Fahren Leute wirklich 300km/h auf der Autobahn?

10 Antworten

Ja das gibt es tatsächlich, man kann das jedes Jahr 1-2 Mal in den Zeitungen lesen. Es kommt aber selten gut!

allocigar78  09.03.2024, 13:23

Was soll da selten gut kommen? Das fahrem täglich viele Leute auch wenn der prozentuale Anteil im Vergleich zu geringeren Geschwindigkeit natürlich recht gering ist.

Fahren Leute wirklich 300km/h auf der Autobahn?

Ja.

Naja, bin früher, da waren die AB´s noch richtig leer, auch 255Km/h gefahren, heute ist das schon schwierig. Wenn aber alles frei ist lasse ich meinen auch schon mal so 210Km/h laufen.

280 - 300Km/h sind schon ganz schön Riskant auf unseren Autbahnen, vor allem wenn dann noch Vehrkehr herrscht.

Ja natürlich warum auch nicht wenn es Verkehrs- und Wetterlage zulassen. Aber häufig ist das natürlich wegen dem Verkehr nicht möglich. Aber bis ca. 250 km/h ist ja eigentlich ganz normaler gelebter Alltag und gibt schon auch oft (meist kurze) Situationen wo man mal schneller fahren kann aber natürlich gilt da umso mehr die Sicherheit nicht zu vernachlässigen das ist das Wichtigste.

mein schnellstes war mal 220, aber nur kurzzeitig das Auto was ich da hatte konnte nicht schneller. Man muss ja auch immer mit dem Ausscheren eines anderen rechnen, so hatte ich letztes Jahr auch einen Unfall. Ich fuhr ca. 130, vor mir war ein Lkw, kurz vor mir setzte Blinker und fuhr gleichzeitig nach links. Ich habe ca. 100-150m hinter mir ein Auto gesehen, und fuhr dann in die 3. Spur.
Als ich dann neben dem Lkw war traf mich der von hinten kommende AMG-Benz, der wohl so um die 300 gefahren sein wird.
Jedenfalls ist es eine Gewohnheitssache, die ersten paar mal hat man dann noch Angst, die sich dann mehr oder weniger relativiert.

Bei 300 hat man ja so ca. 83,** in der Sekunde zurückgelegt