Welpe Empfehlung?

HONEY596  03.10.2024, 22:29

Eine Rüdin?

Katja1877
Beitragsersteller

Spielt kein rolle

HONEY596  03.10.2024, 22:32

Du hast geschrieben, Dein Hund wäre eine Rüdin. Entweder hast Du eine Hündin oder einen Rüden.

Katja1877
Beitragsersteller

Hündin upsi

2 Antworten

Hey, statt auf die Rasse, würde ich auf den Charakter achten, dass beide Hunde auch zusammen passen. Bei einer 'Rüdin' wird auch eher zu einer Hündin als Zweithund geraden, statt eines Rüden.

Du könntest z.B. wieder einen Maltipoo nehmen, oder halt einen Malteser oder Pudel. Es gibt bei kleinen Hunden aber auchnoch die YorkshireTerrier, Havanesen, Spitz, Pinscher etc.

Oder du schaust ob es wieder ein Mischling werden soll 😃

Ich habe z.B. einen Poochi mit wunderbarem Charakter. Die ist auch nur 30cm 🙈

Katja1877
Beitragsersteller

Würde ein Chihuahua gehen?

Katja1877
Beitragsersteller
@Alsiel

Wo findest man seriöse Züchter? Ohne das es Hunde aus illegalem handel sind

Alsiel  03.10.2024, 23:09
@Alsiel

Ich sehe dass du dich oben nochmal korigiert hast. Wenn du eine normale Hündin und keine Rüdin hast, dann ist es egal ob du einen Rüden oder eine Hündin dazuholst 🙈

Bei einer Rüdin muss man nämlich aufpassen, da diese ja eher Verhaltensweisen von Rüden zeigen und wohl oftmals nicht mit Rüden klarkommen

Und ja, es gibt Rüdinen wirklich 😃

Alsiel  03.10.2024, 23:12
@Katja1877

Da kann ich dir leider nicht helfen, da meine von einer Privatzüchterin ist 🙈

Aber auch bei Privatzüchtern haben gesunde Hunde abzugeben.

Du musst halt wisseb worauf du achten musst.

Ein Hund dessen Elterntiere du nicht sehe kannst und den du nur außerhalb des Zuhauses sehen kannst, würde ich nicht nehmen

William1307  04.10.2024, 08:24
@Alsiel

Nein, gibt es nicht und es gibt nur ranghohe Hündinnen😊

Such dir einen Hund, der in etwa die gleiche Größe, gleiches Gewicht und ein ähnliches Aktivitätslevel hat.

So ist kein Hund dem anderen körperlich überlegen und im täglichen Leben und Training erfordern beide in etwa gleich viel Zeit. Heißt, keiner kommt zu kurz.