Wird die NPD doch bald mit der AFD das Land regieren?

4 Antworten

Dass sie zusammen das gesamte Land regieren, kann ich mir nicht vorstellen. Die Heimat/NPD ist viel zu rechts für die heutige Gesellschaft.

Die Heimat ist politisch nahezu unbedeutend, daher wird sie auch wahrscheinlich niemals regieren. Noch dazu, dass im Falle einer zunehmenden Popularität wieder ein Partei-Verbot im Raum stünde - sie ist derzeit ja nur erlaubt, weil sie so unwichtig ist.

Waeler333
Beitragsersteller

Ja Diktatoren wollen die Nationaldemokraten verbieten

MeinCtutW88  27.06.2024, 18:54
@Waeler333

Bin mir noch nicht sicher, ob du hier zum Trollen bist oder es ernst meinst.

Das Konzept nennt sich wehrhafte Demokratie. Zur Erhaltung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung im Sinne der Ewigkeitsklausel dürfen Feinde dieser bekämpft werden. Dabei stellt ein Parteiverbot die letzte und stärkste Ebene dar.

marga60rita  27.06.2024, 19:24
@Waeler333

NPD Waeler... haben ein völlig eigenes "Denken" , da kommt unsere Demokratie nicht vor.

Nein, in gar keinem Fall.

Das reicht wohl als Antwort auf diesen Mumpitz...

Edit: Der Fragesteller wurde als Troll entlarvt und ist bereits gesperrt.

NPD ist tot. Sie ist definitiv Staats und verfassungsgefährdend. Das einzige was einem Verbot bislang im wege steht ist ihre unbedeutendheit.

Sollten sie es in den Bundestag schaffen, werden sie verboten.

Weder NPD/Heimat noch die AFD ist seriös. Die sind sogar das direkte Gegenteil von Seriosität. Das sieht man an ihrer Hetze und Lügen.