Kann man einfach mal beim US Konsulat in München vorbei schauen und unseren amerikanischen Freunden einen schönen Tag wünschen?

5 Antworten

Da kommt man nicht so einfach rein.

Zuerst musst Du auf deren Homepage eine Dienstleistung als US-Staatsbürger oder ein Visum beantragen. Läuft heute alles elektronisch. Nur in Ausnahmefällen gibt es noch Termine vor Ort.

Das Konsulat wird zu Recht streng überwacht, da kommst Du ohne nachweisbaren Termin bzw. Einladung nicht rein. Versuch´ es lieber nicht, denn sonst bekommst Du schnell auch Ärger mit der deutschen Polizei.

Wenn du dort Angelegenheiten zu tun hast dann wirst du wahrscheinlich nur mit Termin reinkommen.

Vielleicht werden sie für das guten Tag wünschen eine Gebühr verlangen?

Dem Pförtner kannst du einen guten Tag wünschen.
Weiter kommst du nicht.

Da arbeitet heute niemand:)).

DummeStudentin
Beitragsersteller

Ich weiß, weil in den USA heute Labor Day ist.