Was ist eigentlich in der Gesellschaft los wenn ein schwarzer Polizist einen schwarzen Bürger tötet?

4 Antworten

Was ist eigentlich in der Gesellschaft los wenn ein schwarzer Polizist einen schwarzen Bürger tötet?

Natürlich kann das genauso passieren.

Er lässt den Schwarzen doch nicht einfach laufen nur weil er Schwarz ist.

Es kommt wie immer nur auf den Grund an.

Ist der nachvollziehbar- und berechtig - kein Problem

Sieht es hier nach Absicht aus wird es natürlich zum Problem

Aus Rassenhass wäre natürlich von einem Schwarzen eher unwahrscheinlich

Lara2006er
Beitragsersteller

In der USA gibt es tatsächlich ein großes Problem mit Rassismus gegen schwarze, auch in Reihen der Polizei. Hier in Deutschland eher nicht so.

NackterGerd  03.08.2024, 15:48
@Lara2006er

Warum willst du rassenhass in der deutschen Polizei haben.

Natürlich nicht

Denke mal nach

Natürlich ist das durch die Schwarze Vergangenheit in der USA ein Problem

Das alles hat aber nicht mit der Frage zu tun.

Auch wenn in Deutschland ein Schwarzer Polizist einen Weißen Deutschen erschießen würde, wäre das warscheinlich nichts mit Rassenhass

Gar nicht. Das gleiche gilt für Weiße die zu Unrecht von Polizisten erschossen werden. Um diese Menschen kümmert sich kaum jemand. Es gibt mehrere Fälle von Weißen die in den USA durch Polizeigewalt gestorben sind, der Aufschrei war vergleichsweise gering, oft war er gar nicht vorhanden. Dieses "Privileg" ist offenbar den Schwarzen vorenthalten.

NackterGerd  03.08.2024, 15:49

Privileg ist das aber ganz und garnicht.

Nur weil ein Polizist (egal welche Hautfarbe) einen Bürger tötet, ist das noch kein Skandal. Meistens ist dieses Vorgehen der Polizisten notwendig und gerechtfertigt.

In den von dir genannten Fällen war unnötige Polizeigewalt im Spiel. Ich denke, die Kritik wäre bei einem schwarzen Polizisten die selbe gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Lara2006er

Solche fiktiven Fragen sind immer anhand eines tatsächlichen verifizierten Vorkommnisses zu beantworten. Alles andere wäre faktenferne Stimmungsmache. Selbst wenn man weiss, dass in den USA vieles schief läuft, so ist dieses Land selber in der Lage aufzuklären. Dann erst kann man sich faktengerecht äußern.

NackterGerd  03.08.2024, 15:49

Frage nicht verstanden 🤔