Wird mein maltipoo eher lockig wie ein Zwergpudel oder eher wavy?

Hier nochmal ein Bild!

Noch ein Bild 😂😂

Nochmal ein Foto! Des war’s jetzt auch haha 😂😂

3 Antworten

Das lässt sich bei Mischlingen erst mit Sicherheit sagen, wenn sie ausgewachsen sind. Es gibt auch Hunde, die z.B. an den Ohren anderes Fell als am Körper haben.

MajaIda15
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir auch gedacht, dass man es sieht wenn sie ausgewachsen ist! Danke dir! 👍👍

Der Maltipoo meiner besten Freundin hat eher glattes Fell mit leichten Wellen. Aber ich glaube, es ist immer unterschiedlich☺. Überings ist sie megaa süß.

MajaIda15
Beitragsersteller

Danke! ☺️☺️

Das ist eine Überraschung, die du bekommst, wenn sie erwachsen ist. Ist für Mischlinge ganz normal.

PS: Der Hund ich nicht von einem seriösen Züchter, sondern von einem Vermehrer, der Mischlinge produziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

MajaIda15
Beitragsersteller

Ja die Dame wo wir sie gekauft haben hat mehrere mischlinge! Danke dir! ☺️☺️

Tierglueck  17.01.2022, 09:57
@MajaIda15

Kurze Bitte an euch: Bitte kauft keinen Mischling mehr von einem Vermehrer. Entweder eine seriöse VDH Zucht, da gibt es keine Mischlinge, oder ein Hund aus einem Tierheim. Aber die Frau vermehrt, leider gibt es viele, die das machen und das ist verantwortungslos und verursacht Hundeelend…

MajaIda15
Beitragsersteller
@Tierglueck

Wir haben sie von einer hobbyzüchterin einer sehr netten Dame die auf einem Pferdehof lebt, abgeholt! Mein Welpe ist also nur am Bauernhof aufgewachsen! Also alles super! ☺️☺️ Und die Züchterin ist bestätigt!

Flauschy  17.01.2022, 11:23
@MajaIda15

Die Vermehrerin hat vermutlich vom Veterinäramt eine Erlaubnis zur Hundehaltung. Mehr kann das nicht sein weil eine Mix aus Malteser und Pudel keine Rasse ist.

Hoffentlich hast du nicht mehr als maximal 300 € bezahlt.

MajaIda15
Beitragsersteller
@Flauschy

sie hat auch cavapoos gehabt! Und wir sind aus österreich

MajaIda15
Beitragsersteller
@Tierglueck

Und außerdem waren der malteser und der Pudel die Hunde von der Frau! Also das heißt jetzt nicht, dass die Mutter meines Hundes aus dem Käfig kommt!!!!!!!!

Flauschy  17.01.2022, 15:38
@MajaIda15

Das ist auch keine anerkannte Rasse aber es ist natürlich praktisch, dass die Frau den Pudelrüden bzw. die -hündin sowohl mit dem Malteser als auch mit dem Cavalier King Charles verpaaren kann.

MajaIda15
Beitragsersteller

Die Frau war keine vermehrerin nur zur Info!!

Tierglueck  17.01.2022, 12:26
@MajaIda15

Jede Person, die nicht im VDH/FCI Hunde züchtet, ist ein Vermehrer.