Weis die Ampel Regierung nicht welchen Schaden sie mit ihrem regieren, im Osten und auch im gesamten Land angerichtet hat und deshalb bald unregierbar wird?

4 Antworten

Von Experten kami1a, UserMod Light und Udavu bestätigt

Offenbar haben die Ossis vergessen, wie es in den Ländern der ehemaligen DDR unmittelbar nach dem Mauerfall ausgesehen hat. Ich war zu der Zeit "drüben" und es sah ziemlich traurig aus. Wenn ich heute nach Binz auf Rügen komme, finde ich ein Schmuckstück vor. Auch im Osten von Berlin hat sich das Bild komplett verändert. Statt stinkender Trabbis fahren heute richtige Autos und in den Städten. Diese waren früher durch das Verbrennen von Braunkohle schwarz. Wo man kaum atmen konnte, ist es heller und sauberer geworden. Es sind viele Milliarden in den Osten geflossen. Das Rentenniveau im Osten hat mittlerweile Westniveau erreicht. Ich weiß also nicht von welchem Schaden hier gesprochen wird.

JMJreboot  04.09.2024, 17:47
Offenbar haben die Ossis vergessen

Ich bitte darum von Pauschalisierungen abzusehen.

kami1a, UserMod Light  04.09.2024, 14:22

Aber solche Fake News richten Schaden an. Der einzige Fehler der Ampel waren die Fortschrittsverweigerer aus der FDP

Das weiß nicht einmal ich. Was für Schaden hat sie denn beispielsweise im Osten angerichtet? Man sieht zwar, dass da jede Menge Leute einen Schaden haben, aber dafür kann die Ampel ja nichts :)

Picus48  04.09.2024, 15:16
dass da jede Menge Leute einen Schaden haben,...

🤣🤣🤣

Die führenden Köpfe der Ampel sind Ideologen, dazu kommen Opportunisten wie Lindner, die einfach auf Regierungsposten dabei sein wollen. Ideologen sehen die Wirklichkeit nicht oder stark verzerrt. Wenn z. B. die deutsche Industrie durch die Energiepolitik schwächer wird und auswandert, finden sie das gut, weil dann der CO2-Ausstoß in Deutschland geringer wird. Wenn sie ausländischen Atomstrom kaufen müssen und gleichzeitig deutsche Kernkraftwerke sprengen, jubeln sie, denn das nennen sie "Atomausstieg". Wenn wir deutsches Steuerzahlergeld nach Peru und Gambia leiten, frohlocken sie, weil sie das für "gerecht" halten. Wenn ein Ausländer ein Terrorattentat verübt, schweigen sie. Sie schweigen auch, wenn deutsche Frauen vergewaltigt werden: Diese Täter passen nicht in ihr Weltbild. Sie demonstrieren aber massenhaft, wenn Correctiv Lügen und Unterstellungen, inzwischen gerichtlich als falsch festgestellt, in die Welt setzen.

JMJreboot  04.09.2024, 15:57
wenn Correctiv Lügen und Unterstellungen, inzwischen gerichtlich als falsch festgestellt, in die Welt setzen.

Du weißt das dies nicht zutrifft.

Picus48  04.09.2024, 15:13
Sie demonstrieren aber massenhaft, wenn Correctiv Lügen und Unterstellungen, inzwischen gerichtlich als falsch festgestellt, in die Welt setzen.

Das wusste ich noch nicht. Könntest Du bitte eine Quelle nennen, wo man das Urteil einsehen kann.

JMJreboot  04.09.2024, 15:57
@Picus48

Das ist natürlich Unfug.

Es geht um einen Satz im Artikel der aber grundsätzlich nach wie vor stimmt.

https://m.focus.de/panorama/nach-treffen-rechter-kreise-in-potsdam-streit-um-correctiv-bericht-teilerfolg-fuer-vosgerau-vor-gericht_id_259711026.html

Das die Nazis sich mittels Klagen gegen die Recherche wehren ist verständlich aber auch das klappt nicht immer.

https://www.spiegel.de/kultur/correctiv-recherche-ueber-remigrations-treffen-beschwerden-scheitern-vor-gericht-a-dff90a2e-8dda-4323-9601-6861e9003246

Picus48  04.09.2024, 16:37
@JMJreboot

So sind sie halt, sie haben ihre eigenen Wahrheiten (alternative Fakten). Was nicht ins eigene Weltbild passt, wird trotz gegenteiliger Belege geleugnet und darf zu allem Überfluss auch noch auf GF stehen bleiben und weiterhin für Verunsicherung sorgen.