Erhält man bei der Einreise in die USA noch einen Stempel in den Reisepass?

5 Antworten

Letztes Jahr hatte ich einen bekommen, dieses Jahr aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ich hab immer einen bekommen und bin überrascht, dass das wohl nicht üblich ist.

Manchmal muss man den auch suchen, weil der irgendwo im Pass ist.

Ich habe weder letztes, noch dieses Jahr einen bekommen.

Hängt womöglich vom Punkt der Einreise ab.

Da könnte es in den nächsten Monaten ziemlich ungemütlich werden.

DummeStudentin
Beitragsersteller

Warum?

In den nächsten Monaten werde ich ohnehin nicht in die USA reisen, weil ich noch zu wenig Geld habe.

Benutzer23485  21.08.2024, 15:26
@DummeStudentin

US-Wahlen. Republikaner und Demokraten sind sowas von verfeindet, da liegt der Bürgerkrieg in der Luft. Die diesjährige Wahl könnte der Auslöser sein, ich hab so ein Gefühl.

DummeStudentin
Beitragsersteller
@Benutzer23485

Die streiten zwar gerne (vor allem im Wahljahr), aber zu einem Bürgerkrieg wird es nicht kommen. Dafür lieben unsere amerikanischen Freunde ihr Land zu sehr. 🇺🇸🗽🦅

Seit Juni 2023 wird nicht mehr gestempelt.