Was denkt ihr über Leute, die sich einen Sportwagen mieten und mit 300 km/h über die Autobahn fahren?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu diesen Leuten gehöre ich :D

Wenn es die Verkehrslage und die Wetterverhältnisse zulassen, spricht ja nichts dagegen. Wenn man kein Millionär ist, aber schnelle Autos mag, muss man sich entscheiden, ob man sich damit abfindet niemals ein schnelles Auto fahren zu können, oder sich eben eins zu mieten. Meine Entscheidung fällt auf letzteres. Auch wenn es viel kostet, ist es ein tolles Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Autofan12345  19.03.2024, 11:59

Man muss devinitiv kein Millionär sein, um sich ein schnelles Auto leisten zu können (und damit meine ich nicht, dass man sein ganzes Geld was man hat für das Auto ausgibt).

Koril631  19.03.2024, 12:07
@Autofan12345

Ein Golf GTI ist natürlich auch schnell. Um sich ein Auto leisten zu können, die bei Sportwagenvermietungen rumstehen, (Porsche, AMG, Lamborghini, M Modelle) sollte man nicht weit weg sein von der Millionen.

Autofan12345  19.03.2024, 12:09
@Koril631
M Modelle

Das kommt ganz auf das Modell an. Um sich z.B einen M2 leisten zu können, kann man auch weit weg von den Millionen sein

Autofan12345  19.03.2024, 12:11
@Autofan12345

Auch um sich die meisten anderen M-Modelle leisten zu können, kann man auch etwas weit unter den Millionen sein

Koril631  19.03.2024, 12:31
@Autofan12345

Das stimmt natürlich. Mir ging es auch mehr ums Prinzip: Wenn man ein Auto fahren möchte, das man sich nicht leisten kann, spricht doch nichts dagegen es sich zu mieten. Man sollte den Leuten einfach ihren Spaß gönnen und PS Liebhaber nicht gleich als als unverantwortliche Vollidioten abstempeln, wie es manche gerne tun.

Ich hoffe, dass sie niemanden umbringen. Und wenn doch, dann nur sich selbst.

grngwt
Fragesteller

Wo anders hast du geschrieben "Ich genieße es auch mal, Vollgas zu geben". Hä?

RedPanther  02.04.2024, 10:25
@grngwt

Einmal: Mein Auto schafft es gerade so über 200 km/h. Wenn ein LKW mit 80 nach links rauszieht, ist es ein Bisschen eine andere Hausnummer, ob man 55 m pro Sekunde zurücklegt und 120 km/h abbauen muss, oder ob man mit 83 m/s ankommt und 220 km/h abbremsen muss.

Und zweitens mache ich das dann, wenn es sich ergibt und wenn es nicht sicher ist, lasse ich's eben bleiben. Heute eben mal nicht, vielleicht nächstes Mal.

Nicht nach dem Motto "ich habe mir heute extra ein Auto gemietet, jetzt ist die Gelegenheit, also muss es auch jetzt sein".

grngwt
Fragesteller
@RedPanther

Man kann sich ja eine freie 3-spurige Autobahn am Sonntagmorgen 5 Uhr raussuchen

RedPanther  02.04.2024, 14:37
@grngwt

Kann man, ja. Aber auch das ist keine Garantie, dass nicht mal drei Bummler nebeneinander sind oder jemand einfach ohne Grund nach links zieht...

Wie viele Leute, die sich mal einen Mietwagen nehmen und dann mal mit 300 km/h über die Bahn ballern, haben so viel Erfahrung mit den nötigen Sichtweiten und den Bremswegen, dass sie wirklich den Unterschied merken wann sie noch sicher unterwegs sind und wann sie sich sicher fühlen?

Ich habe bei 200 km/h auf freien Autobahnen manchmal meine Zweifel. Und ich habe 13 Jahre regelmäßige Praxis mit diesem Tempo.

Kann man nicht pauschal sagen.

Man kann mit einem Kompaktwagen und 120 PS riskantere Manöver fahren als jemand, der das Fahrzeug wirklich im Griff hat (und ich rede nicht von "ich bin 18 und schon viel Erfahrung"), und auf einer leeren Autobahn mit guter Sicht das Fahrzeug ausreizt.

Die gönnen sich wenigstens mal was.

In jungen Jahren hatte ich mit Freunden auch mal die Idee, einen Porsche zu leihen und damit über die Autobahn zu heizen.

Als wird erfuhren, was der über ein Wochenende kostet, haben wir es gelassen :-D

Bin mit einem Freund, der einen Sportwagen hat, auch schon 280 km/h auf der Autobahn gefahren. Wir sind aber damit auch 60 km/h Autobahn gefahren und wurden von der Polizei deshalb angehalten. War eigentlich noch witziger. 😆

Selbst interessiere ich mich wenig für Sportwagen. Ein sportliches Flugzeug, sagen wir eine frisierte Me-109 oder Mustang würde mir cooler kommen.