Welche deutschen Parteien machen USA freundliche Politik?

5 Antworten

Traditionell ist die CDU die Partei der Westbindung. Dazu gehören auch die USA.

Girl zieh ENDLICH in die USA. Alle Parteien sind USA freundlich außer die Rechten wie AfD.

Traditionell gilt die Union als Partei der "transatlantischen Freundschaft". Die SPD ist nicht unbedingt amerikafeindlich, aber sie war in der Vergangenheit nicht immer so "auf Linie" wie die Union.

Die FDP ist als Anhängsel der Union und als Partei der Marktwirtschaft natürlich auch sehr US-freundlich, steht aktuell aber so ziemlich am Rande des Zusammenbruchs.

Die Grünen sind sehr Amerika-Freundlich, was man ja an der aktuellen Außenministerin sehen kann.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90102198/klima-ukraine-und-nord-stream-2-die-ploetzliche-amerika-liebe-der-gruenen.html

Aber im Prinzip sind alle Parteien den USA treu, außer das BSW.

Selbst die AfD würde bestimmt nicht um die Abschaffung der NATO kämpfen.

Schulzefa  18.10.2024, 10:48

Selbst die AfD würde bestimmt nicht um die Abschaffung der NATO kämpfen.

deshalb fordert die AFD nur austritt aus nato

froschers  18.10.2024, 22:30
@Schulzefa

So ein unfassbarer Unsinn. Ey, sagt mal ehrlich Leute, plappert ihr einfach nur dummen Menschen nach oder lest ihr Dinge auch selbst nach und prüft Fakten. Ich zitiere aus dem Programm der AfD:

"Die Mitgliedschaft in der Nato entspricht den außen- und sicherheitspolitischen Interessen Deutschlands, soweit sich die Nato auf ihre Aufgabe als Verteidigungsbündnis beschränkt. Wir setzen uns dafür ein, den europäischen Teil der atlantischen Allianz deutlich zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es unabdingbar, die militärischen Fähigkeiten der deutschen Streitkräfte wiederherzustellen, um Anschluss an die strategischen und operativen Erfordernisse zu finden."

Seite 30 im Programm der AfD-Bundespartei.

Hoffe, dass dir das geholfen hat.

Schulzefa  18.10.2024, 23:20
@froschers

Das was schreibt und was macht ist grad bei der AFD Riesen unterschied