabilisieren erforderlich. Für muskelaufbau auch geeignet. Ich würde immer wieder abwechseln

unbekannt069147
Beitragsersteller

Versteh ich nicht ganz also maschine macht man gleiche ausführung wie mit kurzhantel man setzt sich, legt sein arm in diese Form: / hin und drückt ein hebel zu sich hin aber .ist sehrr ähnlich ich wollt mal fragen um sicher zu gehen da ich es nie mache da ich kaum fitness center trainier immer kurzhantel zu hause .unterschied liegt bei beiden nur das man mit kurzhantel die hantel komplett durchhebt

GraueZelle90  16.09.2020, 23:08
@unbekannt069147

Die kurzhantel will immer senkrecht runter fallen aber bei der Bewegung von unten nach oben wirkt nicht in jedem Punkt derselbe Widerstand. Es ist mal leichter mal schwerer. Ist aber egal man kann mit beiden gut aufbauen

Für den Muskel lokal im Grunde ja, da tut sich nicht allzu viel, solang gleiche Ausführung