Polizist und Christ?

Ja du darfst Polizist werden 88%
NEIN du darfst nicht 13%
Nur in bestimmten Bedingungen 0%

8 Stimmen

4 Antworten

Hier ist ein christliches Land, soll es deshalb keine Sicherheitssysteme geben?

14Loki18  29.04.2023, 18:40

Hier ist KEIN "christliches" Land. Dieser Staat ist einn säkulares Staatswesen. Das private Hobby des Phantasiefiguren Abfeierns, so gen. "Religion" wird allerdings - noch - zu großen Teilen aus den Steuergeldern Aller finanziert.

ANDERS: Es ist ein Grenzfall, der auch ein wenig eine Gewissensentscheidung ist. Normalerweise gehen Polizisten in den Innendienst oder tragen die Waffe, die entweder nicht geladen ist oder sie nicht gebrauchen würden. Die Öffentlichkeit darf das nicht wissen. In Ausnahmefällen, zB um einen Verbrecher zu fangen, könnte man ins Bein schießen.

Ja du darfst Polizist werden
wiedergeborenen Christen

Ach Gottchen - wieder so jemand, der denkt, dass es "besondere Christen" gäbe. 🤷‍♂️

Ich glaube nicht weil man hat ja eine Dienstwaffe und man verletzt oder (in manchen fällen) tötet Menschen.

Was sol das Eine mit den Anderen zu tun haben?
Erläutere bitte.

Ja du darfst Polizist werden

Ich kenne eine Handvoll Polizisten, welche auch Christen sind.

Sie morden nicht mit Freude. Eine Dienstwaffe darf man nicht leichtfertig einsetzen. Außerdem können Christen auch im Polizeidienst ein gutes Beispiel dafür sein, wie man Christsein lebt und wie man mit anderen Menschen umgeht.